Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 02.10.2004, 14:58

Duisburg beendet Heimniederlagenserie gegen Kaufbeuren

Eispiraten bezwingen Tabellenführer Landshut

Nach zwei Heimniederlagen gewannen am heutigen Abend die Füchse aus Duisburg mit 5:1 gegen den ESV Kaufbeuren. Bereits nach neun Minuten gingen die Allgäuer nicht unverdient durch ein Tor von Neuzugang David Cousineau mit 0:1 in Führung. Dabei fanden die Füchse im 1. Drittel nie zu ihrem Spiel, "glä nzten" mit zahlreichen Fehlpässen und wenig guten Torchancen. Im 2. Drittel bäumte sich die Mannschaft um "Didi" Hegen gegen die drohende Niederlage auf. Dies wurde letztendlich auch belohnt: In der 32. Minute glich der kanadische Neuzugang Hugo Boisvert zum 1:1 aus. Duisburg stürmte weiter und Markus Schütz schoss in der 36. Minute die 2:1 Führung heraus. Danach spielten nur noch die Duisburger, da der Gast aus Kaufbeuren häufig in Unterzahl auf dem Eis stand. Im letzten Drittel schossen schließlich Shawn McNeil (42.), Klaus Micheller (46.) und nochmals Hugo Boisvert (47.) die Duisburger zum verdienten 5:1 Sieg. (ASFN)

Ein Wahnsinns Eishockeyspiel konnten die Zuschauer am Freitagabend in Crimmitschau erleben. Gegen den bisherigen niederlagenfreien Tabellenführer der 2.Bundesliga wuchsen die Eispiraten über sich hinaus.

Die Gäste fingen erwartet stark an. Gleich zu Beginn im Power-Play setzten sie den ETC deutlich unter Druck, der sich nur schwerlich befreien konnte. Erst gegen Mitte des ersten Drittels gelang es den Eispiraten, selbst ein wenig offensiver zu spielen. Radek Toth im Tor, der an diesem Abend deutlicher Garant für den Sieg war, rettet immer wieder glänzend.

Im zweiten Drittel vollzogen die Gastgeber dann komplett die Wende. Nach Pass von Schneider auf Bembridge schoss dieser nur knapp am Kasten vorbei. In der 29.Minute lag ein Tor noch deutlicher in der Luft. Gleich zwei Mal durch Kleinheinz und Wörle tauchten die Eispiraten vor dem Landshuter Tor auf, zwei Mal wurde das Tor nur knapp verfehlt. Bis Ende des zweiten Drittels waren die Gastgeber die dominierende Mannschaft. Landshut, immer wieder gefährlich durch schnelle Gegenstöße, hatte das Glück auf seiner Seite und vor allem einen ebenfalls ganz stark haltenden McDonald im Tor.

Viele glaubten, mit Beginn des letzten Drittels sollten sich die nicht genutzten Chancen rächen. Und tatsächlich begannen die Cannibals wieder sehr offensiv. Rusch und Zareba scheiterten an Radek Toth. Jetzt kam das Publikum! Im Crimmitschauer Sahnpark setzten minutenlange Fangesänge ein. Landshut kassierte noch eine Strafe, was dem Crimmitschauer Spiel zu gute kam. In der 52. Minute wurden die Gesänge durch einen Aufschrei von 2500 Zuschauern unterbrochen. Torsten Heine zimmerte den Puck von der Blauen Linie unhaltbar unter die Latte. Völlig verdient gingen die Eispiraten in Führung und lagen sich im Mittelkreis in den Armen. Landshut wollte postwendend den Ausgleich, doch die Abwehr des ETC stand diesmal sattelfest. Schneider konterte, scheiterte jedoch an McDonald. Die Eispiraten nahmen eine Auszeit. Gestärkt gingen sie wieder ins Spiel und Torsten Heine machte mit seinem zweiten Tor den Sieg perfekt. Bei seinem Schuss zeigte McDonald die einzige kleine Unsicherheit und wieder stand der Sahnpark Kopf. Den Schlusspunkt setzte mit seinem Schuss ins leere Tor Andreas Kleinheinz zum 3:0.

Radek Toth der erste Shut-out der Saison. Dementsprechend positiv zeigte sich auch Jiri Ehrenberger auf der anschließenden Pressekonferenz.

Zum vierten Mal hintereinander an einem Freitag hatten die "Steelers" aus Bietigheim heute die Gelegenheit, das nach den letzten Niederlagen doch etwas angekratzte Selbstvertrauen in der Partie gegen die Fischtown Pinguins aufzupolieren. Aufpoliert wurde unter der Woche auch das Selbstvertrauen von Torhüter Jason Elliot, der nach 23 Gegentoren in sechs Spielen Torhüterlegende Corrado Micalef zur Seite gestellt bekam, der dem Topgoalie unter der Woche mentalen Beistand geleistet hatte. Spätestens nach dem finalen Penalty Schießen des Abends schien sich diese Maßnahme gelohnt zu haben, denn hier entschieden die Hausherren im siebten Anlauf durch Rooney die Partie mit 2:1 (0:0/0:0/1:1/1:0) zu ihren Gunsten. 

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 10:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige