Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2: 10. Spieltag 20.10.2025, 15:59
Aktualisiert

Kassel siegt beim ESVK - Landshut gewinnt Verfolgerduell in Düsseldorf

Bietigheim holt zweiten Sieg in Crimmitschau - Oberpfalz-Derbysieg für Weiden

Spielszene Düsseldorf gegen Landshut.
Spielszene Düsseldorf gegen Landshut. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 10. Spieltag der DEL2 konnte Kassel die Tabellenführung mit einem Auswärtssieg in Kaufbeuren behaupten. Im Verfolgerduell setzte sich Landshut nach Verlängerung in Düsseldorf durch. Bietigheim feierte mit einem 6:4-Erfolg in Crimmitschau einen unerwarteten Auswärtssieg, während Krefeld vor heimischer Kulisse Freiburg in einem torreichen Spiel bezwang.

Die Lausitzer Füchse festigten mit einem knappen Heimsieg gegen Bad Nauheim ihren Platz in der Spitzengruppe, Rosenheim entschied das Duell gegen Ravensburg für sich.

Das Oberpfalz-Derby zwischen Weiden und Regensburg entschieden die Blue Devils Weiden mit 6:3 für sich.

Eispiraten Crimmitschau - Bietigheim Steelers 4:6

Im Kunsteisstadion im Sahnpark sorgten die Bietigheim Steelers vor 2.984 Zuschauern für eine Überraschung und holten ihren erst zweiten Saisonsieg. Bereits nach 50 Sekunden brachte Maximilian Söll die Gäste in Führung, Alexander Preibisch traf doppelt und Cole Fonstad steuerte ein Überzahltor bei. Crimmitschau kam durch Dominic Walsh und Corey Mackin mehrmals heran, doch Marek Racuk setzte mit dem 6:3 kurz vor der zweiten Pause einen wichtigen Treffer für die Steelers.

Krefeld Pinguine - EHC Freiburg 6:4

Patrik Cerveny vom EHC Freiburg und Jon Matsumoto von den Krefeld Pinguinen. Foto: City-Press.
In der Yayla-Arena sahen 5.001 Zuschauer ein torreiches Spiel, in dem die Krefeld Pinguine ihre Heimserie auf vier Siege ausbauten und sich auf Rang vier verbesserten. Adam Payerl traf doppelt, Mark Zengerle steuerte ein Tor und zwei Assists bei, insgesamt fielen fünf Überzahltore. Freiburg hielt durch Eero Elo und Nikolas Linsenmaier lange dagegen, doch Krefeld entschied das Spiel im Schlussdrittel.

Lausitzer Füchse - EC Bad Nauheim 3:2

Vor 2.650 Fans in der Eisarena Weißwasser legten die Lausitzer Füchse früh durch Alexander Dosch und Lennard Nieleck vor. Clarke Breitkreuz erhöhte auf 3:1, ehe Bad Nauheim im Schlussabschnitt durch Justin MacPherson noch einmal verkürzte. Die Füchse behaupten mit dem Heimsieg Platz fünf und bleiben im oberen Tabellendrittel.

ESV Kaufbeuren - EC Kassel Huskies 2:5

Die Kassel Huskies untermauerten ihre Spitzenposition mit einem souveränen 5:2-Erfolg in der Energie schwaben Arena. Im Kader von Todd Warriner fehlten weiterhin Max Oswald, Florian Reinwald, Joe Cassetti und Max Hadraschek. Yannik Burghart fiel ebenso krankheitsbedingt aus. Dafür gab heute Martin Kaaz aus der U20-Mannschaft sein DEL2-Debüt. Nach Rückstand drehten Dominic Turgeon und Tristan Keck das Spiel, Alec Ahlroth und Yannik Valenti bauten die Führung aus. Michael Bartuli setzte mit dem 5:2 den Schlusspunkt, während Kaufbeuren trotz zweier Überzahltore leer ausging.

Düsseldorfer EG - EV Landshut 2:3 n.V.

Im Topspiel vor 5.421 Zuschauern im PSD Bank Dome setzte sich der Tabellenzweite EV Landshut nach Verlängerung durch und festigte seine starke Auswärtsbilanz. Tor Immo erzielte das entscheidende Tor in der 63. Minute und war mit zwei Treffern der Matchwinner. Die DEG glich im Schlussdrittel durch Erik Bradford aus, musste sich aber mit einem Punkt begnügen.

Starbulls Rosenheim - Ravensburg Towerstars 3:1

Im ROFA-Stadion feierten die Starbulls Rosenheim vor 3.408 Zuschauern einen verdienten Heimsieg gegen die Towerstars. Jordan Taupert traf doppelt, darunter das wichtige 3:1 kurz vor Schluss, Ville Järveläinen steuerte ein Tor und einen Assist bei. Ravensburg gelang nur ein Überzahltor durch Nickolas Latta, bleibt aber weiter im Tabellenmittelfeld.

Blue Devils Weiden - Eisbären Regensburg 6:3

Das Oberpfalz-Derby zwischen Weiden und Regensburg begann verhalten, ehe Constantin Vogt zu Beginn des zweiten Drittels die Führung für die Blue Devils erzielte. Nach dem 2:0 durch Calvin Pokorny (35.) verkürzte Corey Trivino nur 29 Sekunden später für die Eisbären. Im Schlussabschnitt sorgte zunächst Luca Gläser im Powerplay für das 3:1, ehe die Gastgeber mit weiteren Treffern von Noah Samanski, Tommy Muck und Manuel Edfelder das Ergebnis in die Höhe schraubten. Regensburg kam durch Tore von Pierre Preto (in Überzahl) und Kevin Slezak noch einmal heran, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Pokorny und Rubes sammelten jeweils zwei Scorerpunkte, während Weiden mit dem Sieg in der Tabelle an den Eisbären vorbeizog.
Kommentar schreiben
Gast
08.12.2025 03:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
20.10.2025, 19:39 Uhr
Eishockey
Was ist mit der Nebelkerze Stadion?
Wann erfahren wir, es wird nix.
Therme, Wellenbad, Eisstadion - klar, was da
runterfällt
20-30Mio - Kosmetik - das reicht dann auch für die
Oberliga
60-100Mio für Neubau - gebt das Geld lieber in
Sporthallen, Schwimmbad und Essenbet...
Weiterlesen Bewerten:3 

19.10.2025, 20:29 Uhr
Eishockey
10 Spiele rum

Starke, enge Liga
Tolle Kulisse in den großen Arenen

Hickmott bester Mann bei ECN

Was seit Jahrzehnten fehlt ist jemand der mal
andere Mannschaften erschießt-
Czarnik/Immo/Blomquist/Ward-- die treffen
IMMER gegen Nauheim, immer auch dann, w...
Weiterlesen Bewerten:2 



DEL2 07.12.2025, 21:45

Krefeld und Kassel setzen sich ab - Rosenheim-Serie reißt in Ravensburg

Landshut gewinnt Krimi gegen Düsseldorf

Spielszene Regensburg gegen Weiden.
Spielszene Regensburg gegen Weiden. Foto: Andreas Nickl.
Am 22. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine ihre Tabellenführung nach einem knappen Auswärtssieg in Freiburg, während die Kassel Huskies mit einem weiteren Erfolg auf Tuchfühlung bleiben. Rosenheim muss nach vier Siegen in Folge eine Niederlage in Ravensburg hinnehmen.
DEL2: 21. Spieltag 05.12.2025, 22:35

Krefeld nach Sieg im Topspiel gegen Kassel wieder Spitzenreiter

Landshut verliert in Crimmitschau - Last-Minute-Drama in Weißwasser

Spielszene Krefeld gegen Kassel.
Spielszene Krefeld gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Krefeld setzte sich im Spitzenspiel gegen Kassel durch und ist neuer Tabellenführer. In Weißwasser entschieden die Lausitzer Füchse das Spiel gegen Ravensburg mit zwei späten Treffern. Rosenheim bestätigte seine starke Form, während Crimmitschau, Weiden und Regensburg im engen Mittelfeld wichtige Punkte sammelten.
DEL2: 20. Spieltag 30.11.2025, 21:51

Krefeld feiert Derbysieg in Düsseldorf - Weiden dreht Spiel in Landshut

Kaufbeuren stoppt Niederlagenserie gegen Ravensburg - Bietigheim feiert Auswärtssieg in Bad Nauheim

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: Andreas Nickl.
Tabellenführer Kassel musste sich in Freiburg überraschend geschlagen geben, während Krefeld mit einem klaren Derbysieg vor der DEL2-Rekordkulisse von 13.102 Zuschauern in Düsseldorf nach Punkten verkürzen konnte. Regensburg stoppte seine Niederlagenserie mit einem knappen Heimerfolgn gegen Crimmitschau.
Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
19. Clemens Schulz
ESV Kaufbeuren
24. Tim Mühlegger
EC Peiting