Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 29.01.2019, 22:32

Eispiraten beenden Zusammenarbeit mit Kim Collins

Westsachsen reagieren auf sportliche Talfahrt - Boris Rousson übernimmt vorübergehend

Kim Collins.
Kim Collins.
Foto: City-Press.
Zwei Tage nach der 1:9-Niederlage bei den Löwen Frankfurt haben sich die Eispiraten Crimmitschau von ihrem bisherigen Trainer Kim Collins getrennt. Die Verantwortlichen der Westsachsen teilten Collins die Entscheidung am Dienstagabend im persönlichen Gespräch mit.

"Vorzeitige Trennungen von Trainern sind grundsätzlich nicht gewollt, aber wir glauben, dass neue Impulse zwingend notwendig sind, um das angestrebte Ziel Pre-Playoffs zu erreichen", sagt Geschäftsführer Jörg Buschmann. "Wir bedauern diesen Schritt, da wir auch Kim einen der größten Erfolge unserer Clubgeschichte zu verdanken haben".

Der 57-jährige Kim Collins, der seit der Saison 2017/18 bei den Eispiraten Crimmitschau im Amt war, führte das Team in der vergangenen Saison noch in das Playoff-Viertelfinale. Seit der Länderspielpause im November konnten die Crimmitschauer jedoch nur neun von 26 Partien gewinnen und sind mittlerweile auf den elften Tabellenplatz abgerutscht.

Die kommenden Trainingseinheiten wird Boris Rousson, welcher momentan beim ETC Crimmitschau im Nachwuchsbereich arbeitet, interimsweise übernehmen. Über die Nachfolge des Cheftrainers ist eine sehr zeitnahe Entscheidung geplant.
Kommentar schreiben
Gast
01.07.2022 03:39 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Eispiraten Crimmitschau 30.06.2022, 14:27

Eispiraten besetzen dritte Kontingenstelle mit Henri Kanninen


Henri Kanninen.
Henri Kanninen.
Foto: Privat.
Transfer Die Eispiraten Crimmitschau besetzen ihre dritte Kontingentstelle mit dem 27-jährigen Finnen Herni Kanninen. Der Stürmer spielte zuletzt für Hämeenlinnan Pallokerho.
Eispiraten Crimmitschau 19.06.2022, 10:28

Eispiraten verpflichten Taylor Doherty


Transfer Die Eispiraten Crimmitschau verpflichten Taylor Doherty und besetzen mit dem 31-jährigen Kanadier ihre zweite Kontingentstelle. Der 2,03 Meter große und 107 Kilogramm schwere Verteidiger kommt vom slowakischen Erstligisten HK Dukla Michalovce.
Eispiraten Crimmitschau 09.06.2022, 13:39

Schietzold und Walsh bleiben Eispiraten


Andre Schietzold.
Andre Schietzold.
Foto: City-Press.
Mit Andre Schietzold und Dominic Walsh bleiben zwei Identifikationsfiguren den Eispiraten Crimmitschau treu.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

DEL startet wieder... (12)
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (2)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Bremerhaven

Philip Samuelsson
V


Crimmitschau

Henri Kanninen
S


Frankfurt

Simon Sezemsky
V


Weitere Transfers


Geburtstage
21 Jahre

Alexander Komov
S
23 Jahre

Valentin Merz
S
19 Jahre

Justin Büsing
S
Weitere Geburtstage