Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim 24.09.2013, 23:25

Derbysieg für Rote Teufel

5:3 beim Hessen-Cup gegen Frankfurt

Die Roten Teufel Bad Nauheim haben im Rahmen des Hessen Cups das Derby gegen die Frankfurter Löwen am Dienstagabend mit 5:3 (1:0 3:1 1:2) für sich entschieden.

Vor 2612 Zuschauern nutzten die Gastgeber eine doppelte Überzahlsituation zur Führung durch Daniel Oppolzer (17.). Nach der Pause legte Kyle Helms (22.) zum 2:0 nach. Auf Frankfurts Anschlusstreffer durch Marc Wittfoth (37.) antworteten die Roten Teufel postwendend mit dem 3:1 durch Matt Beca nur sechs Sekunden später. Mit der Pausensirene gelang den Kurstädtern noch das 4:1 durch Kevin Lavallee (40.).

Frankfurts Wichert konnte im Schlussabschnitt noch einmal auf 2:4 verkürzen. Mit seinem zweiten Treffer stellte Oppolzer den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte Christopher Stanley an alter Wirkungsstätte mit dem 3:5 kurz vor Spielende bei zwei Spielern mehr auf dem Eis.
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2026 00:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
27.09.2013, 09:17 Uhr
Oliver79
Da muss ich Moe schon "Recht" geben...auch wenn die Löwen für ein OL Team mehr als nur TOP besetzt sind und der klassentiefere meist mehr Motivation an den Tag legt in solchen Spieln haben wir drei AL Spieler mehr auf dem Eis...somit kann es für den HessenCup nur einen Sieger geben. Wir haben doch l...
Weiterlesen Bewerten:0 

26.09.2013, 22:12 Uhr
Moe
@ Christian Griesheimer: Der Vergleich zwischen Teams aus unterschiedlichen Ligen mit einer unterschiedlichen Anzahl an Kontingentspielern ist doch nicht wirklich aussagekräftig, oder?
Bewerten:0 

26.09.2013, 22:09 Uhr
Christian Griesheimer
Danke Teufel... Endlich habt ihr gezeigt, wer die Nr.1 im hessischen Eishockey ist...
Bewerten:1 

25.09.2013, 13:42 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@Oliver: Die Formulierung war wohl etwas unverständlich und wurde daher entfernt.
Bewerten:2 

25.09.2013, 12:35 Uhr
Oliver79
Sorry die Schlittenhunde habe auch erst zwei Spiele...
Bewerten:0 

Weitere 1 Kommentare anzeigen

EC Bad Nauheim 09.05.2026, 15:19

Julian Kornelli wechselt nach Bad Nauheim

Stürmer spielte zuletzt in Landshut

Julian Kornelli.
Julian Kornelli.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EC Bad Nauheim verstärkt seine Offensive für die kommende DEL2-Spielzeit und verpflichtet Stürmer Julian Kornelli vom Ligakonkurrenten EV Landshut.
EC Bad Nauheim 07.05.2026, 07:47

Rote Teufel verpflichten Dominik Tiffels

Verteidiger kommt aus Rosenheim

Dominik Tiffels.
Dominik Tiffels.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Dominik Tiffels wechselt ein erfahrener Verteidiger vom DEL2-Ligarivalen Starbulls Rosenheim in die Kurstadt.
EC Bad Nauheim 30.04.2026, 23:29

Jordan Hickmott bleibt in Bad Nauheim

Sechste Saison bei den Hessen

Jordan Hickmott.
Jordan Hickmott.
Foto: Sylvia Heimes.
Jordan Hickmott hat seinen Vertrag verlängert und wird in der kommenden Spielzeit in seine sechste Saison im Trikot der Roten Teufel gehen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brett Kemp
Düsseldorf (Neuzugang)
Vadim Schreiner
Schwenningen (Neuzugang)
Jonas Stettmer
Ingolstadt (Neuzugang)

Geburtstage
27. Nicolas Sauer
Tölzer Löwen
36. Nicolas Turnwald
Rostock Piranhas
26. Dennis Lobach
Iserlohn Roosters