Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim
Mittwoch, 03.04.2019, 20:27 Uhr

Jan Guryca beendet Profikarriere

Wechsel in die Regionalliga West

Jan Guryca,
Jan Guryca,
Foto: City Press.
Torhüter Jan Guryca hat seine Profikarriere beendet und wird in der kommenden Saison zum Regionalligisten EG Diez-Limburg wechseln. Der 36-Jährige stand in den letzten sechs Spielzeiten bei seinem Jugendteam unter Vertrag, zuvor spielte er in der DEL für Düsseldorf, Frankfurt, Nürnberg, Hannover und Straubing.

"Die Entscheidung habe ich rein aus beruflichen Gründen getroffen. Ich möchte jetzt die Priorität auf meinen Job legen, das funktioniert aber einfach nicht im Zusammenhang mit dem Profieishockeysport. Nichtsdestotrotz ist und bleibt der EC für mich aber eine Herzensangelegenheit. Hier erlernte ich das Eishockeyspielen und hier durfte nun auch meine Profikarriere beenden -etwas Schöneres hätte ich mir nicht vorstellen können, außer vielleicht, mit dem EC noch eine Meisterschaft zu gewinnen! Ich wünsche mir, eines Tages wieder in einer Funktion beim EC Bad Nauheim tätig zu sein. Auf diesem Wege bedanke ich mich bei allen Fans, Verantwortlichen und meinen Mitspielern. Explizit gilt mein Dank auch Andreas Ortwein, der immer an mich geglaubt hat und mir die Chance gab, nach meiner Verletzung zurückzukommen", sagt Jan Guryca.

"In seiner Zeit für die Roten Teufel war Jan ein absoluter Profi, der mit allen Situationen professionell umging. Wenn man ihn gebraucht hat, war auf ihn immer Verlass. Auch diese Saison hat er uns nicht enttäuscht. Natürlich respektieren wir seine Entscheidung und müssen diese leider akzeptieren. Wir wünschen ihm alles Gute und bleiben natürlich in Kontakt", äußert sich Team Manager Matthias Baldys.
Kommentar schreiben
Gast
10.08.2026 23:59 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Bad Nauheim

Bad Nauheim und Herne setzen Kooperation fort

Entwicklung junger Spieler weiter im Mittelpunkt

Spieler aus Bad Nauheim können weiter in Herne auflaufen.
Spieler aus Bad Nauheim können weiter in Herne auflaufen. Foto: Dirk Unverferth.
Der EC Bad Nauheim und der Herner EV setzen ihre Zusammenarbeit auch in der Saison 2026/27 fort. Im Mittelpunkt steht die gezielte Entwicklung junger Spieler und die Möglichkeit, ihnen durch regelmäßige Einsätze wertvolle Spielpraxis auf hohem Niveau zu ermöglichen.
EC Bad Nauheim Transfer

Cedric Schiemenz wechselt zum EC Bad Nauheim

Reaktion auf Absage von Davis Koch

Cedric Schiemenz.
Cedric Schiemenz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Cedric Schiemenz wechselt zum EC Bad Nauheim. Damit reagiert der Zweitligist auf die Absage von Davis Koch, der aus persönlichen Gründen nicht mehr für die Hessen spielen wird.
EC Bad Nauheim Transfer

Matt Marcinew verstärkt den EC Bad Nauheim

Hessen besetzen vierte Kontingentstelle

Matt Marcinew.
Matt Marcinew.
Foto: Sylvia Heimes.
Vom den Nottingham Panthers wechselt der kanadische Center Matt Marcinew in die Wetterau und komplettiert damit das Import-Quartett der Roten Teufel.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Morten Jürgens
Hockey Club Tigers
Devid Kulpinau
EC Kassel Huskies
Sebastian Laßmann
EC Kassel Huskies

Geburtstage
27. Luca Allavena
SC Riessersee
23. Malte Krenzlin
Heilbronner Falken
22. Eric Hördler
Eisbären Berlin