Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 25.06.2022, 11:20

Jan Pavlu wechselt nach Landshut


Jan Pavlu.
Jan Pavlu.
Foto: City-Press.
Transfer Jan Pavlu wechselt vom Liga-Rivalen ESV Kaufbeuren zum EV Landshut.

"Jan ist ein großer Spieler und ein herausragender Schlittschuhläufer, der wirklich eine sehr gute technische Ausbildung genossen hat und sowohl defensiv als auch offensiv seine Qualitäten besitzt. Er ist eigentlich ein gelernter Stürmer, wurde aber schon vor einiger Zeit zum Verteidiger umfunktioniert und so ist er auch bei uns eingeplant. Wir haben genauso einen Spieler wie Jan, der läuferisch sehr mobil ist und auch eine gute Technik mitbringt, noch gesucht. Er ist außerdem menschlich eine echte Bereicherung und wird die Rolle, die wir ihm zugedacht haben, perfekt ausfüllen. Dazu bringt er natürlich als Nationalspieler eine Menge an Erfahrung mit, die uns weiterhelfen wird", erklärt Cheftrainer Heiko Vogler.

"Die Gespräche mit Heiko und vor allem seine Vorstellungen vom Eishockey haben mich überzeugt. Ich kanns wirklich kaum erwarten, hier in Landshut anzufangen. Früher war ich Stürmer und jetzt bin ich schon im fünften Jahr Verteidiger und mache diesen Job wirklich gerne. Ich habe auch schon einige Kollegen kennengelernt, mit Benedikt Brückner habe ich früher auch schon zusammengespielt. Ich freue mich drauf, wenn es hier am 1.August richtig los geht", erklärte Pavlu.
Kommentar schreiben
Gast
20.09.2025 17:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EV Landshut 16.08.2025, 22:36

Landshut verpflichtet Trevor Gooch

Neuzugang aus Graz

Trevor Gooch.
Trevor Gooch.
Foto: EV Landshut.
Transfer Von den Graz 99ers aus der multinationalen ICE Hockey League (ICEHL) wechselt der US-amerikanische Stürmer Trevor Gooch an den Gutenbergweg.
EV Landshut 23.07.2025, 15:16

Ales Jirik wird neuer Co-Trainer

Bernie Englbrecht übernimmt U 20-Team

Ales Jirik.
Ales Jirik.
Foto: EV Landshut.
Der EV Landshut hat sein Trainerteam für die kommende DEL2-Saison weiter ergänzt und mit Ales Jirik einen neuen Co-Trainer verpflichtet.
EV Landshut 18.07.2025, 11:16

Landshut verpflichtet Martin Has

Tscheche soll Abwehr mehr Stabilität verleihen

Martin Has.
Martin Has.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Vom tschechischen Extraligisten HC Litvinov wechselt Verteidiger Martin Has an den Gutenbergweg, wo er einen Vertrag bis Sommer 2026 unterschrieben hat.
Anzeige

Tippspiel 21.09.2025, 16.00

Erfurt
-:-
Hamm

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 


 68 %
 
 
32 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Vincent Grunewald
Herne (Neuzugang)
Daniel Assavolyuk
Düsseldorf (Neuzugang)
Luis Üffing
Nürnberg (Neuzugang)

TV-Tipp 21.09.2025, 16:30


Straubing
-:-
München


Geburtstage
25. Ennio Albrecht
Torwart
28. Maximilian Daubner
Verteidiger