Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das EISHOCKEY.INFO-Team wünscht ein frohes neues Jahr!
EC Bad Nauheim 29.04.2015, 14:19

Dustin Cameron wird ein Roter Teufel

Stürmer wechselt von Heilbronn nach Bad Nauheim

Der zweite Neuzugang für die anstehende DEL2-Saison ist perfekt: von den Heilbronner Falken wechselt der kanadische Stürmer Dustin Cameron zum EC Bad Nauheim und belegt dort die erste von insgesamt vier Kontingentstellen. "Ich kenne Dustin bereits aus unserer gemeinsamen Zeit in Ravensburg", sagt EC-Coach Petri Kujala. "Er kann mit seiner Spielweise eine Mannschaft mitreißen und gibt immer alles bis zum Schlusspfiff", so der Finne über den 25-jährigen Linksschützen.

Cameron ist gebürtig in Saskatoon in der kanadischen Provinz Saskatchewan, wo er das Eishockeyspielen bei den ortsansässigen Blades erlernte. Dort stürmte er zusammen u.a. mit dem letztjährigen Krefelder Adam Courchaine oder dem früheren Bad Nauheimer Ty Morris. Innerhalb der Liga (Western Hockey League) wechselte Cameron 2008 zu den Prince Albert Raiders, wo er es auf Anhieb auf Platz drei der Scorerliste sowie zum Mannschaftskapitän schaffte. Nach zwei Profi-Spielzeiten in der ECHL bei den Elmira Jackals und den Trenton Titans (bei den Letzteren mit stolzen 47 Scorerpunkten) folgte der Sprung nach Europa, wo der 1,86 Meter große und 83 Kilogramm schwere Angreifer eine Spielzeit in der englischen Liga bei Coventry Blaze verbrachte (53 Scorerpunkte). 

Vor Beginn der vorletzten Saison holte der damalige Ravensburger Petri Kujala den Kanadier ins Schwabenland, wo der Kanadier seine Offensiv-Qualitäten mit 28 Toren und 39 Vorlagen auf Anhieb bestätigte (hiervon alleine neun Scorerpunkte in den Playoffs, was den zweitbesten Playoff-Schnitt ligaweit bedeutete). Die letzte Spielzeit verlief für seinen Arbeitgeber Heilbronn zwar alles andere als glücklich, mit erneut 64 Punkten war Cameron aber der mit Abstand beste Scorer bei den Falken.

"Bei Dustin Cameron weiß ich zu 100 Prozent, was wir bekommen und was wir an ihm haben werden", sagt sein neuer und alter Coach. "Er hat in den letzten zwei Jahren bewiesen, was er in der DEL2 leisten kann und dass er ein absoluter Führungsspieler ist - trotz seines noch relativ jungen Alters von 25 Jahren", so der Finne. "Cameron verkörpert den Spielertypen, der uns in der letzten Saison hier und da fehlte, so dass ich mich sehr darüber freue, dass er sich für uns entschieden hat", sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein. "Cameron passt voll in unsere Kaderplanung: er hat eine gute Vita, ist aber noch jung und gleichzeitig hungrig, Höheres zu erreichen. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Spielweise sehr gut bei unseren Fans ankommen wird", so der Butzbacher.
Kommentar schreiben
Gast
01.01.2026 17:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
01.05.2015, 16:56 Uhr
Hartmann
Auch Frosh hat heute wie AAb verlängert. Bleiben zusammen. Wichtig. Wer weiß etwas über den Verbleib von Ringwald, Campbell (Augsburg/Straubing?) Beca und Paris? Danke.
Bewerten:0 



EC Bad Nauheim 30.12.2025, 15:22

Kevin Handschuh verlässt Bad Nauheim

Hessen binden Sebastian Cimmerman

Kevin Handschuh.
Kevin Handschuh.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EC Bad Nauheim trennt sich kurz vor dem Jahreswechsel von Kevin Handschuh. Mit Sebastian Cimmermann binden die Hessen ein Offensivtalent.
EC Bad Nauheim 21.12.2025, 10:56
Christopher Fischer zwei Spiele gesperrt
Check gegen Kopf- und Nackenbereich
EC Bad Nauheim 19.11.2025, 17:22

Mate Arany neuer Co-Trainer in Bad Nauheim

31-Jähriger Ungar ersetzt Marc Vorderbrüggen

Mate Arany.
Mate Arany.
Foto: EC Bad Nauheim.
Mate Arany ergänzt ab sofort den Trainerstab von Headcoach Peter Russell. Arany löst Marc Vorderbrüggen ab, der dem Verein aus gesundheitlichen Gründen auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht.
Forum: Neueste Kommentare
Adler und Löwen ta...
Kommentare: 1
Köln baut Tabellen...
Kommentare: 1
Haie übernehmen Ta...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Pauker
Selb (Neuzugang)
Tomas Schmidt
Weiden (Abgang)
Eric Uba
Frankfurt (Neuzugang)

Geburtstage
21. Jannick Stein
Starbulls Rosenheim
27. Greg Meireles
Nürnberg Ice Tigers
22. Till Michel
Eispiraten Crimmitschau