Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 18.09.2020, 14:19

Huskies bestätigen zweiten Fördervertrag

Stürmer Joey Luknowsky verpflichtet

Die EC Kassel Huskies haben Stürmer Joey Luknowsky mit dem zweiten Fördervertrag ausgestattet. Der 19-Jährige wechselt zur kommenden Saison auf dem Krefelder Nachwuchs zu den Nordhessen.

In den letzten vier Spielzeiten lief der gebürtige Bremerhavener für den Krefelder EV in der DNL und der U-20 DNL auf. In insgesamt 156 Partien verbuchte er 49 Treffer und 58 Assists, davon 17 Tore und 23 Vorlagen in 35 Partien der letzten Saison.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: "Mit Joey Luknowsky haben wir einen weiteren talentierten Spieler nach Kassel holen können. Joey ist technisch und läuferisch sehr stark und bringt alles mit, um sich im Profibereich durchsetzen zu können. Wir werden ihm und Paul Kranz alle Zeit geben, sich in unserer Mannschaft zu etablieren."

Huskies-Trainer Tim Kehler: "Wir freuen uns sehr, dass Joey in der kommenden Saison zu uns stößt. Joey erhält bei uns den zweiten Fördervertrag und ist, wie auch Paul Kranz, ein sehr interessantes Talent, wo wir fühlen, dass er das Potenzial hat, sich in einen starken Spieler zu entwickeln. Er ist sehr schnell, hat eine gute Schlittschuhtechnik und kann damit viel Platz auf dem Eis kreieren. Mit diesen Fähigkeiten hat er kürzlich auch Zeit als Verteidiger verbracht und bringt starke Anlagen für diese Position mit. Joey passt gut in unsere erfahrene Verteidigung und wird von uns jede Möglichkeit erhalten, sich als Kassel Husky zu entwickeln."

Joey Luknowsky: "Die Huskies haben mir eine super Option geboten, Profi zu werden und diese Chance konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Kassel ist eine tolle Stadt und die Huskies eine super Adresse. Sie gehören zu den absoluten Top-Teams der Liga, haben viel Tradition und klasse Fans. Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder Eishockey zu spielen und mit der Mannschaft zu trainieren."
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2026 14:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
18.09.2020, 15:24 Uhr
Eishockey
Ist  Jay Luknowsky sein Vater?
Bewerten:0 



EC Kassel Huskies 07.05.2026, 13:31

Lucas Dumont wird ein Husky

Weitere Verstärkung für die Defensive

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Nach Johannes Huss können die Kassel Huskies den nächsten Neuzugang für die Defensive präsentieren. Aus Wolfsburg wechselt Lucas Dumont nach Nordhessen.
EC Kassel Huskies 03.05.2026, 19:32

Huskies verlängern mit vier Spielern

Pankraz, Stadler, Müller und Mieszkowski bleiben

Ben Stadler.
Ben Stadler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies setzen die Zusammenarbeit mit den Spielern Alexander Pankraz, Ben Stadler, Marco Müller und Darren Mieszkowski fort.
EC Kassel Huskies 29.04.2026, 21:10

Petteri Väkiparta wird Trainer in Kassel

13 Abgänge bei den Huskies

Petteri Väkiparta.
Petteri Väkiparta.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Petteri Väkiparta wird Trainer in Kassel. Die Zusammenarbeit mit Todd Woodcroft wird nicht fortgesetzt. 13 Spieler werden die Nordhessen verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Kevin Bicker
Iserlohn (Neuzugang)
Tyson Spink
Dresden (Neuzugang)
Tylor Spink
Dresden (Neuzugang)

Geburtstage
27. Nicolas Sauer
Tölzer Löwen
36. Nicolas Turnwald
Rostock Piranhas
26. Dennis Lobach
Iserlohn Roosters