Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 11.10.2016, 22:27

Falken reagieren auf Ausfälle

Stürmer Cam Reid kommt für zunächst vier Spiele

Cam Reid.
Cam Reid.
Foto: City Press.
Die Heilbronner Falken haben auf mehrwöchigen Ausfälle von Tyler Gron, Marius Stöber und Marvin Krüger reagiert und den Kanadier Cam Reid mit einem Try-out-Vertrag für vier Spiele ausgestattet. Der 25-Jährige traf bereits heute in der Käthchenstadt ein und wird morgen erstmals mit dem Team auf dem Eis trainieren.

„Auch wenn sich die Verletzungen der Spieler als nicht ganz so schwerwiegend wie befürchtet herausgestellt haben, wollten wir schnell auf deren Ausfälle reagieren“, erklärt Falken-Manager Atilla Eren. „Wir benötigten schnell Ersatz, und Cam Reid war sofort bereit, bei uns einzuspringen.“ Bis vor zwei Wochen stand der 1,88 Meter große Mittelstürmer noch in Diensten des Ligarivalen Ravensburg Towerstars, ehe der seinen Vertrag auflöste. Eren: „Er hat jetzt hier vier Spiele Zeit zu zeigen, dass er uns weiterhilft.“

Dass Reid bereits Deutschlanderfahrung vorweisen kann, war für Trainer Fabian Dahlem ein wichtiges Argument bei der Verpflichtung: „Er weiß wenigstens schon, wie es hier läuft.“ Den in Delta, Provinz British Columbia, geborenen Linksschützen hatte er bereits seit Längerem im Visier: „Er war mir bereits im Frühjahr wärmstens empfohlen worden, doch da hatte er bereits Kontakt mit den Towerstars.“ Weshalb Reids Vertrag in Ravensburg aufgelöst wurde, spielt für den Trainer keine Rolle: „Mich interessiert nicht, was war. Für unser Team ist er, jetzt im Moment der Richtige.“
Kommentar schreiben
Gast
08.03.2026 06:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Heilbronner Falken 22.02.2026, 23:02

Robin Just beendet Karriere

Schluss mit 38 Jahren

Robin Just.
Robin Just.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Robin Just beendet nach der laufenden Saison und insgesamt 19 Jahren seine Karriere.
Heilbronner Falken 17.02.2026, 11:39

Falken vergeben acht Förderlizenzen

Junge Spieler aus Mannheim und dem eigenen Nachwuchs

Die Heilbronner Falken vergeben für die restlichen Hauptrundenspiele acht Förderlizenzen an Spieler der U20-DNL-Mannschaft des Mannheimer ERC und aus dem eigenen Nachwuchs.
Heilbronner Falken 06.02.2026, 13:31

Berger und Plauschin verlassen die Falken

Wechsel nach dem 15. Februar

Patrick Berger.
Patrick Berger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Patrick Berger und Jeroen Plauschin verlassen die Heilbronner Falken nach dem 15. Februar.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
50. Spieltag (7)
DEL2 17:00
52. Spieltag (7)
Oberliga 15:00
1. Achtelfinale (8)

Forum: Neueste Kommentare
Marco Pfleger und ...
Kommentare: 1
Rene Röthke bleibt...
Kommentare: 1
Grizzlys trennen s...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marco Pfleger
Erding (Abgang)
Leon Meder
Erding (Abgang)
Luis Ludin
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
25. Fabjon Kuqi
Selber Wölfe
22. Carl Konze
Krefeld Pinguine