Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2: 5. Spieltag 03.10.2025, 22:48

DEG stoppt Kassel - Krefeld schlägt Rosenheim

Regensburg gewinnt Derby in Landshut - Freiburg feiert ersten Sieg in Kaufbeuren

Spielszene Krefeld gegen Rosenheim.
Spielszene Krefeld gegen Rosenheim. Foto: Sylvia Heimes.
Die Kassel Huskies mussten sich am 5. Spieltag erstmals geschlagen geben, während die Ravensburg Towerstars mit einem Auswärtssieg auf Rang zwei vorrückten. Im niederbayerischen Derby setzte sich Regensburg überraschend deutlich in Landshut durch. Freiburg feiert in Kaufbeuren den ersten Saisonsieg.

ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg 2:3

Im Duell zweier Teams aus der unteren Tabellenhälfte beendete Freiburg vor 2.422 Zuschauern in der Energie schwaben Arena seine Negativserie und feierte den ersten Saisonsieg. Nikolas Linsenmaier und Tomas Schwamberger sorgten für die Führung der Gäste, Travis Ewanyk traf im Powerplay zum 3:1. Bernhard Ebner verkürzte zwar noch für Kaufbeuren, doch Freiburg brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Eispiraten Crimmitschau - EC Bad Nauheim 2:4

Bad Nauheim stoppte mit dem Auswärtssieg im Sahnpark seine Niederlagenserie und sammelte wichtige Punkte im Tabellenkeller. Nach ausgeglichenem Spielverlauf sorgten Andrej Bires und Justin Volek im Schlussdrittel für die Entscheidung zugunsten der Hessen. Corey Mackin und Adam McCormick trafen für die Eispiraten, die damit erstmals in dieser Saison ein Heimspiel verloren.

Krefeld Pinguine - Starbulls Rosenheim 3:1

Vor 5.643 Zuschauern in der Yayla-Arena setzten sich die Krefeld Pinguine dank starker Überzahlquote gegen Rosenheim durch. Maxwell Newton erzielte das entscheidende 3:1 in Überzahl, während Mathew Santos und Davis Vandane ebenfalls im Powerplay erfolgreich waren. Bei den Gästen traf Ville Järveläinen, ebenfalls mit einem Mann mehr auf dem Eis.

Bietigheim Steelers - Ravensburg Towerstars 3:5

Die Towerstars feierten in der EgeTrans Arena ihren vierten Sieg in Folge und festigten damit ihre Position im oberen Tabellendrittel. Robbie Czarnik war mit zwei Treffern und zwei Assists der überragende Akteur, Erik Jinesjö Karlsson sammelte vier Vorlagen. Für Bietigheim, das weiterhin ohne Heimsieg bleibt, traf Tyler McNeely doppelt.

EV Landshut - Eisbären Regensburg 1:4

Im niederbayerischen Derby setzte sich Regensburg vor 4.448 Zuschauern in der VR-Bank Landshut Arena überraschend klar durch und kletterte auf Rang vier. Constantin Ontl und Jakob Weber erhöhten im Mitteldrittel auf 3:0, Donat Peter sorgte im Schlussabschnitt für die endgültige Entscheidung. Landshut, als Tabellenzweiter gestartet, konnte nur durch Tobias Lindberg verkürzen.

Düsseldorfer EG - EC Kassel Huskies 4:2

Im PSD Bank Dome beendete die DEG vor 7.618 Fans die Siegesserie des Spitzenreiters aus Kassel. Erik Bradford erzielte zwei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor, Leon Niederberger traf zur Vorentscheidung. Kassel kam erst spät durch Simon Schütz und Michael Bartuli zu Toren, bleibt aber trotz der Niederlage Tabellenführer.

Blue Devils Weiden - Lausitzer Füchse 2:4

Die Lausitzer Füchse überraschten mit einem Auswärtssieg bei den favorisierten Blue Devils Weiden und beendeten damit ihre Negativserie. Alexis D'Aoust traf doppelt innerhalb von 19 Sekunden im zweiten Drittel, Tom Knobloch und Charlie Jahnke (im Powerplay) steuerten die weiteren Tore bei. Für Weiden trafen Fabian Voit und Zach Tsekos, doch die Aufholjagd blieb erfolglos.
Kommentar schreiben
Gast
11.10.2025 01:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 7. Spieltag 10.10.2025, 22:31

Krefeld dominiert Derby gegen DEG - Crimmitschau schlägt Regensburg

Bietigheim verliert auch gegen Bad Nauheim

Spielszene Krefeld gegen Düsseldorf.
Spielszene Krefeld gegen Düsseldorf. Foto: Sylvia Heimes.
Am 7. Spieltag der DEL2 setzten sich die Favoriten Kassel Huskies und Landshut an der Tabellenspitze weiter ab. Im rheinischen Derby feierte Krefeld einen klaren Heimsieg gegen die Düsseldorf. Crimmitschau bleibt nach einem souveränen Erfolg im Verfolgerfeld, während Rosenheim und Bad Nauheim mit Auswärtssiegen Punkte sammeln konnten.
DEL2: 6. Spieltag 09.10.2025, 23:01
Aktualisiert

Kassel bleibt vorn - Eispiraten siegen in Rosenheim

Bietigheim weiter sieglos - DEG gewinnt in Regensburg

Spielszene Regensburg gegen Düsseldorf.
Spielszene Regensburg gegen Düsseldorf. Foto: Andreas Nickl.
Am 6. Spieltag der DEL2 behaupten die Kassel Huskies mit einem klaren Heimsieg die Tabellenführung. Landshut bleibt durch einen weiteren Erfolg Verfolger, während Düsseldorf nach Verlängerung in Regensburg punktet. Die Lausitzer Füchse setzten sich im Penaltyschießen gegen Kaufbeuren durch.
DEL2: 4. Spieltag 28.09.2025, 21:41

Kassel siegt auch in Regensburg - Freiburg bleibt sieglos

Derbysieg für Crimmitschau - DEG verliert erstes Heimspiel

Rosenheim bejubelte sechs Tore und einen Sieg in Bietigheim.
Rosenheim bejubelte sechs Tore und einen Sieg in Bietigheim. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 4. Spieltag der DEL2 behauptet Kassel mit dem vierten Sieg in Folge die Tabellenspitze. Landshut bleibt durch einen torreichen Heimsieg erster Verfolger. Gleich zwei Partien wurden erst im Penaltyschießen entschieden: Weiden und Kaufbeuren behalten dabei die Nerven. Düsseldorf muss sich vor über 7.000 Zuschauern knapp geschlagen geben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
9. Spieltag Konferenz (6)
DEL2
7. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga
7. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga
7. Spieltag Süd Konferenz (6)
NHL
Regular Season Konferenz (14)

Anzeige

Tippspiel 12.10.2025, 18.00

Bayreuth
-:-
Selb

Wer gewinnt?

 
 

 11 %
 
 
89 % 


 11 %
 
 
89 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Saison-Aus für Pat...
Eisbären Berlin
(2)

Derbysieg für Stra...
DEL
(4)

"European Cup of N...
IIHF
(2)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Michael Keränen
Bad Tölz (Neuzugang)
Jan Svoboda
Füssen (Abgang)
Louis Majher
Freiburg (Neuzugang)

TV-Tipp 11.10.2025, 19:30


Winnipeg
-:-
Los Angeles


Geburtstage
19. Danylo Douma
Tilburg Trappers
20. Eric Doronin
Selber Wölfe
34. Damian Schneider
EV Lindau Islanders