Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 30.05.2022, 22:25

Florian Thomas bleibt ein Joker


Florian Thomas.
Florian Thomas.
Foto: City-Press.
Florian Thomas geht beim ESV Kaufbeuren in seine neunte Saison. Bislang hat der 31-jährige Stümer 435 Spiele für den ESVK in der DEL2 absolviert.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Vertragsverlängerung mit Florian Thomas: "Wir sind sehr glücklich darüber, dass Florian Thomas noch eine weitere Saison bei uns bleibt uns seine Pläne komplett in das normale Berufsleben überzugehen, nochmals überdacht hat. Er ist ein sehr wichtiger Faktor für unsere Spielweise und dank seiner Flexibilität, wenn es nötig ist, auch als Abwehrspieler einsetzbar. Dazu ist auf ihn ist immer verlass und er versteht es auch hervorragend, junge Spieler an seiner Seite zu führen."

Florian Thomas zu seinem Verbleib beim ESVK: "Ich habe ehrlicherweise mit den Gedanken gespielt meine Karriere zu beenden. Für mich war klar, es geht beim ESVK weiter oder ich höre mit dem Eishockey auf und widme mich komplett meinem Beruf. Da der ESVK mich aber unbedingt halten wollte und ich dank meines Arbeitgebers, den Sport und den Job gut verbinden kann, habe ich mich dann dazu entschlossen eine weitere Saison für den ESVK aufzulaufen. Ich hatte in der abgelaufenen Spielzeit auch wieder mehr Verantwortung und mehr Eiszeit. Dies hat meinen Entschluss weiter zu machen natürlich auch beeinflusst. Als die Entscheidung zum Weitermachen gefallen ist, konnte ich mich dann mit Michael Kreitl auch schnell über einen neuen Vertrag einigen."
Kommentar schreiben
Gast
14.08.2022 14:07 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

ESV Kaufbeuren 10.08.2022, 14:39

Fabian Koziol erleidet Kreuzbandriss


Fabian Koziol.
Fabian Koziol.
Foto: City-Press.
Verletzung Fabian Koziol hat sich einen Kreuzbandriss zu gezogen und wird dem ESV Kaufbeuren mit großer Wahrscheinlichkeit die komplette Spielzeit 2022/2023 nicht zur Verfügung stehen.
ESV Kaufbeuren 01.08.2022, 19:19

Kaufbeuren verpflichtet Sebastian Gorcík


Transfer Mit dem Tschechen Sebastian Gorcík hat der ESV Kaufbeuren nun auch seine vierte Kontingentstelle besetzt. Der 26 Jahre alte Außenstürmer wechselt von Orli Znojmo in die Wertachstadt.
ESV Kaufbeuren 01.07.2022, 14:32

ESVK verpflichtet Jacob Lagace


Jacob Lagace.
Jacob Lagace.
Foto: City-Press.
Transfer Der ESV Kaufbeuren hat mit der Verpflichtung von Jacob Lagace die bis dato noch offene Mittelstürmerposition im Kader für die kommende Spielzeit 2022/2023 besetzt.
Ergebnisse: Spiele heute

Vorbereitung 14:00

Testspiele (3)



Vorbereitung 15:45

Turnier in Neumarkt (2)



Vorbereitung 15:00

Turnier in Kitzbühel (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL 18.09.2022, 14.00

München
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Dolomitencup

Panther verlieren ... (2)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann beend... (1)
Schwenninger Wild Wings

Andrew Calof spiel... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Diez-Limburg

Michael Brunner
V


Rostock

Marius Pöpel
V


Selb

Ryker Killins
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
Vorbereitung 14.08.2022, 14:00



Landshut
-:-
Straubing

Weitere TV-Termine

Anzeige

Anzeige