Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 11.10.2016, 22:27

Falken reagieren auf Ausfälle

Stürmer Cam Reid kommt für zunächst vier Spiele

Cam Reid.
Cam Reid.
Foto: City Press.
Die Heilbronner Falken haben auf mehrwöchigen Ausfälle von Tyler Gron, Marius Stöber und Marvin Krüger reagiert und den Kanadier Cam Reid mit einem Try-out-Vertrag für vier Spiele ausgestattet. Der 25-Jährige traf bereits heute in der Käthchenstadt ein und wird morgen erstmals mit dem Team auf dem Eis trainieren.

„Auch wenn sich die Verletzungen der Spieler als nicht ganz so schwerwiegend wie befürchtet herausgestellt haben, wollten wir schnell auf deren Ausfälle reagieren“, erklärt Falken-Manager Atilla Eren. „Wir benötigten schnell Ersatz, und Cam Reid war sofort bereit, bei uns einzuspringen.“ Bis vor zwei Wochen stand der 1,88 Meter große Mittelstürmer noch in Diensten des Ligarivalen Ravensburg Towerstars, ehe der seinen Vertrag auflöste. Eren: „Er hat jetzt hier vier Spiele Zeit zu zeigen, dass er uns weiterhilft.“

Dass Reid bereits Deutschlanderfahrung vorweisen kann, war für Trainer Fabian Dahlem ein wichtiges Argument bei der Verpflichtung: „Er weiß wenigstens schon, wie es hier läuft.“ Den in Delta, Provinz British Columbia, geborenen Linksschützen hatte er bereits seit Längerem im Visier: „Er war mir bereits im Frühjahr wärmstens empfohlen worden, doch da hatte er bereits Kontakt mit den Towerstars.“ Weshalb Reids Vertrag in Ravensburg aufgelöst wurde, spielt für den Trainer keine Rolle: „Mich interessiert nicht, was war. Für unser Team ist er, jetzt im Moment der Richtige.“
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2026 12:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Heilbronner Falken 08.05.2026, 08:01

Florian Mnich kehrt nach Heilbronn zurück

Torhüter wieder im Trikot der Falken

Florian Mnich.
Florian Mnich.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Florian Mnich kehrt ein bekanntes Gesicht nach Heilbronn zurück. Der Torhüter wird künftig wieder das Trikot der HEC Falken tragen und die Mannschaft zwischen den Pfosten verstärken.
Heilbronner Falken 30.04.2026, 23:27

Steffen Ziesche wird Falken-Coach

Als Co-Trainer mit Krefeld die DEL2-Meisterschaft gewonnen

Steffen Ziesche.
Steffen Ziesche.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Steffen Ziesche wird der neue Trainer der Heilbronner Falken. Der 53-Jährige hatte in der laufenden Saison mit Krefeld die Meisterschaft in der DEL2 als Co-Trainer gefeiert.
Heilbronner Falken 25.04.2026, 21:55

Falken setzen auf Eigengewächse und Rückkehrer

Quartett für den Oberligisten

Justin Scheck.
Justin Scheck.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Justin Scheck und Pascal Widmann kehren zwei Spieler zu den Heilbronner Falken zurück.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Norwin Panocha
Iserlohn (Neuzugang)
David Rundqvist
Landshut (Abgang)
Dylan Plouffe
Landshut (Abgang)

Geburtstage
26. Ties van Soest
Tilburg Trappers
23. Jayden Lammel
Stuttgart Rebels
29. Nick Halloran
Straubing Tigers