Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Pokal 14.10.2009, 09:22

Erste Pokalrunde wurde ausgespielt

EC Peiting wirft Riessersee aus dem Wettbewerb

In der ersten Runde des reformierten DEB-Pokals, es nehmen nur noch Zweit- und Oberligisten, sowie die U-20-Auswahl des DEB an dem Wettbewerb teil, wurde am gestrigen Abend die erste Runde ausgespielt. Die größte Überraschung gelang dabei Oberligist EC Peiting, der den Zweitligisten SC Riessersee aus dem Wettbewerb warf. Deutliche Siege feierten die Eispiraten Crimmitschau in Weißwasser und die Fischtown Pinguins Bremerhaven bei den Hannover Indians.

Die EVR Tower Stars setzten sich gegen den ESV Kaufbeuren vor 1.150 Zuschauern mit 4:1-Toren durch. Thomson (1.) und Endicott (2.) brachten die Gastgeber schon früh in Führung, zwei weitere Treffer von Thomson (17. und 36.) sorgten für die Entscheidung. Für die Joker konnte Tanaka in der 55. Minute den Ehrentreffer verbuchen.

Im bayerischen Derby unterlagen die Landshut Cannibals dem EHC München mit 0:2. Torschützen für den Spitzenreiter der zweiten Liga vor 980 Zuschauern waren Wrigley (6.) und Kompon (55.).

Einen Derbysieg verbuchten auch die Schwenninger Wild Wings bei den Freiburger Wölfen. Vor 1.639 Zuschauern setzten sich die Wildschwäne mit 6:4-Toren durch. Bis zur 55. Minute stand es nach ständig wechselnder Führung 4:4-unentschieden, in der Schlussphase sicherten Kathan (57.) und Hacker (59.) den Gästen den Sieg.

Durch einen 4:3-Sieg nach Penalty bei den Heilbronner Falken sind die Bietigheim Steelers in die nächste Runde eingezogen. Schoofs, Geipel und Serikow brachten die Steelers vor 1.230 Zuschauern dreimal in Führung, Schenkel, Keil und Gödtel glichen für die Falken dreimal aus. Serikow verwandelte schliesslich den entscheidenden Penalty.

Die größte Überraschung der Runde gelang dem EC Peiting, der den SC Riessersee mit 6:5 auf dem Wettbewerb warfen. Nach der frühen Führung des SCR durch Bigam kam der Drittligist immer besser ins Spiel und führten reihenweise mit zwei Toren Vorsprung. Torschützen für Peiting waren Schirrmacher, Thomas, Kreuzer, Fröhlich und zweimal Eichberger, für Riessersee trafen neben Bigam noch Suchan, McPherson, Dumoulin und Frank vor 826 Zuschauern.

Auch die U-20 Auswahl des DEB wusste mit einem 4:2-Erfolg bei den Dresdner Eislöwen zu überraschen. Vor 456 Zuschauern trafen zweimal Kühnhackl, Riefers und Braun für die Adlerträger, Kaartinen (zum 1:1) und Oblinger (zum 2:3) für die Eislöwen.

Die Eispiraten Crimmitschau setzten sich bei den Lausitzer Füchsen vor 1.026 Zuschauern mit 5:0-Toren durch. Carciola, Contois, Ballantyne, Schmerda und Albrecht trafen für die Eispiraten.

Einen ebenso klaren Erfolg feierten die Fischtown Pinguine Bremerhaven durch einen 6:1-Sieg bei den Hannover Indians. Vor 1.448 Zuschauern erzielte Bremerhavens Dejdar erzielte gleich drei Treffer, weiterhin waren Wolf, Litesov und Lanier für das Team von der Nordsee erfolgreich. Für Hannover traf lediglich Mizzi zum 1:6-Endstand. Chamberlain kassierte eine Matchstrafe, Bremerhavens Sturm eine Spieldauer-Disziplinarstrafe.

Aufgrund der Setzliste stehen die Partien der nächsten Runde bereits fest. So wird am 27. Oktober der EC Peiting Gastgeber der U20-Auswahl des DEB sein. Weiterhin treffen Ravensburg und München, Schwenningen und Bietigheim und Crimmitschau und Bremerhaven aufeinander, wobei in den drei letztgenannten Partien das Heimrecht noch ausgelost wird.

Kommentar schreiben
Gast
06.05.2024 10:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Pokal 26.07.2013, 23:50

DEB-Pokal fällt in der kommenden Spielzeit aus

Lange Streitigkeit zwischen DEB und DEL2

Aufgrund der langen Streitigkeit zwischen DEB und DEL2 wird in der kommenden Spielzeit kein DEB-Pokal ausgetragen. In den vergangenen Jahren hatten die Zweitligisten zusammen mit den Oberligisten und der U20-Nationalmannschaft einen Wettbewerb gespielt, deren Sieger den DEB-Pokal gewonnen hatte.
Pokal 27.02.2013, 22:17

Steelers verteidigen ihren Titel

2:1-Sieg im Finale gegen Starbulls Rosenheim

Im Pokalfinale trafen sich in diesem Jahr die Titelträger der Jahre 2011 und 2012. Die Bietigheim Steelers, amtierender Titelverteidiger, haben sich gegen die Starbulls Rosenheim vor 3.472 Zuschauern mit 2:1-Toren durchgesetzt und erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs den Titel verteidigt.
Pokal 24.01.2013, 16:54

Finale erneut in Bietigheim

Steelers können Titel daheim verteidigen

Bietigheim ist Austragungsort des DEB-Pokal Finales 2013. Franz Reindl, Generalsekretär des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. loste heute Mittag dem Vorjahressieger das Heimrecht zu.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Regensburg

Andrew Schembri
S


Rosenheim

Fabjon Kuqi
S


Memmingen

Bernhard Ettwein
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 06.05.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Julian Napravnik
S
29 Jahre

Andreas Schwarz
V
28 Jahre

Emil Johansson
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige