Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim 29.04.2015, 14:19

Dustin Cameron wird ein Roter Teufel

Stürmer wechselt von Heilbronn nach Bad Nauheim

Der zweite Neuzugang für die anstehende DEL2-Saison ist perfekt: von den Heilbronner Falken wechselt der kanadische Stürmer Dustin Cameron zum EC Bad Nauheim und belegt dort die erste von insgesamt vier Kontingentstellen. "Ich kenne Dustin bereits aus unserer gemeinsamen Zeit in Ravensburg", sagt EC-Coach Petri Kujala. "Er kann mit seiner Spielweise eine Mannschaft mitreißen und gibt immer alles bis zum Schlusspfiff", so der Finne über den 25-jährigen Linksschützen.

Cameron ist gebürtig in Saskatoon in der kanadischen Provinz Saskatchewan, wo er das Eishockeyspielen bei den ortsansässigen Blades erlernte. Dort stürmte er zusammen u.a. mit dem letztjährigen Krefelder Adam Courchaine oder dem früheren Bad Nauheimer Ty Morris. Innerhalb der Liga (Western Hockey League) wechselte Cameron 2008 zu den Prince Albert Raiders, wo er es auf Anhieb auf Platz drei der Scorerliste sowie zum Mannschaftskapitän schaffte. Nach zwei Profi-Spielzeiten in der ECHL bei den Elmira Jackals und den Trenton Titans (bei den Letzteren mit stolzen 47 Scorerpunkten) folgte der Sprung nach Europa, wo der 1,86 Meter große und 83 Kilogramm schwere Angreifer eine Spielzeit in der englischen Liga bei Coventry Blaze verbrachte (53 Scorerpunkte). 

Vor Beginn der vorletzten Saison holte der damalige Ravensburger Petri Kujala den Kanadier ins Schwabenland, wo der Kanadier seine Offensiv-Qualitäten mit 28 Toren und 39 Vorlagen auf Anhieb bestätigte (hiervon alleine neun Scorerpunkte in den Playoffs, was den zweitbesten Playoff-Schnitt ligaweit bedeutete). Die letzte Spielzeit verlief für seinen Arbeitgeber Heilbronn zwar alles andere als glücklich, mit erneut 64 Punkten war Cameron aber der mit Abstand beste Scorer bei den Falken.

"Bei Dustin Cameron weiß ich zu 100 Prozent, was wir bekommen und was wir an ihm haben werden", sagt sein neuer und alter Coach. "Er hat in den letzten zwei Jahren bewiesen, was er in der DEL2 leisten kann und dass er ein absoluter Führungsspieler ist - trotz seines noch relativ jungen Alters von 25 Jahren", so der Finne. "Cameron verkörpert den Spielertypen, der uns in der letzten Saison hier und da fehlte, so dass ich mich sehr darüber freue, dass er sich für uns entschieden hat", sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein. "Cameron passt voll in unsere Kaderplanung: er hat eine gute Vita, ist aber noch jung und gleichzeitig hungrig, Höheres zu erreichen. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Spielweise sehr gut bei unseren Fans ankommen wird", so der Butzbacher.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.05.2025 08:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
01.05.2015, 16:56 Uhr
Hartmann
Auch Frosh hat heute wie AAb verlängert. Bleiben zusammen. Wichtig. Wer weiß etwas über den Verbleib von Ringwald, Campbell (Augsburg/Straubing?) Beca und Paris? Danke.
Bewerten:0 




EC Bad Nauheim 23.04.2025, 08:21

Peter Russell wird Trainer in Bad Nauheim

Wunschkandidat der Hessen

Peter Russell.
Peter Russell.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Peter Russell übernimmt ab der kommenden Saison das Team des EC Bad Nauheim. Der 50-jährige Schotte ist der Wunschkandidat der Hessen.
EC Bad Nauheim 14.03.2025, 23:06

Mike Pellegrims verlässt Bad Nauheim -

Fünf Abgänge bei den Spielern - Kuhn und Lautenschlager verlängern

Mike Pellegrims.
Mike Pellegrims.
Foto: City-Press.
Der EC Bad Nauheim und Mike Pellegrims gehen ab sofort getrennte Wege. Der Trainer hat um die Auflösung seines Vertrags gebeten.
EC Bad Nauheim 11.02.2025, 10:54

Ross Armour wechselt nach Bad Nauheim

Angreifer kommt aus der East Coast Hockey League

Transfer Angreifer Ross Armour wechselt aus der East Coast Hockey League nach Bad Nauheim. Der 27-jährige Kanadier spielte zuletzt für die Savannah Ghost Pirates.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Verteidiger wechselt von Dresden nach Freiburg
Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 12.05.2025, 16:20


USA
-:-
Schweiz


Geburtstage
Leon Seelmann
Verteidiger
Daniel Pfaffengut
Stürmer
Mark Zengerle
Stürmer

Anzeige

Anzeige