Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 11.08.2020, 12:00

Eispiraten besetzen letzte Kontingentstelle

Scott Timmins wechselt nach Crimmitschau

Scott Timmins.
Scott Timmins.
Foto: City Press.
Die Eispiraten Crimmitschau haben ihre letzte Kontingentstelle für die Saison 2020/21 mit Scott Timmins besetzt. Der 30-jährige Center, welcher als hart arbeitender 2-Wege-Stürmer gilt, kommt vom ungarischen EBEL-Club Fehervar AV19.

Scott Timmins wurde 2009 in der sechsten Runde von den Florida Panthers gedraftet, für die er 24 AHL-Partien absolvierte und ein Tor erzielte. In der AHL kam er in 345 Einsätzen auf 60 Tore und 90 Assists. In der Saison 2016-2017 lief er für die Straubing Tigers in der DEL auf und konnte in 47 Partien 13 Tore und 16 Vorlagen erzielen.

"Scott ist ein Leader auf dem Eis und bringt für unser Team sehr viel Erfahrung mit", sagt Eispiraten-Trainer Mario Richer. "Er ist ein sehr spielintelligenter Spieler, aber auch ein harter Arbeiter, welcher das Defensivspiel nicht vernachlässigt. In der DEL2 kann er zu einem guten Spielmacher avancieren und auch im Powerplay eine extrem wichtige Rolle einnehmen. In der EBEL war er zudem einer der besten Spieler am Bullypunkt."

"Ich freue mich sehr, wieder nach Deutschland zurückzukommen, um dort zu spielen und zu leben. Ich habe gute Dinge über die Organisation in Crimmitschau gehört und kann es kaum erwarten, dass die Saison beginnt. Ich hoffe wir werden eine erfolgreiche Zeit zusammen haben", sagt Neuzugang Scott Timmins.
Kommentar schreiben
Gast
27.03.2026 17:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Eispiraten Crimmitschau 26.03.2026, 19:37

Kevin Reich und Sebastian Streu verlängern in Crimmitschau

Gregory Kreutzer verlässt die Eispiraten

Kevin Reich.
Kevin Reich.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Torhüter Kevin Reich hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert und wird auch in der kommenden Spielzeit zwischen den Pfosten der Westsachsen stehen.
Eispiraten Crimmitschau 20.03.2026, 22:54

Eispiraten verlängern mit Dylan Wruck und Mirko Sacher

Leistungsträger bleiben in Crimmitschau

Dylan Wruck.
Dylan Wruck.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im Rahmen der offiziellen Abschlussveranstaltung gaben die Westsachsen die Vertragsverlängerungen mit den beiden Leistungsträgern Dylan Wruck und Mirko Sacher bekannt.
Eispiraten Crimmitschau 03.03.2026, 11:59

Nick-Jordan Vieregge wechselt nach Crimmitschau

Eispiraten sichern sich auf Torhüter-Position ab

Nick-Jordan Vieregge.
Nick-Jordan Vieregge.
Foto: Stuttgart Rebels.

Die Eispiraten Crimmitschau verstärken sich auf der Torhüterposition und verpflichten Nick-Jordan Vieregge.

Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
2. Viertelfinale (4)
DEL2 19:30
5. Viertelfinale (3)
DEL2 20:00
1. Playdown, 2. Runde (1)
Oberliga 19:30
4. Viertelfinale (4)

Forum: Neueste Kommentare
Dennis Lobach wird...
Kommentare: 2
Björn Krupp wird e...
Kommentare: 1
Krefeld erreicht m...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dean Döge
Bad Nauheim (Abgang)
Fabian Nifosi
Bad Nauheim (Abgang)
Tjark Kölsch
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
27. Reagan Poncelet
Stuttgart Rebels
29. Cody Haiskanen
Nürnberg Ice Tigers
25. Jan Krzyzek
Hammer Eisbären