Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2: 4. Spieltag 28.09.2025, 21:41

Kassel siegt auch in Regensburg - Freiburg bleibt sieglos

Derbysieg für Crimmitschau - DEG verliert erstes Heimspiel

Rosenheim bejubelte sechs Tore und einen Sieg in Bietigheim.
Rosenheim bejubelte sechs Tore und einen Sieg in Bietigheim. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 4. Spieltag der DEL2 behauptet Kassel mit dem vierten Sieg in Folge die Tabellenspitze. Landshut bleibt durch einen torreichen Heimsieg erster Verfolger. Gleich zwei Partien wurden erst im Penaltyschießen entschieden: Weiden und Kaufbeuren behalten dabei die Nerven. Düsseldorf muss sich vor über 7.000 Zuschauern knapp geschlagen geben.

EC Bad Nauheim - Ravensburg Towerstars 2:3

Im Colonel Knight Stadion unterlagen die Gastgeber vor 2.483 Fans den Ravensburg Towerstars mit 2:3. Die Gäste legten im ersten Drittel durch Robbie Czarnik und Mark Rassell früh vor, Bad Nauheim verkürzte im mittleren Abschnitt durch Justin Volek, ehe Fabio Sarto postwendend für Ravensburg traf. Parker Bowles sorgte fünf Minuten vor Schluss in Überzahl noch für Spannung, doch die Towerstars retteten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Eispiraten Crimmitschau - Lausitzer Füchse 2:1

Vor 3.867 Zuschauern im Sahnpark setzten sich die Eispiraten Crimmitschau knapp mit 2:1 gegen die Lausitzer Füchse durch. Nach der Führung der Gäste durch Lane Scheidl in Überzahl glich Ladislav Zikmund kurz vor Drittelende aus. Vinny Saponari erzielte im zweiten Drittel den Siegtreffer für die Eispiraten, die damit in der Tabelle auf Rang fünf klettern.

Eisbären Regensburg - EC Kassel Huskies 1:2

Das Topspiel zwischen Regensburg und Kassel in der Donau Arena sah 4.007 Zuschauer und endete mit einem 2:1-Auswärtssieg für den Spitzenreiter. Darren Mieszkowski brachte Kassel kurz vor der ersten Pause in Überzahl in Führung, Mitchell Hoelscher erhöhte direkt nach Wiederbeginn. Constantin Ontl verkürzte im Schlussabschnitt in Überzahl, doch Kassel verteidigte die Führung und bleibt als einziges Team verlustpunktfrei.

Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim 3:6

In der EgeTrans Arena lieferten sich Bietigheim und Rosenheim ein torreiches Duell, das die Gäste mit 6:3 für sich entschieden. Ville Järveläinen glänzte mit drei Treffern, darunter das wichtige 2:4 im zweiten Drittel und das vorentscheidende 3:5 kurz vor Schluss.

Düsseldorfer EG - ESV Kaufbeuren 2:3 n.P.

Im PSD Bank Dome sahen 7.210 Zuschauer eine spannende Partie, die erst im Penaltyschießen entschieden wurde. Die DEG führte nach Treffern von Leon Niederberger und Max Balinson (in Überzahl) mit 2:0, doch Kaufbeuren kämpfte sich durch Nikolaus Heigl (ebenfalls im Powerplay) und D'Artagnan Joly zurück. Joly verwandelte schließlich den entscheidenden Penalty und sicherte den Allgäuern den Auswärtssieg.

EV Landshut - EHC Freiburg 5:4

Landshut gewann vor 3.520 Fans ein wildes Torfestival gegen Freiburg mit 5:4. Trevor Gooch war mit zwei Treffern und zwei Vorlagen der überragende Akteur, während Freiburg durch Travis Ewanyk bereits nach 19 Sekunden in Führung ging und im Schlussdrittel noch einmal auf 5:4 herankam. Landshut bleibt damit erster Verfolger von Kassel.

