Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 22.12.2005, 23:19

Interview mit Grizzly Adams Coach Bob Leslie

"Die vielen Verletzten sollen nicht als Ausrede gelten"

Die Grizzly Adams Wolfsburg wurden Anfang der Saison als DEL-Absteiger zu dem Mitfavoriten in der 2.Bundesliga gezählt. Im Moment stehen die Wolfsburger auf dem 10. Platz und sind ein gutes Stück von einem Spitzenplatz entfernt. Eishockey Info Redakteuer Johannes Moskopf sprach mit Bob Leslie, dem Coach der Wolfsburger über die momentane Situation in Wolfsburg.

Eishockey Info: Der EHC Wolfsburg wurde vor der Saison als einer der Mitfavoriten in der 2. Bundesliga gehandelt. Wie erklären sie sich die Tatsache, dass die Wolfsburger so weit von der Spitze entfernt sind?

Bob Leslie: Wir sind natürlich etwas überrascht, dass wir nicht oben mit dabei sind. Allerdings kam die Aussage, dass Wolfsburg eine Spitzenmannschaft ist, auch nicht von uns. Die Erwartungen sind natürlich sehr hoch. Wir haben einen guten Kader aber ein Teil unseres Misserfolges ist selbstverständlich unser großes Verletzungspech. Rogles, Brüggemann, Genze und viele andere sind mehrere Wochen ausgefallen. Trotzdem soll das nicht als Ausrede gelten. Wir schießen einfach zu wenig Tore. Wir haben viele Spiele mit nur einem Tor Unterschied verloren. Das hat uns das Selbstvertrauen gekostet. Aber es gibt immer noch 25 Spiele, in denen 75 Punkte zu holen sind.

Eishockey Info: Wie sehen sie die sportliche Zukunft für den EHC Wolfsburg? Reicht es noch zu einem Playoff Platz?

Bob Leslie: Ja, ich bin natürlich überzeugt, dass wir die Playoffs noch erreichen. Wir haben das Spielermaterial das zu schaffen, wenn wir unsere Topleistung bringen. In dieser Liga kann wirklich jeder jeden schlagen. Wir müssen versuchen eine Serie zu starten, drei-, viermal hintereinander zu gewinnen. Wenn unsere Verletzten wieder an Bord sind, werden wir das auch schaffen. Gegen Schwenningen wollen wir damit beginnen.

Eishockey Info: Wer sind die stärksten Konkurrenten?

Bob Leslie: Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass jedes Spiel unterschiedlich läuft. Wir sind quasi für unser eigenes Schicksal verantwortlich. Das heißt für mich, dass der Gegner keine Rolle spielt, nur der Sieg ist wichtig.

Eishockey Info: Fürchten sie um ihren Job?

Bob Leslie: Ich bin schon seit 17 Jahren lang im Geschäft und mache mir keine Sorgen über meinen Job. Wenn der Vorstand nicht zufrieden ist, müssen sie eine Entscheidung treffen. Ich bin es gewohnt in Europa mit diesem Druck zu leben. Ich konzentiere mich auf meine Arbeit. Angst ist in diesem Geschäft fehl am Platz.

Eishockey Info: Was wünschen sie sich für das Jahr 2006?

Bob Leslie: Ich möchte, dass wir in Wolfsburg Erfolg haben und dass eine neue Eishalle gebaut wird. Für unsere wirklich treuen Fans wünsche ich mir sechs, sieben acht bis zehn Heimsiege in Folge.

Eishockey Info: Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfogreiches Jahr 2006!

Bob Leslie: Das wünsche ich ihnen und Eishockey Info selbstverständlich auch.
Kommentar schreiben
Gast
17.05.2026 08:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Grizzlys Wolfsburg 12.05.2026, 15:11

Les Lancaster wird ein Grizzly

Verteidiger kommt aus Berlin

Les Lancaster.
Les Lancaster.
Foto: cIty-Press.
Les Lancaster für sich für einen Wechsel nach Wolfsburg entschieden. Der 31-Jährige unterschreibt bei den Niedersachsen einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 08.05.2026, 18:32

Dustin Willhöft wechselt nach Wolfsburg

DEB-Shootingstar erhält Vertrag bis 2029

Die Grizzlys Wolfsburg haben Dustin Willhöft verpflichtet und den Topscorer des deutschen U20-Teams mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet.

Grizzlys Wolfsburg 03.05.2026, 19:38

Tommy Pasanen wird ein Grizzly

Verteidiger aus Frankfurt

Tommy Pasanen.
Tommy Pasanen.
Foto: City-Press.
Tommy Pasanen wechselt von den Löwen Frankfurt in den Allerpark und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 12:20
Gruppe A (3)
WM 12:20
Gruppe B (3)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ties van Soest
Tilburg (Abgang)
Michael Bitzer
Memmingen (Neuzugang)
Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
26. Brett Humberstone
Lausitzer Füchse
40. Andre Reiß
Hannover Scorpions
34. Dustin Strahlmeier
Grizzlys Wolfsburg