Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse

Füchse bedienen sich beim Meister

Daniel Schwamberger und Ondrej Pozivil kommen

Daniel Schwamberger.
Daniel Schwamberger.
Foto: City Press.
Von den Ravensburg Towerstars haben die Lausitzer Füchse die Deutsch-Tschechen Daniel Schwamberger und Ondrej Pozivil verpflichtet. Der 23-jährige Daniel Schwamberger stand drei Jahre beim DEL2-Meister unter Vertrag und erzielte 24 Tore und 43 Vorlagen in 176 Partien. verteidiger Ondrej Pozivil verbuchte in 98 Partien für die Oberschwaben 14 Tore und 54 Beihilfen.
  Mittwoch, 08.05.2019, 15:27 Uhr


Daniel Schwamberger: "Der Grund, warum ich mich entschlossen habe, zu wechseln, liegt darin, dass ich mich weiterentwickeln möchte und noch mehr Erfahrungen sammeln. Weißwasser war der erste Club, der mir ein Vertragsangebot unterbreitete und sich sehr und fair um mich bemühte. Das weiß ich zu schätzen. Der Verein ist etabliert, hat zuletzt an der Spitze der Liga mitgespielt und ich glaube und will dabei helfen, dass das auch in der nächsten Saison so wird."

Ondrej Pozivil: "Ich bin sehr gespannt auf das, was mich erwartet, und freue mich, ein Teil der Eishockeyfamilie in Weißwasser zu werden. Nach meiner Meinung ist die Organisation bei den Füchsen eine sehr gute mit hoher Qualität. Ich habe nach einem neuen Team und nach Veränderungen gesucht. Nun will ich mein Bestes geben, um mit den Füchsen eine erfolgreiche Saison mit guten Resultaten zu schaffen. Natürlich habe ich mit meinem Bruder Lukas gesprochen, der drei Jahre in Weißwasser gespielt hat. Er hat mir nur Gutes über den Club erzählt. So war es nicht schwer, eine Entscheidung für die Füchse zu treffen. Ich weiß, dass Weißwasser eine typische Eishockey-Stadt ist, in der sich fast alles um diesen Sport dreht. Die Anhänger hier sind fantastisch. Es war immer eine heiße Atmosphäre, wenn ich da gespielt habe. Auch das Stadion ist sehr schön. Ich freue mich schon auf meine ersten Spiele dort. Weißwasser bietet aber rund um die Stadt auch viel Natur. Das ist wichtig für mich und meine Familie. Wir werden uns sicher wohlfühlen können."
Kommentar schreiben
Gast
31.08.2026 16:33 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (1)
08.05.2019, 19:36 Uhr
Wolfgang
Topp-Verpflichtungen. Beide waren absolute Leistungsträger. Schwamberger ist zudem ein sensationell guter Unterzahlspieler. Ich prophezeie ihm 40+Scorerpunkte in der kommenden Saison. Aber ich gönne es den Lausitzern. Schließlich haben wir uns auch an deren Leistungsträgern großzügig bedient.
Bewerten:11 



Lausitzer Füchse

Füchse und Eisbären verlängern Zusammenarbeit

Förderlizenzen für fünf Eisbären

Lennart Neisse.
Lennart Neisse.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Lausitzer Füchse und die Eisbären Berlin setzen ihre Zusammenarbeit auch in der kommenden Spielzeit fort. Fünf Spieler der Eisbären erhalten eine Förderlizenz bei den Füchsen.
Lausitzer Füchse
Eric Valentin nicht mehr im Kader der Lausitzer Füchse
Lausitzer Füchse

Lausitzer Füchse komplettieren ihren Kader mit Bryan Lemos

30-jähriger US-Amerikaner wird zehnter Neuzugang

Bryan Lemos.
Bryan Lemos.
Foto: Panthers Images.
Bryan Lemos wechselt von den Nottingham Panthers nach
Weißwasser und komplettiert als zehnter Neuzugang den Kader der Lausitzer Füchse.
Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
24. Markus Schweiger
Löwen Frankfurt
19. Maximillian Aysslinger
Füchse Duisburg
31. Ugnius Cizas
EV Füssen