Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 24.04.2002, 09:22

Erste Neuzugänge beim ERC Ingolstadt

Anton Pommersberger und Brad Byrum werden Panther

Knapp acht Tage nach dem Vizemeistertitel in der 2. Eishockey-Bundesliga, können bei der Zusammenstellung des neuen Kaders für die kommende Spielzeit erste Erfolge vermeldet werden. So standen bereits seit längerem mit Samuel Groleau, Terry Campbell und Glenn Goodall drei Erfolgsgaranten der abgelau fenen Spielzeit als Verpflichtungen fest. Als nächstes konnte nun auch mit Alexander ?Sascha? Genze (schlug ein gutes Angebot der Düsseldorfer EG aus) und Peter Bares Einigung erzielt werden, womit zwei weitere Stützen des Vizemeisters in der Verteidigung gehalten werden konnten.

Als erste Neuzugänge können jetzt mit Anton Pommersberger (Düsseldorf) und Brad Byrum (EV Landshut) zwei weitere Defender präsentiert werden. Der erst 21 Jahre alte Anton Pommersberger erlernte das Eishockeyspielen in Bad Tölz, wechselte dann aber zu Beginn der abgelaufenen Spielzeit zum DEL-Vertreter aus Düsseldorf um dort mit einer Förderlizenz ausgestattet den EV Duisburg in der 2. Bundesliga zu unterstützen. Der 1,85 Meter große und 88 Kilo schwere Verteidiger würde im Falle eines Aufstieges in die DEL einen der geforderten U 23 Plätze einnehmen. Mit Brad Burym wechselt ein 26-jähriger Kanadier vom EV Landshut, einem der beiden Aufsteiger aus der Oberliga in die 2. Bundesliga, von der Isar an die Donau. Dem nur 1,75 Meter großen und 80 Kilo schweren Allrounder wurden von Experten bei der Beurteilung nur beste Noten ausgestellt, die ihm dann auch bei der Wahl in der Fachzeitung ?Eishockey News? einen hervorragenden dritten Platz einbrachten. Vor seinem Engagement in Landshut spielte Byrum in Erfurt und Ratingen. Bei den Vertragsverhandlungen mit Brad Byrum kam ihm zu Gute, dass er mit einer Deutschen verheiratet ist und er deshalb in ca. drei Monaten mit einem deutschen Reisepass rechnen kann, eine Voraussetzung zum Inkrafttreten des Vertrages. Mit den restlichen Spielern des letztjährigen Kaders werden mittlerweile weitere Gespräche geführt. Weitere Entscheidungen sind vorerst jedoch nicht zu erwarten.

Pressemitteilung Ingolstadt
Kommentar schreiben
Gast
17.05.2026 12:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ERC Ingolstadt 13.05.2026, 15:00

Nathan Burns verstärkt die ERCI-Offensive

Zwölfte Position besetzt

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: CIty-Press.
Der ERC Ingolstadt besetzt die zwölfte Position im Angriff für die Saison 2026/27 mit Nathan Burns.
ERC Ingolstadt 10.05.2026, 13:25

Jonas Stettmer kehrt nach Ingolstadt zurück

Playoff-MVP wechselt aus Berlin

Jonas Stettmer.
Jonas Stettmer.
Foto: City-Press.
Torhüter Jonas Stettmer, MVP des Playoff-Finals, wechselt vom Rekordmeister Eisbären Berlin zum ERC Ingolstadt.
ERC Ingolstadt 16.04.2026, 15:55

Peter Spornberger wird ein Rooster

Italienischer Nationalverteidiger kommt aus Ingolstadt

Peter Spornberger.
Peter Spornberger.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit den italienischen Nationalverteidiger Peter Spornberger vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 12:20
Gruppe A (3)
WM 12:20
Gruppe B (3)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ties van Soest
Tilburg (Abgang)
Michael Bitzer
Memmingen (Neuzugang)
Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
26. Brett Humberstone
Lausitzer Füchse
40. Andre Reiß
Hannover Scorpions
34. Dustin Strahlmeier
Grizzlys Wolfsburg