Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg

Fabian Hegmann wird Back-up in Freiburg

Torhüter verlässt Duisburg

Fabian Hegmann.
Fabian Hegmann.
Foto: Dirk Unverferth.
Fabian Hegmann wird beim EHC Freiburg hinter Patrik Cerveny die Rolle als Back-up-Torhüter einnehmen.

Sportdirektor Peter Salmik: "Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Fabian einen mehr als adäquaten Back-up Goalie gefunden haben. Als sein Agent ihn uns angeboten hat, haben wir uns direkt mit ihm auseinandergesetzt, uns viel über ihn informiert und auch mit ehemaligen Trainern gesprochen. Gemeinsam sind wir der Meinung, dass er bereit ist, den Sprung in die DEL2 anzugehen. Er hat in seinem jungen Alter schon viel Erfahrung als Nummer eins in der Oberliga gesammelt und wir bei uns die Möglichkeit bekommen, sich auf einem neuen Niveau weiterzuentwickeln."
 
Fabian Hegmann ergänzt: "Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Saison, das Team und die Herausforderungen, die mir hier in Freiburg ermöglicht wird. Es wird mit Sicherheit eine ausgeglichene und spannende Saison, bei der ich dem Team bestmöglich helfen und die nötige Sicherheit geben möchte, wenn ich gebraucht werde. Mein Ziel ist es, mich jeden Tag weiter zu verbessern und natürlich mit der Mannschaft und den Fans so erfolgreich wie möglich zu sein."
Stand: 30.07.2024, 13:39 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
03.07.2026 11:26 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg Transfer

Cole Gallant komplettiert Freiburger Kontingentstellen

Nordamerikanischer Stürmer spielte zuletzt in Vorarlberg

Mit der Verpflichtung des nordamerikanischen Stürmers Cole Gallant von den Pioneers Vorarlberg besetzen die Wölfe ihre letzte offene Kontingentstelle.
EHC Freiburg Transfer

Simon Gnyp wird ein Wolf

Weiterer Defensivbaustein bei den Breisgauern

Simon Gnyp.
Simon Gnyp.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Freiburg hat Verteidiger Simon Gnyp unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Linksschütze wechselt vom EC Bad Nauheim in den Breisgau.
EHC Freiburg

Paul Bechtold bleibt ein Wolf

Freiburger Eigengewächs verlängert

Paul Bechtold.
Paul Bechtold.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Das Freiburger Eigengewächs Paul Bechtold wird auch in der Saison 2026/27 das Trikot der Wölfe tragen und seinen Weg im Profikader des EHC Freiburg fortsetzen.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Anton Brandt
EV Lindau Islanders
Daniel Kettler
Grizzlys Wolfsburg
Jakob Peukert
ECDC Memmingen Indians

Geburtstage
22. Matej Leden
Löwen Frankfurt
36. Veli-Matti Vittasmäki
Kölner Haie
29. Pascal Aquin
Hannover Scorpions