Blue Devils Weiden - Krefeld Pinguine 2:1 n.P.

In der Hans-Schröpf-Arena setzten sich die Blue Devils Weiden nach Penaltyschießen gegen die Krefeld Pinguine durch. Mathew Santos brachte Krefeld im ersten Drittel in Führung, Fabian Voit glich im zweiten Abschnitt aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Tomas Rubes, sodass Weiden in der Spitzengruppe bleibt.
Kommentar schreiben
Gast
13.10.2025 04:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
29.09.2025, 12:22 Uhr
EHCF
der hofnarr und sein
sonnenkönig mit
überragender
personalpolitik und der
aussage wir wollen
unter die ersten 6, die
dem kader hinter der
ersten reihe absolut
lächerlich und nen
torhüter gibt's seit
Jahren ja auch keinen
der konstant leistung ...
Weiterlesen Bewerten:5 



DEL2: 8. Spieltag: 12.10.2025, 21:41

Landshut übernimmt Tabellenführung nach Sieg gegen Krefeld

Kassel verliert in Ravensburg - Rosenheim bezwingt Kaufbeuren

Spielszene Regensburg gegen Bietigheim.
Spielszene Regensburg gegen Bietigheim. Foto: Andreas Nickl.
Der EV Landshut setzte sich am 8. Spieltag der DEL2 im Spitzenspiel gegen Krefeld durch und übernahm die Tabellenführung. Die Düsseldorfer EG feierte einen torreichen Heimsieg, während die Blue Devils Weiden und die Lausitzer Füchse jeweils mit späten Treffern auswärts punkteten.
DEL2: 7. Spieltag 10.10.2025, 22:31

Krefeld dominiert Derby gegen DEG - Crimmitschau schlägt Regensburg

Bietigheim verliert auch gegen Bad Nauheim

Spielszene Krefeld gegen Düsseldorf.
Spielszene Krefeld gegen Düsseldorf. Foto: Sylvia Heimes.
Am 7. Spieltag der DEL2 setzten sich die Favoriten Kassel Huskies und Landshut an der Tabellenspitze weiter ab. Im rheinischen Derby feierte Krefeld einen klaren Heimsieg gegen die Düsseldorf. Crimmitschau bleibt nach einem souveränen Erfolg im Verfolgerfeld, während Rosenheim und Bad Nauheim mit Auswärtssiegen Punkte sammeln konnten.
DEL2: 6. Spieltag 09.10.2025, 23:01
Aktualisiert

Kassel bleibt vorn - Eispiraten siegen in Rosenheim

Bietigheim weiter sieglos - DEG gewinnt in Regensburg

Spielszene Regensburg gegen Düsseldorf.
Spielszene Regensburg gegen Düsseldorf. Foto: Andreas Nickl.
Am 6. Spieltag der DEL2 behaupten die Kassel Huskies mit einem klaren Heimsieg die Tabellenführung. Landshut bleibt durch einen weiteren Erfolg Verfolger, während Düsseldorf nach Verlängerung in Regensburg punktet. Die Lausitzer Füchse setzten sich im Penaltyschießen gegen Kaufbeuren durch.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
Regular Season Konferenz (6)

Anzeige

Tippspiel 17.10.2025, 20.00

Herne
-:-
Erfurt

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Das EISHOCKEY.INFO...
Tippspiel
(4)

Füchse ohne Valent...
Lausitzer Füchse
(1)

Saison-Aus für Pat...
Eisbären Berlin
(2)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)
Matej Pekar
Freiburg (Abgang)
Luca Zitterbart
Deggendorf (Neuzugang)

TV-Tipp 13.10.2025, 19:00


Boston
-:-
Tampa Bay


Geburtstage
39. Jonathan Matsumoto
Krefeld Pinguine
27. Patrick Khodorenko
Eisbären Berlin
32. Dane Fox
Dresdner Eislöwen