Anmelden

Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim 29.04.2015, 14:19

Dustin Cameron wird ein Roter Teufel

Stürmer wechselt von Heilbronn nach Bad Nauheim

Der zweite Neuzugang für die anstehende DEL2-Saison ist perfekt: von den Heilbronner Falken wechselt der kanadische Stürmer Dustin Cameron zum EC Bad Nauheim und belegt dort die erste von insgesamt vier Kontingentstellen. "Ich kenne Dustin bereits aus unserer gemeinsamen Zeit in Ravensburg", sagt EC-Coach Petri Kujala. "Er kann mit seiner Spielweise eine Mannschaft mitreißen und gibt immer alles bis zum Schlusspfiff", so der Finne über den 25-jährigen Linksschützen.

Cameron ist gebürtig in Saskatoon in der kanadischen Provinz Saskatchewan, wo er das Eishockeyspielen bei den ortsansässigen Blades erlernte. Dort stürmte er zusammen u.a. mit dem letztjährigen Krefelder Adam Courchaine oder dem früheren Bad Nauheimer Ty Morris. Innerhalb der Liga (Western Hockey League) wechselte Cameron 2008 zu den Prince Albert Raiders, wo er es auf Anhieb auf Platz drei der Scorerliste sowie zum Mannschaftskapitän schaffte. Nach zwei Profi-Spielzeiten in der ECHL bei den Elmira Jackals und den Trenton Titans (bei den Letzteren mit stolzen 47 Scorerpunkten) folgte der Sprung nach Europa, wo der 1,86 Meter große und 83 Kilogramm schwere Angreifer eine Spielzeit in der englischen Liga bei Coventry Blaze verbrachte (53 Scorerpunkte). 

Vor Beginn der vorletzten Saison holte der damalige Ravensburger Petri Kujala den Kanadier ins Schwabenland, wo der Kanadier seine Offensiv-Qualitäten mit 28 Toren und 39 Vorlagen auf Anhieb bestätigte (hiervon alleine neun Scorerpunkte in den Playoffs, was den zweitbesten Playoff-Schnitt ligaweit bedeutete). Die letzte Spielzeit verlief für seinen Arbeitgeber Heilbronn zwar alles andere als glücklich, mit erneut 64 Punkten war Cameron aber der mit Abstand beste Scorer bei den Falken.

"Bei Dustin Cameron weiß ich zu 100 Prozent, was wir bekommen und was wir an ihm haben werden", sagt sein neuer und alter Coach. "Er hat in den letzten zwei Jahren bewiesen, was er in der DEL2 leisten kann und dass er ein absoluter Führungsspieler ist - trotz seines noch relativ jungen Alters von 25 Jahren", so der Finne. "Cameron verkörpert den Spielertypen, der uns in der letzten Saison hier und da fehlte, so dass ich mich sehr darüber freue, dass er sich für uns entschieden hat", sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein. "Cameron passt voll in unsere Kaderplanung: er hat eine gute Vita, ist aber noch jung und gleichzeitig hungrig, Höheres zu erreichen. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Spielweise sehr gut bei unseren Fans ankommen wird", so der Butzbacher.
Kommentar schreiben
Gast
04.12.2021 03:22 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
01.05.2015, 16:56 Uhr
Hartmann
Auch Frosh hat heute wie AAb verlängert. Bleiben zusammen. Wichtig. Wer weiß etwas über den Verbleib von Ringwald, Campbell (Augsburg/Straubing?) Beca und Paris? Danke.
Bewerten:0 


EC Bad Nauheim 01.12.2021, 16:37

Taylor Vause fällt aus

Bis zu vier Wochen Pause

Taylor Vause.
Taylor Vause.
Foto: City-Press.
Verletzung Taylor Vause wird dem EC Bad Nauheim in den nächsten Spielen fehlen. Der Kanadier hatte sich am vergangenen Freitag in der Partie gegen die Tölzer Löwen verletzt.
EC Bad Nauheim 04.10.2021, 16:25

Andreas Pauli fällt lange aus

Handverletzung muss operativ behandelt werden

Andreas Pauli.
Andreas Pauli.
Foto: Andreas Chuc.
Verletzung Der EC Bad Nauheim muss verletzungsbedingt voraussichtlich bis Jahresende auf Stürmer Andreas Pauli verzichten.
EC Bad Nauheim 22.08.2021, 12:05

Jerry Pollastrone wechselt nach Bad Nauheim

Hessen komplettieren ihren Kader

Jerry Pollastrone.
Jerry Pollastrone.
Foto: City-Press.
Transfer Der EC Bad Nauheim hat mit der Verpflichtung von Jerry Pollastrone seinen Kader komplettiert. Der US-Amerikaner spielte die vergangenen drei Jahre für den Villacher SV. Davor drei weitere Jahre in der EBEL für Wien und Bozen.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

NHL LIVE

Regular Season (6)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 05.12.2021, 16.00
Hamburg -
Tilburg

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 

Spiel anzeigen


 64 %
 
 
36 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Bayreuth

Maximilian Menner
V


Hamm

Joshua Stephens
V


Lindau

Christian Guran
V


Weitere Transfers


TV-Tipp
NHL 04.12.2021, 02:00


Winnipeg -
New Jersey

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Christian Wejse
S
30 Jahre

Norman Hauner
S
Weitere Geburtstage