Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 21.01.2002, 09:10

Ingolstadt: Siegesserie ist gerissen

Panther unterliegen SC Bietigheim-Bissingen

Zehn Spiele hielt die Serie, bevor sie gerissen ist. Ausgerechnet in Weißwasser kassierten die Panther ihre letzte Niederlage, ausgerechnet deshalb, weil nach dem Auswärtsmarathon die Füchse der nächste Gegner der Panther im Eisstadion an der Jahnstraße ist.

In Bietigheim entwickelte sich heute von Beginn an eine Partie mit Play-Off-Charakter. Zwei offensive Mannschaften und zwei starke Keeper prägten der Begegnung ihren Stempel auf. Hinten standen die Panther heute nicht ganz so souverän wie zuletzt, vor allem nach dem 3:2 durch Ralf Stärk öffneten die Raubkatzen ihre Schleusen und kassierten prompt den vierten Gegentreffer durch Daniel Koslow. Dabei begann alles ganz gut für den Tabellenführer. Sven Zywitza verwandelte im ersten Abschnitt einen Abpraller von Belitski, Petr Bares hatte abgezogen, zum Führungstreffer für die Gäste aus Bayern. Stephan Sinner stellte aber in der 15. Minute den Ausgleich her und legte in der 34. sogar noch einen drauf. Es dauerte aber nur kurze Zeit, da profitierte Sam Groleau von einem katastrophalen Schnitzer in der Hintermannschaft der Steelers. Einen Pass fing der Wirbelwind ab, wandte sich Belitski zu und ließ diesem keinerlei Chance.

Aufgesteckt haben die Raubkatzen aber auch nach dem 2:4 nicht. Bill McDougall schaffte nur wenige Sekunden nach dem 2:4 den Anschlusstreffer, gleiches Bild fast in der 53. Minute, erst erhöht Koslow auf 5:3 für Bietigheim, dann prompt der Gegenschlag, diesmal durch Steve Lingren. Aber alles Anrennen auf das Steelers-Tor half nichts mehr, im Gegenteil, kurz vor Ende der Partie hatte man sogar noch extremes Glück, als in einer 2-1-Situation die Steelers den entscheidenden Treffer auf das leere Tor schlichtweg verschenkten. Am Dienstag treffen die Panther nun im Nachholspiel in Crimmitschau auf ein weiteres Top-Team, bevor es am Freitag nach Regensburg geht.
Kommentar schreiben
Gast
17.05.2026 13:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ERC Ingolstadt 13.05.2026, 15:00

Nathan Burns verstärkt die ERCI-Offensive

Zwölfte Position besetzt

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: CIty-Press.
Der ERC Ingolstadt besetzt die zwölfte Position im Angriff für die Saison 2026/27 mit Nathan Burns.
ERC Ingolstadt 10.05.2026, 13:25

Jonas Stettmer kehrt nach Ingolstadt zurück

Playoff-MVP wechselt aus Berlin

Jonas Stettmer.
Jonas Stettmer.
Foto: City-Press.
Torhüter Jonas Stettmer, MVP des Playoff-Finals, wechselt vom Rekordmeister Eisbären Berlin zum ERC Ingolstadt.
ERC Ingolstadt 16.04.2026, 15:55

Peter Spornberger wird ein Rooster

Italienischer Nationalverteidiger kommt aus Ingolstadt

Peter Spornberger.
Peter Spornberger.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit den italienischen Nationalverteidiger Peter Spornberger vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM LIVE
Gruppe A (3)
WM LIVE
Gruppe B (3)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Zach Kaiser
Deggendorf (Neuzugang)
Lenny Boos
Bremerhaven (Neuzugang)
Stepan Lukes
Landshut (Neuzugang)

Geburtstage
26. Brett Humberstone
Lausitzer Füchse
40. Andre Reiß
Hannover Scorpions
34. Dustin Strahlmeier
Grizzlys Wolfsburg