Anmelden

Schwenninger Wild Wings 13.09.2011, 10:07

Der dritte Anlauf zum Titel

Schwenningen in der Saison 2011/2012

Zweimal scheiterten die Top-Favoriten aus Schwenningen im Finale der Playoffs. In der Spielzeit 2009-2010 am EHC München, ein Jahr später an den Ravensburg Towerstars. Vor allem die Finalniederlage gegen München schmerzte im Schwarzwald, war der EHC München doch bislang der letzte DEL-Aufsteiger. Nun wollen die Wild Wings im dritten Anlauf den Zweitliga-Titel gewinnen und sich für die DEL bewerben.

Im Tor bauen die Wild Wings auf das Duo Sinisa Martinovic und Kai Kristian. Martinovic bestritt in der letzten Saison bereits zehn Spiele für Schwenningen und stand zudemfür Iserlohn und Hamburg in der DEL auf dem Eis. Kristian kommt von den Dresdner Eislöwen, für die er je vier Hauptrundenspiele und Playoffs bestritt. Der letztjährige Stammkeeper Steve Silverthorn hat Schwenningen verlassen und ist nach Nordamerika zurückgekehrt.

Vier bewährte Kräfte und drei Neuzugänge bilden die Abwehr der Wild Wings zur kommenden Saison. Die Verträge mit Adam Borzecki, Marcus Götz, Max Pommersberger und Andreas Renz wurden verlängert, bzw. hatten noch Gültigkeit, die Abgänge von Ryan Gaucher (Ziel unbekannt), Andreas Gawlik (Hannover Indians) und Peter Kathan (Starbulls Rosenheim) sollen durch Mirko Sacher (aus Freiburg), David Walker (von Ontario Reign) und ex-Nationalspieler Chris Schmidt (aus Wolfsburg) kompensiert werden.

Peter Boon, Justin Mapletoft, Dominic Walsh und Marc Wittfoth sind die Neuzugänge im Angriff der Wild Wings. Boon kommt von Zweitliga-Meister Ravensburg, für den er 45 Punkte in 47 Hauptrundenspielen sammelte. Der ehemalige NHL-Angreifer Mapletoft stand in den letzten beiden Jahren bei den Straubing Tigers unter Vertrag (102 DEL-Spiele, 74 Scorerpunkte,. Walsh kommt vom DEL-Club Ingolstadt (86 Spiele, 14 Puntke) und spielte zudem für Heilbronn und Landshut in der 2. Liga. Wittfoth wechselt von den Bietigheim Steelers nach Schwenningen.

Verlassen haben den Vizemeister Roland Mayr (Ziel unbekannt), Patrick Geiger (nach Deggendorf), Jonas Lanier (Ziel unbekannt), und Andrew Schneider, der seine Karriere beendet hat.
Kommentar schreiben
Gast
09.05.2021 07:11 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Schwenninger Wild Wings 07.05.2021, 11:07

Manuel Alberg wird ein Wild Wing

20-jähriger Stürmer kommt aus Salzburg

Transfer Die Schwenninger Wild Wings haben mit Manuel Alberg einen 20-jährigen Rechtsschützen mit einem Vertrag ausgestattet. Der aus dem Kölner Nachwuchs stammende U20-Nationalspieler spielte zuletzt für den Salzburger Nachwuchs in Österreich.
Schwenninger Wild Wings 06.05.2021, 12:05

Marvin Cüpper wechselt zu den Wild Wings

Torhüter kommt aus Krefeld in den Schwarzwald

Marvin Cüpper.
Marvin Cüpper.
Foto: City-Press.
Transfer Nach 16 Spielen für die Krefeld Pinguine schließt sich der 27 Jahre alte Marvin Cüpper zur neuen Saison dem Team der Schwenninger Wild Wings an.
Schwenninger Wild Wings 29.04.2021, 14:09

Patrik Lundh wird ein Wild Wing

Schwede kommt aus Linköping

Patrik Lundh.
Patrik Lundh.
Foto: City-Press.
Transfer Der Schwede Patrik Lundh wechselt aus Linköping zu den Schwenninger Wild Wings. Der Center absolvierte 613 Spiele in der schwedischen Eliteliga und sammelte 273 Scorerpunkte.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 17:00

4. Halbfinale (Konferenz) (2)



OL 17:00

5. Finale (1)



NHL LIVE

Regular Season (12)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel: Wer gewinnt?
NHL 11.05.2021, 01.00
Montreal -
Edmonton



Fan-Trend


21 %
 
 
79 %

Weitere Spiele tippen


Wenn Du am Tippspiel teilnehmen möchtest, bitte vor der Tippabgabe anmelden.

Forum: Kommentare
DEL

3. Finale: Berlin ... (6)
Oberliga

4. Finale: Selb er... (4)
Nationalmannschaft

Deutschland verlie... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Passau

Sergej Janzen
S


Kaufbeuren

Markus Lillich
S


Memmingen

Matej Pekr
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL2 09.05.2021, 17:00


Ravensburg -
Kassel

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Boaz Bassen
S
31 Jahre

Nardo Nagtzaam
S
29 Jahre

Ryon Moser
S
Weitere Geburtstage

DatenschutzNutzungsbedingungenImpressum