Fabian Hegmann und Marvin Berbner komplettieren Torhüter-Trio
Gemeinsam mit Janick Schwendener
|
Fabian Hegmann. Foto: EISHOCKEY.INFO.
|
Fabian Hegmann und Marvin Berbner bilden gemeinsam mit Janick Schwendener bilden das aktuelle Torhüter-Trio der Blau-Weißen.
Fabian Hegmann wechselt aus Freiburg zu den Sachsen. Berbner war Teil des erweiterten Profi-Kaders der Dresdner Eislöwen. Nun erhält der junge Torhüter die Chance, sich weiter im Profi-Umfeld zu entwickeln.
Bo ?ubr, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: "Wir sind auf der Torhüterposition sehr gut aufgestellt. Janick bringt viel Erfahrung und Qualität mit, Fabian hat in der vergangenen Saison in Freiburg starke Leistungen gezeigt und Marvin ist ein talentierter junger Torhüter aus unserem Nachwuchs. Die drei ergänzen sich hervorragend, können sich im täglichen Training gegenseitig pushen und sorgen für einen gesunden Wettbewerb." Fabian Hegmann: "Dresden ist ein Standort, der in den vergangenen Jahren viel erreicht hat und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Für mich ist der Wechsel eine spannende Herausforderung und eine große Chance, mich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Ich möchte der Mannschaft mit meinen Leistungen helfen und freue mich darauf, das Team, die Stadt und die Fans kennenzulernen."
Marvin Berbner: "Ich freue mich sehr, weiterhin Teil der Dresdner Eislöwen zu sein. Der Standort hat mich in den vergangenen Jahren bei meiner Entwicklung sehr gut unterstützt. Für mich geht es jetzt darum, jeden Tag hart zu arbeiten, mich im Training zu beweisen und den nächsten Schritt zu machen. Mein Ziel ist es, mir meine Chance bei den Profis zu erarbeiten und bereit zu sein, wenn ich gebraucht werde."
|