Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse 19.06.2021, 21:28

Füchse verpflichten Peter Quenneville

Kanadier kommt aus der ECHL

Transfer Peter Quenneville wird in der kommenden Saisonb für die Lausitzer Füchse spielen. Der 27-jährige kanadische Stürmer spielte zuletzt für Rapid City Rush in der ECHL.

In Europa war Quenneville zuvor in Dänemark, Tschechien und Norwegen aktiv. Sein Großcousin Joel Quenneville ist aktuell Headcoach der Florida Panthers in der NHL.

Head-Coach Chris Straube zur Verpflichtung des Kanadiers: "Ich kenne Peter seit 2016 wo er in Aalborg gespielt hat. Da war er Top Scorer und ist 2018 auch Meister geworden. Peter ist ein Leader, er hat gute Hände, eine gute Geschwindigkeit und hohe Offensiv-Agilität. Er ist ein offensiv denkender Stürmer, der sich auf sein gutes Stickhandling und seine guten läuferischen Fähigkeiten verlässt, um sich Torchancen zu kreieren. Diese besonderen Eigenschaften ermöglichen es ihm, Situationen zu schaffen, egal ob er alleine ist oder bei zahlenmäßig überlegenen Angriffen. Seit ich ihn in Dänemark gesehen habe, hat er seinen Scoring-Touch kontinuierlich verbessert und zeigt seinen Überblick in der Offensive Zone. Seine stämmige Statur ermöglicht es ihm, in den Ecken und entlang der Bande energisch um Pucks zu kämpfen."
Kommentar schreiben
Gast
15.07.2025 06:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Lausitzer Füchse 09.07.2025, 15:19

Christopher Theodore wird ein Fuchs

Kanadischer Flügelspieler wechselt aus Frankreich

Christopher Theodore.
Christopher Theodore.
Foto: Theo Studio.
Transfer Die Lausitzer Füchse sichern sich die Dienste des kanadischen Stürmers Chris Theodore. Der 27-jährige Linksschütze wechselt aus der französischen Ligue Magnus.
Lausitzer Füchse 27.06.2025, 11:24

Simon Stowasser wird ein Fuchs

Junger Verteidiger wechselt aus Selb

Simon Stowasser.
Simon Stowasser.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Simon Stowasser wechselt von den Selber Wölfen nach Weißwasser und bringt trotz seines jungen Alters Erfahrung aus der DEL und DEL2 mit.
Lausitzer Füchse 18.06.2025, 15:15

Füchse verpflichten Kyle Havlena

Kanadischer Verteidiger vom ECHL-Champion

Transfer Der kanadische Verteidiger Kyle Havlena wechselt zur kommenden Saison nach Weißwasser. Der 25-Jährige gewann mit den Trois-Rivières Lions den Kelly Cup in der ECHL.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Köln
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
Keine Lizenz für E...
Zulassungsverfahren abgeschlossen
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
News-Auswahl

DEL





Transfers

Anthony Greco
Stürmer wechselt von Biel nach Mannheim
Louis Latta
Stürmer verlängert Vertrag in Ravensburg
Ryan McKiernan
Verteidiger wechselt von Düsseldorf nach Frankfurt

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Alex Berger
Stürmer
Nathan Burns
Stürmer
Enrico Henriquez-Morales
Stürmer