Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2

DEL2-Hauptrunde mit sofortiger Wirkung beendet

Quotienten-Regelung bei Abschluss-Tabelle

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation im Spielbetrieb der DEL2 mit mehreren positiven Covid-Fällen und behördlich angeordneten Quarantänen wird die DEL2-Hauptrunde nach 50. Spieltagen vorzeitig beendet.
 
Die Endtabelle der Hauptrunde setzt sich aus den bis zum 08. April 2021 gespielten Partien und der anzuwendenden Quotienten-Regel gemäß Spielordnung zusammen.

Die Platzierungen erfolgen demnach nach der Quotienten-Regel (Punkte durch Spiele) mit zwei Nachkommastellen, alsdann nach dem Quotienten der Tordifferenz im Verhältnis zu den absolvierten Spielen.
 
Für die anstehenden Playoffs sind die besten acht Clubs qualifiziert. Über das weitere Vorgehen in den Playoffs werden die Gesellschafter der DEL2 beraten und das Ergebnis schnellstmöglich verkündet.

Qualifiziert für die Playoffs sind:

1. Kassel Huskies 2.29 Punkte/Spiel
2. Tölzer Löwen1.84 Punkte/Spiel
3. EHC Freiburg 1.82 Punkte/Spiel
4. Bietigheim Steelers 1.82 Punkte/Spiel
5. Löwen Frankfurt 1.78 Punkte/Spiel
6. ESV Kaufbeuren 1.6 Punkte/Spiel
7. Ravensburg Towerstars 1.44 Punkte/Spiel
8. Heilbronner Falken 1.39 Punkte/Spiel

René Rudorisch, DEL2-Geschäftsführer: "Nachdem wir nahezu 50 von 52 Spieltagen der Hauptrunde durch den unermüdlichen Einsatz der Clubs absolviert haben, hätten wir uns eine vollständige Beendigung dieser Runde gewünscht. Allerdings geht die Gesundheit aller vor. Wir haben seit dem Osterwochenende in gleich mehreren Clubs Anzeichen für und zum Teil bereits bestätigte Corona-Fälle, weshalb wir gemeinschaftlich ein Fortsetzen der Hauptrunde auf Teufel komm raus nicht befürworten. Vielmehr wollen wir Sorge für die Gesundheit der Spieler tragen und mit Blick auf die anstehenden Playoffs einen dann wieder besseren Rahmen für den Wettbewerb organisieren."
Stand: 08.04.2021, 19:05 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
19.06.2026 08:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
10.04.2021, 12:17 Uhr
Suseberlin
Hallo Hartmann,
erst mal danke, dass Du so sympathisch auf meine blöden Sprüche reagiert und nicht angesäuert warst. Ja, schade um die Teufel, ich dachte so vor 10 Spieltagen, dass sie die Kurve noch kriegen, aber hat dann ja leider nicht mehr geklappt.
Hi Niedersedlitzer, wirklich gerecht i...
Weiterlesen Bewerten:3 

09.04.2021, 17:22 Uhr
Niedersedlitzer
Moinsen Suseberlin, nein ich spekuliere auf nichts meine Eislöwen waren zu schwach diese Saison und stehen zu recht da unten und das ist auch mal gut damit sie begreifen das seit Jahren einiges schief läuft. Was mich stört ist das wenn bei einer Mannschaft  Corona auf tritt sind sie weg aus den Play...
Weiterlesen Bewerten:6 

09.04.2021, 16:24 Uhr
Mannae123
Gibt es einen DEL Aufsteiger? Wenn ja, dann dürften das nur Frankfurt oder Kassel sein. 
Bewerten:2 

09.04.2021, 15:50 Uhr
Hartmann
Hey Suse, ich gestehe, zwei Flaschen Bacardi, aus Kummer um die Roten Teufel. Aber der EC kommt doch noch in die Pl.Off, da 10 und Heilbronn und Bietigheim noch rausfliegen - hi hi. Meister wird sowieso nur Kassel, können aber nicht aufsteigen wg. "Toiletten" pfui TEufel...., 
Bewerten:5 

09.04.2021, 12:04 Uhr
Suseberlin
Hey Hartmann, was hast Du denn an dem Abend gemacht... Da muss man ja eine Flasche Schnaps trinken, um das lesen zu können. Wer gegen wen spielt, lässt sich doch aus dem Artikel und der dort aufgeführten Quotienten-Tabelle entnehmen.
Niedersedlitzer, nein, ab dem 20.04. ist Corona besiegt, sodas...
Weiterlesen Bewerten:7 

Weitere 6 Kommentare anzeigen

DEL2

DEB schließt neuen Kooperationsvertrag mit der DEL2

Laufzeit bis mindestens 2036

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) und die DEL2 haben in den vergangenen Monaten einen neuen Kooperationsvertrag verhandelt und auf eine Laufzeit bis mindestens zum Jahr 2036 ausgerichtet.
DEL2

DEL2-Lizenzprüfungsverfahren für Saison 2026/2027 startet

16 Clubs haben Unterlagen eingereicht

16 Clubs haben fristgerecht Unterlagen bei Ligagesellschaft eingereicht. Neben den 14 sportlich qualifizierten Teams auch Krefeld und Kaufbeuren.
DEL2: 4. Finale

Sweep auch im Finale: Krefeld feiert DEL2-Meisterschaft nach vier Spielen

5:2-Auswärtssieg am Freitag in Kassel

Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel.
Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel. Foto: JMD-Photography.
Im vierten Finalspiel der DEL2 setzten sich die Krefeld Pinguine mit 5:2 bei den EC Kassel Huskies durch. Die Rheinländer feiern die Meisterschaft mit einem weiteren Sweep und damit die sportliche Rückkehr in die DEL. Philip Gogulla avancierte mit drei Treffern zum Mann des Abends.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 2
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Moberg
Herford (Verlängerung)
Jordy Bellerive
Rosenheim (Neuzugang)
Trevor Carrick
München (Neuzugang)

Geburtstage
23. Justin Spiewok
TecArt Black Dragons
Anzeige
25. Justus Meyl
Herner EV Miners
21. Lukas Gaus
EV Landshut