Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 17.02.2025, 18:40

Eislöwen verpflichten Jacob Friend

Verteidiger kommt von den Pioneers Vorarlberg

Jacob Friend.
Jacob Friend.
Foto: NHL Media.
Die Dresdner Eislöwen haben Verteidiger Jacob Friend verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von den Pioneers Vorarlberg aus der ICEHL nach Dresden und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Mit Jacob bekommen wir einen defensivstarken Verteidiger, der über Erfahrung in der AHL verfügt und vor dem eigenen Tor aufräumt. In Belfast war er 2023/2024 in 53 Spielen mit einem Wert von +30 in der Plus- Minus-Statistik teamintern der beste Spieler. Er bringt die nötige Physis mit und wird unserer Defensive vor allem mit Blick auf die Playoffs weitere Sicherheit geben. Zudem möchte ich mich bei den Kollegen in Vorarlberg für die fairen Gespräche in den letzten acht Tagen sowie die Freigabe zum Ende der Transferperiode bedanken."

Jacob Friend, Neuzugang Dresdner Eislöwen: "Ich freue mich auf Dresden und eine neue Herausforderung in einem neuen Land. Die Eislöwen spielen um die Meisterschaft in der DEL2 und ich will dem Club helfen den Titel zu holen und aufzusteigen. Ich bin auf die neuen Teamkollegen und meinen ersten Einsatz gespannt."
Kommentar schreiben
Gast
23.02.2026 13:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Dresdner Eislöwen 06.02.2026, 23:07

Andrew Yogan beendet Saison in Norwegen

Vertrag aufgelöst

Andrew Yogan.
Andrew Yogan.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen und Stürmer Andrew Yogan haben sich darauf verständigt, dass der US-Amerikaner die laufende Spielzeit beim norwegischen Erstligisten Stavanger Oilers fortsetzt.
Dresdner Eislöwen 29.01.2026, 09:55

Janick Schwendener bleibt in Dresden

Torhüter geht in seine sechste Saison

Janick Schwendener.
Janick Schwendener.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Torhüter Janick Schwendener hat seinen Vertrag bei den Blau-Weißen verlängert und geht damit in seine sechste Saison im Eislöwen-Trikot.
Dresdner Eislöwen 03.01.2026, 11:30

Jan Baxmann wird Sportdirektor in Dresden

Arbeitsverhältnis bei den Lausitzer Füchsen wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst

Jens Baxmann.
Jens Baxmann.
Foto: Lausitzer Füchse.
Jens Baxmann übernimmt ab sofort das Amt des Sportdirektors bei den Dresdner Eislöwen. Der 1985 in Wernigerode geborene ehemalige Eishockey-Profi erhält bei den Eislöwen einen Vertrag über drei Jahre.
Forum: Neueste Kommentare
Deggendorf nach Si...
Kommentare: 1
Erding überrascht ...
Kommentare: 3
Deutschland im Vie...
Kommentare: 7
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

William Worge Kreü
Mannheim (Neuzugang)
Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)

Geburtstage
20. Marcel Tabert
Selber Wölfe
25. Moritz Raab
Selber Wölfe
28. Mick Köhler
Krefeld Pinguine