Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2: 3. Playdown

Freiburg sichert Klassenerhalt

Kaufbeuren muss in die zweite Runde

Fabian Ilestedt.
Fabian Ilestedt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Freiburg hat die erste Playdown-Serie gegen den ESV Kaufbeuren nach drei Spielen mit 4:0 gewonnen und damit den Klassenerhalt gesichert.

Durch eine Sonderregel in der zweiten Liga bekommen die Freiburger durch ihren Punktevorsprung in der Tabellen einen Sieg als Bonus.

EHC Freiburg - ESV Kaufbeuren 2:1 n.V.

Im dritten Playdown-Duell zwischen Freiburg und Kaufbeuren setzte sich der EHC Freiburg vor 2.895 Zuschauern in der Echte Helden Arena erneut nach Verlängerung durch. Kaufbeuren ging in der 33. Minute durch D'Artagnan Joly in Führung, doch Fabian Ilestedt (45.) glich im Schlussdrittel aus. In der 65. Minute erzielte Ilestedt nach Vorlage von Lyden McCallum das entscheidende Tor.
Stand: 17.03.2026, 22:19 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
16.06.2026 04:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2

DEL2-Lizenzprüfungsverfahren für Saison 2026/2027 startet

16 Clubs haben Unterlagen eingereicht

16 Clubs haben fristgerecht Unterlagen bei Ligagesellschaft eingereicht. Neben den 14 sportlich qualifizierten Teams auch Krefeld und Kaufbeuren.
DEL2: 4. Finale

Sweep auch im Finale: Krefeld feiert DEL2-Meisterschaft nach vier Spielen

5:2-Auswärtssieg am Freitag in Kassel

Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel.
Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel. Foto: JMD-Photography.
Im vierten Finalspiel der DEL2 setzten sich die Krefeld Pinguine mit 5:2 bei den EC Kassel Huskies durch. Die Rheinländer feiern die Meisterschaft mit einem weiteren Sweep und damit die sportliche Rückkehr in die DEL. Philip Gogulla avancierte mit drei Treffern zum Mann des Abends.
DEL2: 3. Finale

Dritter Krefelder Finalsieg gegen Kassel

Pinguine vor der Meisterschaft und der Rückkehr in die DEL

Spielszene Krefeld gegen Kassel.
Spielszene Krefeld gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Im dritten Finalspiel der DEL2-Playoffs haben die Krefeld Pinguine mit einem 5:3-Erfolg gegen die EC Kassel Huskies einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft und Rückkehr in die DEL gemacht. Vor heimischer Kulisse in der Yayla-Arena feierte der Spitzenreiter der Hauptrunde den elften Sieg in Serie und führt nun in der Best-of-Seven-Serie mit 3:0.
Forum: Neueste Kommentare
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Matthias Pape
Bietigheim (Neuzugang)
Robin Johansson
Riessersee (Neuzugang)
Jussi Olkinuora
Lahti (Neuzugang)

Geburtstage
29. Parker Colley
SC Riessersee
33. Linus Fröberg
Löwen Frankfurt
33. Brady Austin
Kölner Haie