Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 29.11.2006, 08:49

Erste Heimniederlage für Spitzenreiter Kassel

Grizzlys gewinnen Nachholspiel gegen Huskies

Im Topspiel der ASSTEL-Bundesliga schlugen die Grizzly Adams Wolfsburg am Dienstagabend den bis dato in eigener Halle ungeschlagenen Tabellenführer Kassel Huskies mit 4:3 (1:2/1:0/2:1). Nach 18 Punkten aus den letzten sieben Begegnungen wirkt sich die Siegesserie des Skoda-Teams nun endlich auch in der Tabelle positiv aus. Punktgleich mit Landshut sind die Grizzlys mittlerweile Tabellenvierter.

Für die Grizzlys war es ein harter Weg, bis die drei Punkte sichergestellt waren. Der DEL-Absteiger aus Kassel legte vor, die Grizzlys schlugen jeweils zurück. Ganze vier Sekunden benötigten die Gastgeber im Powerplay, um durch Sven Gerbig mit 1:0 in Führung zu gehen (6.). Ebenfalls mit einem Mann mehr auf dem Eis fiel der Ausgleich. Mike Pudlick verwertete einen Nachschuss zum 1:1 Ausgleich (11.). Einen Fehler im Spielaufbau der Grizzlys nutzten die Huskies zur abermaligen Führung. Wieder war es Gerbig, der zum 2:1 traf (13.). Keine Minute später hatte Preston Callander die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, doch völlig freistehend vor ECK-Keeper Markus Hätinen zielte er zu ungenau.

Mit einem bärenstarken Powerplay kamen die Grizzlys im Mitteldrittel zum Ausgleich. Bei 4-3 traf Pudlick zunächst nur die Latte. Bei 5-4 machte es der starke Todd Simon dann besser, indem er den Puck zum 2:2 in den Winkel jagte (32.).

In der 44.Minute gingen die Hausherren durch Tobias Schwab zum dritten Mal in Führung. Vorausgegangen war erneut ein kapitaler Fehler im Spielaufbau des EHC. Dass die Grizzlys in dieser Spielzeit Rückstände noch umbiegen können, haben sie schon mehrfach unter Beweis gestellt. Auch gegen die in dieser Saison sonst so souveränen Huskies verwandelte der EHC den Rückstand noch in einen Sieg. Erst traf Mark Kosick aus dem Gewühl vor dem Tor zum 3:3 Ausgleich (53.), nur 35 Sekunden später jagte der vorbildliche Simon den Puck zur erstmaligen Führung in den Winkel (54.). Als Huskies-Trainer Stephane Richer 70 Sekunden vor dem Ende eine Auszeit nahm und seinen Keeper vom Eis holte, mussten die 70 mitgereisten Grizzly-Fans noch einmal zittern. Doch ihr Team verteidigte geschickt, kassierte keinen weiteren Treffer und fügte den Huskies so die erste Heimniederlage zu.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 12:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
DEL2 12.04.2024, 22:36

1. Finale: Kassel gewinnt nach Verlängerung

Ryan Olsen trifft doppelt für die Huskies

Spielszene Kassel gegen Regenburg.
Spielszene Kassel gegen Regenburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies haben das erste Spiel in der Finalserie der DEL2 vor 5.700 Zuschauern in der ausverkauften Nordhessenarena mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen.
DEL2 07.04.2024, 19:41

6. Halbfinale: Regensburg folgt Kassel ins Finale

Eisbären gewinnen deutlich in Crimmitschau

Aktualisiert Die Eisbären Regensburg folgen den Kassel Huskies ins Finale der DEL2. Am Sonntag gewannen die Eisbären deutlich mit 6:2 in Crimmitschau und holen den vierten Sieg in der Best-of-Seven Halbfinalserie.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Lucas Di Berardo
T


Ingolstadt

Brandon Kozun
S


Ingolstadt

David Farrance
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige