Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 30.11.2022, 12:17

"Es gibt noch einiges zu tun!"

Interview mit Krefelds Trainer Peter Draisaitl

Peter Draisaitl.
Peter Draisaitl.
Foto: Sylvia Heimes.
Interview Peter Draisaitl feierte als Trainer der Krefeld Pinguine am Dienstag einen 5:0-Sieg gegen Freiburg. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:

Herzlichen Glückwunsch zum 5:0 Sieg gegen Freiburg! Das Ergebnis sieht ja recht deutlich aus!

Danke! Aber unabhängig von diesem Resultat haben wir einen kleinen, aber wichtigen, Schritt nach vorne gemacht. Im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Heilbronn hatten wir heute etwas mehr Energie zur Verfügung, obwohl die letzten Wochen mit einem kleinen Kader absolviert werden mussten. Gegen Heilbronn war es besonders zu merken - heute war es schon etwas besser. Jetzt heißt es regenerieren, so dass wir Freitag wieder die nötige Energie haben.

Es hatte den Anschein, als wären die Wölfe in jedes Drittel besser gestartet. Die ersten zwei, drei Minuten gehörten ihnen!

Wir sind ja hier bei uns auch noch lange nicht fertig! Wir haben hier noch einige Sachen, die wir bei uns noch dringend verbessern müssen. Es ist alles bei weitem noch nicht so stabil, wie ich das gerne hätte - Freiburg hat drei der letzten vier Spiele siegreich gestalten können, ist also durchaus ein gefährliches Team. Wir haben einiges liegen lassen, aber (Hendrik) Hane hat mit seiner guten Leistung alles ausgebügelt! 

Wie kam es eigentlich dazu, dass Sie hier bei den Pinguinen gelandet sind?

Das war eigentlich nicht mein Plan - es hat sich einfach so ergeben! Sergey Saveljev hat bei mir in Bratislava angerufen. Ich hatte eigentlich andere Pläne! Musste mich dann aber entscheiden und nach gründlichen Überlegungen habe ich mich für diesen Job entschieden. Ich habe hier in Krefeld eine nicht gerade einfache, aber doch sehr interessante Aufgabe gesehen. 

Und dabei spielte sicherlich auch die räumliche Nähe zu Köln, dem Wohnort Ihrer Familie eine Rolle?

Das ist ganz bestimmt eine sehr angenehme Begleiterscheinung bei dieser Geschichte, aber ich habe versucht dies nicht in meine Entscheidung einfließen zu lassen. Das Sportliche sollte im Mittelpunkt stehen. Die sportliche Herausforderung hier in Krefeld war das Ausschlaggebende, aber dass ich hier näher an meiner Familie bin, ist natürlich sehr Willkommen!

Zum Abschluss noch eine Frage, die nicht fehlen darf: Was sagen Sie zu Ihrem Sohn Leon? - Gestern hat er wieder den Game-Winner geschossen?

Jaja, alles gut! Aber ich glaube, dass die Oilers auch noch eine Menge Arbeit vor sich haben. Ich denke, dass es wohl in der NHL die schwierigste Aufgabe ist, in die Playoffs zu kommen - gesund in die Playoffs zu kommen! Schaffen sie dies, sind sie auch in der Lage, etwas auf die Beine zu stellen. Das hat man ja im letzten Jahr gesehen. Es ist noch ein weiter Weg zu gehen, die Saison ist noch lang und das Wichtigste ist, für mich als Vater, dass Leon gesund ist und bleibt! 

Weiterhin viel Erfolg!

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 12:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefeld Pinguine 24.04.2024, 14:33

Fünf Abgänge bei den Pinguinen

Philip Riefers bleibt in Krefeld

Philip Riefers.
Philip Riefers.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine planen die kommende Saison ohne die Verteidiger Eric Gotz und Maximilian Leitner sowie die Stürmer Edmund Junemann, Josh MacDonald und Kevin Niedenz.
Krefeld Pinguine 09.04.2024, 14:54

Krefeld hält 18 Spieler

Fördervertrag für Clemens Seeger

Felix Bick.
Felix Bick.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguins halten 18 Spieler aus dem aktuellen Kader. Darüber hinaus planen die Pinguine mit Clemens Seeger.
Krefeld Pinguine 05.04.2024, 22:55

Christian Ehrhoff verkündet Rücktritt

Verteidiger beendet Karriere nach einjährigem Comeback

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: Krefeld Pinguine.
Krefeld Pinguine-Verteidiger Christian Ehrhoff hat am Freitagabend im Rahmen der Saisonabschluss-Feier seinen Rücktritt vom professionellen Eishockey bekanntgegeben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige