Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 25.07.2006, 21:53

Delisle und Kurtz kehren nicht zurück

Sandro Agricola als dritter Torwart verpflichtet

Kurz vor dem Start der Vorbereitung auf die Saison 2006/2007 sind die Grizzly Adams Wolfsburg gezwungen, noch Veränderungen am Kader der Bundesligamannschaft vorzunehmen.

Vorläufig nicht ins Team zurückkehren wird Xavier Delisle. Beim Franco-Kanadier diagnostizierten die Ärzte Lymphdrü senkrebs, so dass an Sport bis auf weiteres nicht zu denken ist. "Ich hoffe sehr, dass Xavier diese schwere Krankheit überwindet und er ins Team zurückkehrt. Ein Platz im Kader wird ihm immer offen stehen", zeigte sich EHC-Trainer Toni Krinner geschockt von der Nachricht.

Ebenfalls in Kanada bleiben wird Justin Kurtz. Der Verteidiger bat um Vertragsauflösung, weil er seine Chance in der AHL oder NHL suchen will. Dem Wunsch des Kanadiers kam die Geschäftsführung der Grizzly Adams umgehend nach, da man einen Spieler nicht gegen seinen Willen im Kader halten wollte. "Der Zeitpunkt der Entscheidung von Justin ist natürlich enttäuschend, aber wir werden Ersatz finden. Wer nicht mit dem Herzen dabei ist, kann uns bei unserer schweren Aufgabe nicht helfen. Wir wollen diese Saison viel erreichen, da brauchen wir Leute, die sich voll mit dem Verein identifizieren", kommentierte Krinner diese Personalentscheidung.

Neben diesen beiden Negativmeldungen gibt es auch eine positive Nachricht. Für den noch mindestens sechs Wochen aufgrund eines Knorpelschadens am Hüftgelenk ausfallenden Jan Münster wurde Sandro Agricola als Backup-Torwart hinter Chris Rogles verpflichtet. Der am 25.06.87 in Bad Tölz geborene Keeper stammt aus dem Nachwuchs des EC Bad Tölz, wo er zuletzt in der Zweiten Bundesliga als zweiter Mann hinter Marc Cavallin agierte. EHC-Trainer Toni Krinner: "Ich bin sehr dankbar, dass wir hier eine schnelle und sinnvolle Lösung gefunden haben. Sandro hat sehr viel Talent und gehört nicht umsonst zum erweiterten Kader der U20-Nationalmannschaft."

Sandro Agricola bleibt auch nach der Genesung von Münster im Kader der Grizzly Adams, erhält zusätzlich eine Förderlizenz für die Hannover Indians, um Spielpraxis zu sammeln. Für die beiden freigewordenen Ausländerplätze sind die Grizzly-Verantwortlichen auf der Suche nach Ersatz.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 05:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Grizzlys Wolfsburg 07.04.2024, 14:21

Fabio Pfohl bleibt bis 2026 ein Grizzly

Jetzt als Verteidiger

Fabio Pfohl.
Fabio Pfohl.
Foto: City-Press.
Fabio Pfohl hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert und wird künftig als Verteidiger auflaufen.
Grizzlys Wolfsburg 05.04.2024, 11:11

Lucas Dumont verlängert in Wolfsburg

Verteidiger unterschreibt bis 2026

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Mit Lucas Dumont hat nun ein weiterer Spieler seinen Vertrag bei den Niedersachsen verlängert. Das neue Arbeitspapier des Angreifers gilt für die kommenden zwei Jahre
und somit bis 2026.
Grizzlys Wolfsburg 04.04.2024, 11:37

Dustin Strahlmeier verlängert in Wolfsburg

Langfristiger Vertrag bei den Grizzlys

Dustin Strahlmeier.
Dustin Strahlmeier.
Foto: City-Press.
Dustin Strahlmeier hat seinen ohnehin bis 2025 laufenden Kontrakt bei den Niedersachsen erneut verlängert und einen langfristigen Vertrag unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige