Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse 24.07.2018, 11:52

Füchse kooperieren mit Crocodiles

Zusammenarbeit für zunächst zwei Jahre

Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 und die Crocodiles Hamburg aus der Oberliga Nord werden in Zukunft kooperieren. Eine Vereinbarung zwischen beiden Clubs wurde für zunächst zwei Jahre unterzeichnet. Die Füchse folgen damit auf die Fischtown Pinguins Bremerhaven, die bislang Kooperationspartner der Crocodiles waren.

Bis zu fünf noch nicht namentlich benannte Spieler stellen die Füchse per Förderlizenz zur Verfügung. Zudem bekommen die Crocodiles-Spieler Moritz Israel, Gianluca Balla und Tom Kübler die Gelegenheit, an der Saisonvorbereitung in der Lausitz vom 30. Juli bis zum 15. August teilzunehmen. Ab dem 15. August werden die Förderlizenzspieler in Hamburg zum Trainingsstart in der Hansestadt erwartet.

"Wir haben einen Kooperationspartner gesucht, mit dem wir gemeinsam junge, hungrige Talente ausbilden können. Dabei war den Füchsen und uns wichtig, dass die Förderlizenzspieler nicht regelmäßig unter der Woche auf der Autobahn oder im Zug unterwegs sind, sondern möglichst dauerhaft an einem Standort trainieren und spielen. Dass es trotzdem unter der Saison mal einen Austausch von Spielern geben kann, ist nicht ausgeschlossen. So halten wir den Konkurrenzkampf unter den Talenten hoch“, so Crocodiles-Geschäftsführer Christian Schuldt.

Dirk Rohrbach, Geschäftsführer der Lausitzer Füchse: "Wir sind sehr froh, mit den Crocodiles Hamburg kooperieren zu können. Schon in den ersten Gesprächen wurde klar, dass beide Vereine die gleiche Philosophie verfolgen. Beide Vereine wollen jungen Spielern viel Eiszeit geben und ihnen damit die Chance eröffnen, eine Profikarriere einzuschlagen. Wir werden etliche Spieler mit einer Förderlizenz ausstatten. Zunächst ist geplant, dass mindestens ein Torwart, ein Verteidiger und zwei Stürmer in Hamburg spielen werden. Wir hoffen, dass die Jungs Erfahrungen sammeln, besser werden und eventuell in ein bis zwei Jahren als DEL-2-Spieler zu uns zurückkehren.“

Hamburgs Sportchef Sven Gösch: "Ich freue mich, dass die Gespräche der Geschäftsführung erfolgreich waren und wir mit den Füchsen einen Kooperationspartner aus der DEL2 gefunden haben. Sportlich werden uns die Förderlizenz-Spieler definitiv weiterhelfen, da alle gute Ausbildungen durchlaufen haben und wir somit in der Breite besser aufgestellt sind. Im Umkehrschluss bekommen sie bei uns die Eiszeiten, die sie für Ihre Entwicklung benötigen und können zudem vor einer tollen Kulisse spielen. Es ist enorm wichtig, dass wir Hand in Hand arbeiten, daher werden wir uns regelmäßig mit der sportlichen Leitung der Füchse über die Leistungen und Entwicklungen der Jungs austauschen.“

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 15:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
24.07.2018, 14:09 Uhr
Hamburg
Klingt gut! Zumindest besser als die REV-Kooperation vergangene Saison.
Bewerten:5 


Lausitzer Füchse 19.04.2024, 11:05

Lane Scheidl verlängert seinen Vertrag im Fuchsbau

Topscorer bleibt weiteres Jahr

Lane Scheidl.
Lane Scheidl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Topscorer Lane Scheidl verlängert seinen Vertrag im Fuchsbau um ein weiteres Jahr.
Lausitzer Füchse 09.04.2024, 21:12

Füchse verpflichten Alexander Dosch

Erster Neuzugang in Weißwasser

Alexander Dosch.
Alexander Dosch.
Foto: EV Lindau Islanders.
Transfer Alexander Dosch wird in der kommenden Saison für die Lausitzer Füchse stürmen und ist der erste Neuzugang bei den Sachsen.
Lausitzer Füchse 07.04.2024, 10:05

Eric Valentin und Louis Anders verlängern bei den Füchsen

Zehn Spieler verlassen Weißwasser

Louis Anders.
Louis Anders.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Eric Valentin hat seinen Vertrag bei den Lausitzer Füchen vorzeitig bis 2028 verlängert. Auch Louis Anders bleibt weitere zwei Jahre. Zehn Spieler werden die Lausitzer Füchse verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige