Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 08.11.2006, 12:16

Grizzlys gehen mit Sieg in Länderspielpause

Wolfsburg klettert auf den neunten Tabellenrang

Im Nachholspiel des sechsten Spieltags gewannen die Grizzly Adams Wolfsburg am Dienstagabend mit 6:3 (2:2/2:0/2:1) bei den Schwenninger Wild Wings. Die Begegnung war Anfang Oktober wegen Nebels abgebrochen worden. Mit den drei Punkten klettert das Skoda-Team wieder auf den neunten Tabellenrang und geht mit einem für die Moral wichtigen Sieg in die Länderspielpause.

Nach den ersten zehn Spielminuten sah es allerdings nicht danach aus, als könnten die Grizzlys einen weiteren Auswärtssieg erringen. Schon in der zweiten Minute traf Dusan Frosch in Überzahl zum 1:0. Als Steve Junker in der zehnten Minute freistehend vor Chris Rogles auf 2:0 erhöhte, drohte die vierte Niederlage in Folge. Doch die Grizzlys fanden langsam besser ins Spiel und konnten die Begegnung nun ausgeglichen gestalten. Einen wichtigen Beitrag dazu leistete auch EHC-Keeper Rogles, der in der 13.Minute mit einer Glanztat ein Solo von Frosch stoppte. Mit einem Schuss in den Winkel verkürzte Herbert Geisberger auf 2:1 (15.). Als keine Minute später Stefan Wilhelm mit einem verdeckten Schuss zum 2:2 traf (16.), war das Skoda-Team wieder im Spiel.

Gestützt auf einen glänzenden Rogles im Tor brachten sich die Grizzlys mit Beginn des Mitteldrittels auf die Siegerstrasse. In der 22.Minute traf Mattias Wikström zunächst zum 2:3. Mit einem Schlagschuss jagte Todd Simon in der 27.Minute in Überzahl den Puck noch zum 2:4 in die Maschen. Zwar versuchten die Gastgeber bis zur Pause noch einmal zu verkürzen, doch an Rogles war kein Vorbeikommen mehr.

Im Schlussdrittel schien den Wild Wings die Puste auszugehen, während der EHC weiter zulegen konnte. Als erneut Geisberger in der 45.Minute mit einem mehrfach abgefälschten Schuss auf 2:5 erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen. Tim Regan ließ noch das 2:6 folgen (48.), ehe erneut Junker schon in der 49.Minute den 3:6 Endstand erzielte.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 08:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Grizzlys Wolfsburg 07.04.2024, 14:21

Fabio Pfohl bleibt bis 2026 ein Grizzly

Jetzt als Verteidiger

Fabio Pfohl.
Fabio Pfohl.
Foto: City-Press.
Fabio Pfohl hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert und wird künftig als Verteidiger auflaufen.
Grizzlys Wolfsburg 05.04.2024, 11:11

Lucas Dumont verlängert in Wolfsburg

Verteidiger unterschreibt bis 2026

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Mit Lucas Dumont hat nun ein weiterer Spieler seinen Vertrag bei den Niedersachsen verlängert. Das neue Arbeitspapier des Angreifers gilt für die kommenden zwei Jahre
und somit bis 2026.
Grizzlys Wolfsburg 04.04.2024, 11:37

Dustin Strahlmeier verlängert in Wolfsburg

Langfristiger Vertrag bei den Grizzlys

Dustin Strahlmeier.
Dustin Strahlmeier.
Foto: City-Press.
Dustin Strahlmeier hat seinen ohnehin bis 2025 laufenden Kontrakt bei den Niedersachsen erneut verlängert und einen langfristigen Vertrag unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 

Spiel anzeigen


 81 %
 
 
19 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige