Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 25.05.2023, 16:03

Eislöwen setzen Kooperation mit Black Dragons fort

Vieregge wechselt nach Erfurt

Nick Vieregge.
Nick Vieregge.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Kooperation zwischen den Dresdner Eislöwen und den TecArt Black Dragons Erfurt geht in eine weitere Saison. Zudem wechselt Torhüter Nick Jordan Vieregge fest nach Erfurt.

Mit Vieregge, Pascal Seidel, Ricardo Hendreschke, Lukas Mannes, Fabian Belendir, Joshua Geuß, Bruno Riedl und TJ Spezia sind in der vergangenen Saison acht Spieler bei den Thüringern in der Eishockey-Oberliga zum Einsatz gekommen, die bei den Eislöwen unter Vertrag standen. In der kommenden Saison soll die Kooperation weiterhin mit Leben gefüllt werden, indem junge Spieler der Eislöwen bei den Black Dragons die nötige Einsatzzeit bekommen, die sie im DEL2-Team derzeit noch nicht bekommen würden.

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kooperationspartner und der Arbeit von Trainer Raphael Joly. Insbesondere Lukas Mannes und Fabian Belendir haben in der vergangenen Saison sehr viel Eiszeit in der Oberliga bekommen, konnten sich dadurch weiterentwickeln und versuchen nun den Sprung in den Eislöwen-Kader zu schaffen. Dahingehend profitieren beide Clubs von der Zusammenarbeit. Gerade auch für unsere U20 ist der Weg über Erfurt in die Oberliga optimal, um erste Schritte im Senioren-Bereich zu machen."

Henry Tews, sportlicher Leiter TecArt Black Dragons Erfurt: "Wir freuen uns, dass wir weiterhin mit dem Eishockeystandort Dresden auf mehreren Ebenen zusammenarbeiten werden. Sei es im Nachwuchs oder im Profi-Bereich. Wir helfen den jungen Spielern gern auf ihrem Karriereweg und freuen uns natürlich umso mehr, wenn sie den Sprung schaffen. Justus Böttner ist das perfekt Beispiel. Über den Dresdner Nachwuchs, zwei starke Oberligaspielzeiten bei uns in Erfurt und dem Sommertraining bei den Profis der Eislöwen, hat er sogar den Sprung direkt in die DEL geschafft."

Nick Jordan Vieregge wird in der kommenden Saison für Erfurt auflaufen. Der 20-Jährige soll bei den Thüringern in der Oberliga konstant zum Einsatz kommen, um den nächsten Schritt zu machen. Über eine Förderlizenz wird Vieregge aber auch für die Eislöwen spielberechtigt sein.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
15.06.2024 12:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Dresdner Eislöwen 15.06.2024, 11:19

Eislöwen verpflichten Drew LeBlanc

Angreifer kommt aus Iserlohn

Drew LeBlanc.
Drew LeBlanc.
Foto: City Press.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Angreifer Drew LeBlanc für die kommenden beiden Spielzeiten unter Vertrag genommen.
Dresdner Eislöwen 12.06.2024, 10:02

Pascal Seidel verlässt Eislöwen

Wechsel nach zwei Jahren

Pascal Seidel.
Pascal Seidel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Pascal Seidel verlässt die Dresdner Eislöwen nach zwei Jahren. Der Torhüter wird sich einem anderen Club anschließen.
Dresdner Eislöwen 05.06.2024, 14:34

Eislöwen verlängern mit aus den Birken

Vertrag um eine Saison verlängert

Danny aus den Birken.
Danny aus den Birken.
Foto: City Press.
Danny aus den Birken wird auch in der neuen DEL2-Saison das Tor der Dresdner Eislöwen hüten. Der Olympia-Silbermedaillengewinner hat seinen Vertrag um eine Spielzeit verlängert.
Anzeige

Forum: Kommentare
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Hannover Scorpions

Andy Reiss verläng... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Höchstadt

Raivo Freidenfels
S


Selb

Carson McMillan
S


Schwenningen

Filip Reisnecker
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
30 Jahre

Tom Pauker
S
28 Jahre

Brandon Schultz
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige