Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 19.12.2001, 01:18

ERC Ingolstadt testet Ex-Baron Billy McDougall

Noch keine Entscheidung über Daniel Goneau

Auf der Suche nach einem Torjäger ist der Tabellenführer der 2. Eishockey Bundesliga doch noch fündig geworden. Mit dem 35-jährigen Bill McDougall, einem guten Bekannten von Panther Dompteur Jimmy Boni, befindet sich ab Mittwoch ein weiterer Testspieler - neben Daniel Goneau - im Kader des Zweitliga Meisters. McDougall ist in Deutschland kein unbeschriebenes Blatt; bereits in der Spielzeit 1999/2000 gab er bei den München Barons seine Visitenkarte ab. Dabei brachte es der als "exzentrisch" abgestempelte Torjäger in 39 Begegnungen auf 38 Scorerpunkte (16/22). Nach der Einnahme eines Erkältungsmittels mit verbotenen Substanzen, die ihm nach einer Dopingprobe nachgewiesen wurden, trennten sich die Barons von dem NHL-erfahrenen Kanadier. In der vergangenen Saison spielte McDougall beim EHC Chur in der Schweizer Nationalliga A.

Beim ERC Ingolstadt erhielt der Kanadier vorerst einen Vertrag bis zum Jahresende. Bis dahin wird er von Trainer Jimmy Boni auf Herz und Nieren geprüft werden, wobei auch Einsätze im Ligabetrieb in Erwägung gezogen werden. Eine Weitereverpflichtung über den genannten Zeitraum hinaus ist dabei nicht ausgeschlossen.
Mittlerweile wird auch über eine Vertragsverlängerung des zweiten Test-Spielers im Panther-Trikot, Daniel Goneau, dessen Vertrag zum Jahresende ausläuft, nachgedacht; eine Entscheidung ist jedoch bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht gefallen.
Kommentar schreiben
Gast
17.05.2026 14:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ERC Ingolstadt 13.05.2026, 15:00

Nathan Burns verstärkt die ERCI-Offensive

Zwölfte Position besetzt

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: CIty-Press.
Der ERC Ingolstadt besetzt die zwölfte Position im Angriff für die Saison 2026/27 mit Nathan Burns.
ERC Ingolstadt 10.05.2026, 13:25

Jonas Stettmer kehrt nach Ingolstadt zurück

Playoff-MVP wechselt aus Berlin

Jonas Stettmer.
Jonas Stettmer.
Foto: City-Press.
Torhüter Jonas Stettmer, MVP des Playoff-Finals, wechselt vom Rekordmeister Eisbären Berlin zum ERC Ingolstadt.
ERC Ingolstadt 16.04.2026, 15:55

Peter Spornberger wird ein Rooster

Italienischer Nationalverteidiger kommt aus Ingolstadt

Peter Spornberger.
Peter Spornberger.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit den italienischen Nationalverteidiger Peter Spornberger vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM LIVE
Gruppe A (3)
WM LIVE
Gruppe B (3)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Zach Kaiser
Deggendorf (Neuzugang)
Lenny Boos
Bremerhaven (Neuzugang)
Stepan Lukes
Landshut (Neuzugang)

Geburtstage
26. Brett Humberstone
Lausitzer Füchse
40. Andre Reiß
Hannover Scorpions
34. Dustin Strahlmeier
Grizzlys Wolfsburg