Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse 19.06.2021, 21:28

Füchse verpflichten Peter Quenneville

Kanadier kommt aus der ECHL

Peter Quenneville wird in der kommenden Saisonb für die Lausitzer Füchse spielen. Der 27-jährige kanadische Stürmer spielte zuletzt für Rapid City Rush in der ECHL.

In Europa war Quenneville zuvor in Dänemark, Tschechien und Norwegen aktiv. Sein Großcousin Joel Quenneville ist aktuell Headcoach der Florida Panthers in der NHL.

Head-Coach Chris Straube zur Verpflichtung des Kanadiers: "Ich kenne Peter seit 2016 wo er in Aalborg gespielt hat. Da war er Top Scorer und ist 2018 auch Meister geworden. Peter ist ein Leader, er hat gute Hände, eine gute Geschwindigkeit und hohe Offensiv-Agilität. Er ist ein offensiv denkender Stürmer, der sich auf sein gutes Stickhandling und seine guten läuferischen Fähigkeiten verlässt, um sich Torchancen zu kreieren. Diese besonderen Eigenschaften ermöglichen es ihm, Situationen zu schaffen, egal ob er alleine ist oder bei zahlenmäßig überlegenen Angriffen. Seit ich ihn in Dänemark gesehen habe, hat er seinen Scoring-Touch kontinuierlich verbessert und zeigt seinen Überblick in der Offensive Zone. Seine stämmige Statur ermöglicht es ihm, in den Ecken und entlang der Bande energisch um Pucks zu kämpfen."
Kommentar schreiben
Gast
19.05.2026 03:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Lausitzer Füchse 13.05.2026, 15:05

Füchse verpflichten David Rundqvist

Neuzugang vom EV Landshut

David Rundqvist.
David Rundqvist.
Foto: CIty-Press.
David Rundqvist wechselt innerhalb der DEL2 vom EV Landshut zu den Lausitzer Füchsen und bringt reichlich Erfahrung aus der DEL2 sowie aus den höchsten schwedischen Spielklassen mit.
Lausitzer Füchse 11.05.2026, 11:34

Füchse verpflichten Brett Humberstone

Offensivverteidiger kommt aus Deggendorf

Brett Humberstone.
Brett Humberstone.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Lausitzer Füchsen verpflichten mit Brett Humberstone einen offensivstarken Verteidiger des Oberliga-Vizemeisters Deggendorfer SC.
Lausitzer Füchse 13.04.2026, 19:57

Neun Abgänge bei den Lausitzer Füchsen

Füchse geben Personalentscheidungen bekannt

Pascal Seidel.
Pascal Seidel.
Foto: City-Press.
Pascal Seidel, Eric Hjorth, Simon Stowasser, Tim Sezemsky, Kyle Havlena, Alexis D'Aoust, Lennard Nieleck, Tom Knobloch und Charlie Jahnke werden in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader der Lausitzer Füchse gehören.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL LIVE
7. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 7
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 2
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Weißwasser (Neuzugang)
Lennard Nieleck
Mannheim (Neuzugang)
Jake Hildebrand
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
34. Richard Gelke
Selber Wölfe
24. Robin Thalmeier
KSW IceFighters Leipzig