Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 20.03.2005, 21:27

Freiburger Arbeitssieg über Weiden

Empt-Net Goal von Henrik Hölscher

Das die Abstiegsrunde kein Zucker schlecken und kein Selbstläufer ist, haben die Freiburger Wölfe heute beim Spiel gegen die Blue Devils aus Weiden erkennen müssen. Trotz eines letztendlich verdienten 5:2 (2:1,1:1,2:0) Sieg über die Gäste aus der Oberpfalz war es ein mühsamer Arbeitssieg. Die knapp 1800 Zuschauer, die sich an diesem warmen Frühlingsabend in die Franz-Siegel Halle verirrten, durften schon nach 46 Sekunden das erste Tor durch für die Wölfe durch Chris Lipsett bejubeln. Den Wölfen bemüht das Vertrauen bei den Fans zurück zugewinnen, zeigten ein munteres Spiel aber die Gäste wussten sich durchaus zu wehren.

Als die Wölfe in der 7.Minute gerade wieder sechs Mann auf dem Eis hatte, gelang Florian Mayer der 1:1 Ausgleich. Ravil Khaidarov war dann in der 15. Minute für die 2:1 Führung zuständig. Mit dieser Führung ging man auch zum ersten Pausentee.

Im zweiten Abschnitt bestimmten die Wölfe das Spiel und erspielten sich zahlreiche Chancen. Die grösste Einschussmöglichkeiten hatten jeweils in der 31.Minute Hölscher, Danner und Slavetinsky, als sie jeweils alleine vor Reinhard Haider auftauchten. Doch der Ex-Freiburger zeigte sich an alter Wirkungstätte von seiner besten Seite. Doch eine Minute später war auch Haider machtlos, als er einen Schuss von Palmer zum 3:1 passieren lassen musste. Doch die Blue Devils gaben nicht auf und kamen in der 39.Minute erneut durch Florian Mayer zu ihrem zweiten Treffer.

Im Schlussabschnitt drängten die Mannen von Sergej Svetlov auf den Ausgleich, doch sie scheiterten am hervorragendem Christian Bronsard im Wölfe Tor. Simon Danner sorgte fünf Minuten vor Ende mit dem 4:2 für die Vorentscheidung des Spieles. Freiburgs Kapitän Henrik Hölscher machte mit einem Empty Net Goal noch das 5:2 klar und sorgte für ganz wichtige drei Punkte in Sachen Klassenerhalt.
Kommentar schreiben
Gast
18.02.2026 22:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 16.02.2026, 10:14

Thore Weyrauch wechselt nach Freiburg

Neuzugang aus Heilbronn

Thore Weyrauch.
Thore Weyrauch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Thore Weyrauch verlässt die Heilbronner Falken und wechselt nach Freiburg. Der Abgang stand bereits seit einigen Wochen fest.
EHC Freiburg 09.02.2026, 20:40

Christoph Kiefersauer kehrt nach Freiburg zurück

Vertragsauflösung aus privaten und persönlichen Gründen

Christoph Kiefersauer.
Christoph Kiefersauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christoph Kiefersauer kehrt aus privaten und persönlichen Gründen nach Freiburg zurück. Der Stürmer spielte bereits zwischen 2020 und 2023 für die Wölfe.
EHC Freiburg 22.01.2026, 16:59

Lynden McCallum wechselt nach Freiburg

Wölfe verpflichten neuen Stürmer

Der 25-jährige Angreifer Lynden McCallum wechselt aus Nordamerika in den Breisgau und wird ab sofort das Wolfsrudel verstärken.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia LIVE
Viertelfinale (4)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
27. Evan Barratt
Nürnberg Ice Tigers
31. Robin Norell
Iserlohn Roosters
29. Matyas Kovacs
Ice Dragons Herford