Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 17.02.2025, 18:40

Eislöwen verpflichten Jacob Friend

Verteidiger kommt von den Pioneers Vorarlberg

Jacob Friend.
Jacob Friend.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Verteidiger Jacob Friend verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von den Pioneers Vorarlberg aus der ICEHL nach Dresden und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Mit Jacob bekommen wir einen defensivstarken Verteidiger, der über Erfahrung in der AHL verfügt und vor dem eigenen Tor aufräumt. In Belfast war er 2023/2024 in 53 Spielen mit einem Wert von +30 in der Plus- Minus-Statistik teamintern der beste Spieler. Er bringt die nötige Physis mit und wird unserer Defensive vor allem mit Blick auf die Playoffs weitere Sicherheit geben. Zudem möchte ich mich bei den Kollegen in Vorarlberg für die fairen Gespräche in den letzten acht Tagen sowie die Freigabe zum Ende der Transferperiode bedanken."

Jacob Friend, Neuzugang Dresdner Eislöwen: "Ich freue mich auf Dresden und eine neue Herausforderung in einem neuen Land. Die Eislöwen spielen um die Meisterschaft in der DEL2 und ich will dem Club helfen den Titel zu holen und aufzusteigen. Ich bin auf die neuen Teamkollegen und meinen ersten Einsatz gespannt."
Kommentar schreiben
Gast
15.09.2025 08:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Dresdner Eislöwen 28.08.2025, 21:12

LeBlanc und Parkes erhalten die deutsche Staatsbürgerschaft

Zwei weitere Kontingentstellen frei

PR Dresdner Eislöwen / v.l. Matthias Roos, Trevor Parkes, Jan Pratzka, Drew LeBlanc, Denise Gräfe.
PR Dresdner Eislöwen / v.l. Matthias Roos, Trevor Parkes, Jan Pratzka, Drew LeBlanc, Denise Gräfe. Foto: Dresdner Eislöwen / PR.
Die Eislöwen-Spielern Drew LeBlanc und Trevor Parkes haben am Donnerstag ihre Einbürgerungsurkunde erhalten. Damit der DEL-Aufsteiger zwei weitere Kontingentstellen frei.
Dresdner Eislöwen 16.08.2025, 21:15

"Mussten erst in Fahrt kommen!"

Interview mit Julius Hudacek

Julius Hudacek.
Julius Hudacek.
Foto: City-Press.
Interview Julius Hudacek war ein Garant für einen Sieg gegen die Roosters aus Iserlohn. Nach dem Testspiel sprach der Ivo Jaschick mit dem neuen Torwart der Eislöwen.
Dresdner Eislöwen 11.08.2025, 09:32

Austin Ortega spielt für Dresden

US-Amerikaner verstärkt den DEL-Aufsteiger

Maik Walsdorf, Austin Ortega, Martin Gerlach.
Maik Walsdorf, Austin Ortega, Martin Gerlach. Foto: Dresdner Eislöwen.
Transfer Austin Ortega spielt in der kommenden Saison für die Dresdner Eislöwen. Zuletzt stand der 31-Jährige bei den Adler Mannheim unter Vertrag.
Anzeige

Tippspiel 21.09.2025, 14.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 17 %
 
 
83 % 


 17 %
 
 
83 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Wade Allison
Stürmer wechselt von Philadelphia nach Straubing
Travis Ewanyk
Stürmer wechselt von Rosenheim nach Freiburg
Vincent Schlenker
Stürmer verlässt Freiburg

TV-Tipp 18.09.2025, 19:30


Frankfurt
-:-
Dresden


Geburtstage
Alex Großrubatscher
Stürmer
Maximilian Hops
Verteidiger