Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 07.03.2005, 11:01

Eispiraten kommen in Tölz unter die Räder

Zweistellige Niederlage mit Nachwuchstorwart Modes

Gegen die Tölzer Löwen mussten die Crimmitschauer Eispiraten auf gleich fünf Spieler verzichten. Christian Heumann, Peter Kathan, Martin Rehthaler, Christoph Klotz und Garrett Bembridge blieben zu Hause. Radek Toth und Tomasz Mieszkowski fehlten nach wie vor. Ins Tor stellte Jiri Ehrenberger den Nachwuchstorwart Sebastian Modes. Im Vorfeld der anstehenden Abstiegsrunde sicher keine schlechte Idee, zumal man bisher noch nichts Genaues zur Genesung von Radek Toth sagen konnte.

Bereits im ersten Spielabschnitt spürte man, dass beide Teams nicht Vollgas in die Partie starteten. Ryan Smith kam in der 11. Minute überraschend zu einer guten Chance, scheiterte allerdings. Gleich im Gegenzug wurde Modes im ETC-Tor geprüft und konnte das erste Tor verhindern. Anders als in der 13.Minute. Tölz nutzte im Powerplay, Vandermeer saß auf der Strafbank, seine Chance. Florian Zeller brachte die Hausherren in Führung. Nur wenige Minuten später ließ die ETC-Hintermannschaft ihren Torwart erneut allein, womit Tölz mit einer 2:0-Führung zur Pause vorn lag. Trotz der beiden Gegentreffer zeigte Sebastian Modes zunächst ein solides Spiel.

Im zweiten Drittel verkürzten die Eispiraten auf 2:1. Im Powerplay passte Esbjörn Hofverberg schön auf Mirko Reinke der das Tor erzielte. In einer zweiten Überzahl des ETC, hätte man auch den Ausgleich erzielen können, doch Dietrich, Vandermeer und Heine verpassten. Wieder komplett auf dem Eis zeigten die Tölzer wie es besser geht. In der 32. und 34.Minute bauten sie ihre Führung bis auf 4:1 aus. Das 5:1 durch Rod Stevens folgte in der 38.Minute und kurz vor Ende des zweiten Drittels mussten desorientierte Crimmitschauer auch noch das 6:1 einstecken.

Trotz deutlichem Rückstand starteten erneut die Eispiraten besser in das letzte Drittel. Das 6:2 durch Mirko Reinke war zumindest der Versuch, das Resultat noch einmal zu verkürzen. Doch im weiteren Spielverlauf lief für den ETC nichts mehr zusammen. Ganz im Gegenteil. Relativ wehrlos ließ man sich noch die Tore sieben, acht, neun und zehn einschießen. Als entsprechend unglücklich musste man damit das Spiel aus Sicht von Sebastian Modes bewerten, der auf jeden Fall eine Menge Lehrgeld bezahlen musste.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 05:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eispiraten Crimmitschau 19.04.2024, 11:17

Scott Feser bleibt in Crimmitschau

Vierte Saison für 28-jährigen Deutsch-Kanadier

Scott Feser.
Scott Feser.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Die Eispiraten Crimmitschau haben eine weitere Personalentscheidung getroffen und mit Scott Feser den nächsten Stürmer für die Spielzeit 2024/25 weiterverpflichtet.
Eispiraten Crimmitschau 17.04.2024, 14:00

Mario Scalzo verlängert bei den Eispiraten

Mannschaftskapitän geht in seine fünfte Saison

Mario Scalzo.
Mario Scalzo.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.

Mario Scalzo verlängert seinen Vertrag, wird sich auch in der Saison 2024/25 die Schlittschuhe für die Crimmitschauer schnüren.

Eispiraten Crimmitschau 15.04.2024, 18:36

Tobias Lindberg und Colin Smith bleiben Eispiraten

Topscorer verlängern in Crimmitschau

Colin Smith.
Colin Smith.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Den Eispiraten Crimmitschau ist es gelungen, die beiden punktbesten Spieler der Saison 2023/24 für ein weiteres Jahr an den Club zu binden. Sowohl Tobias Lindberg (28) als auch Colin Smith (30) haben ihre Verträge bis 2025 verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 

Spiel anzeigen


 73 %
 
 
27 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige