Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 05.01.2024, 12:50

Huskies verpflichten Rylan Schwartz

Deutsch-Kanadier wechselt aus Frankfurt

Rylan Schwartz.
Rylan Schwartz.
Foto: CityPress.
Rylan Schwartz wechselt von den Löwen Frankfurt aus der Penny DEL zu den Kassel Huskies nach Nordhessen.

Der Deutsch-Kanadier spielt seit 2016 in Deutschland. Von den Heilbronner Falken wechselte er für zwei Jahre zu den Fischtown Pinguins in die DEL. Nach einem kurzen Abstecher nach Nürnberg und den Stavanger Oilers (acht Spiele) in Norwegen spielte er eine Saison für die Lausitzer Füchse.

Die vergangenen drei Spielzeiten trug Schwartz das Trikot der Löwen Frankfurt. Dort gewann er 2022 mit diversen alten und neuen Weggefährten unter Bo Subr die DEL2- Meisterschaft und feierte den Aufstieg.

Huskies Geschäftsführer Joe Gibbs: "Rylan ist ein Führungsspieler und verfügt über sehr gute Scoring-Qualitäten. Das hat er mit über einem erzielten Punkt pro Spiel in seinen drei DEL2-Jahren bereits bewiesen. Er wird unserem Kader zusätzliche Tiefe verleihen und uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Rylan weiß aus seiner Zeit in Frankfurt, was es braucht, um die Meisterschaft in der DEL2 zu gewinnen."

Rylan Schwartz: "Ich freue mich, ab sofort ein Teil der Kassel Huskies sein zu dürfen und bereits heute Abend mein erstes Spiel vor euch Fans zu bestreiten."
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2026 09:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
08.01.2024, 11:31 Uhr
Wupp70
@hockey Breitkreuz ist in Nauheim im Gespräch.
Bewerten:3 

06.01.2024, 16:04 Uhr
Hockey
Ist doch einfach immer dort einen zuholen
Breitkreuz ist auch noch so ein Kandidat
Bewerten:0 



EC Kassel Huskies 07.05.2026, 13:31

Lucas Dumont wird ein Husky

Weitere Verstärkung für die Defensive

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Nach Johannes Huss können die Kassel Huskies den nächsten Neuzugang für die Defensive präsentieren. Aus Wolfsburg wechselt Lucas Dumont nach Nordhessen.
EC Kassel Huskies 03.05.2026, 19:32

Huskies verlängern mit vier Spielern

Pankraz, Stadler, Müller und Mieszkowski bleiben

Ben Stadler.
Ben Stadler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies setzen die Zusammenarbeit mit den Spielern Alexander Pankraz, Ben Stadler, Marco Müller und Darren Mieszkowski fort.
EC Kassel Huskies 29.04.2026, 21:10

Petteri Väkiparta wird Trainer in Kassel

13 Abgänge bei den Huskies

Petteri Väkiparta.
Petteri Väkiparta.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Petteri Väkiparta wird Trainer in Kassel. Die Zusammenarbeit mit Todd Woodcroft wird nicht fortgesetzt. 13 Spieler werden die Nordhessen verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brett Kemp
Düsseldorf (Neuzugang)
Vadim Schreiner
Schwenningen (Neuzugang)
Jonas Stettmer
Ingolstadt (Neuzugang)

Geburtstage
27. Nicolas Sauer
Tölzer Löwen
36. Nicolas Turnwald
Rostock Piranhas
26. Dennis Lobach
Iserlohn Roosters