Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse 15.06.2021, 15:29

Jens Baxmann wird ein Fuchs

Neuzugang kommt aus Iserlohn

Jens Baxmann.
Jens Baxmann.
Foto: City-Press.
Jens Baxmann spielt in der kommenden Saison für die Lausitzer Füchse. Baxmann kommt von den Iserlohn Roosters.

Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach: "Jens möchte sich bei uns noch einmal beweisen, deshalb sind wir uns in den Gesprächen schnell einig geworden. Wir erwarten von ihm, da er unser Umfeld und viele Spieler kennt, dass er die neue Herausforderung mit viel Herzblut angeht und ein echter Leader innerhalb des Teams wird."

Jens Baxmann: "Während meiner Überlegungen was ich in Zukunft machen werde, kam Dirk auf mich zu und hat sich sehr um mich bemüht. Die Idee, für den traditionsreichen Eishockeystandort Weißwasser aufs Eis zu gehen hat mich dann von Tag zu Tag mehr begeistert. Meine Mama ist in Sachsen geboren, mein Opa lebt schon lange dort und die Entfernung nach Berlin, wo meine Kinder zur Schule gehen, ist auch überschaubar. Deswegen ist das Gesamtpaket der Füchse für mich die erste Option gewesen und ich freue mich schon darauf, mit meinen neuen Teamkollegen loszulegen und hoffentlich auch vor unseren Fans im Fuchsbau spielen zu können!
Kommentar schreiben
Gast
04.05.2026 11:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
15.06.2021, 15:37 Uhr
Eishockey
Super. Stark. Wir sehen (ehemalige)Nationalspieler in der DEL 2.
Die ausgelutschten NHL Leute kommen auch noch.
Wir spielerisch Jahr für Jahr besser.

Reinert wird das richten im Hintergrund!
Bewerten:7 



Lausitzer Füchse 13.04.2026, 19:57

Neun Abgänge bei den Lausitzer Füchsen

Füchse geben Personalentscheidungen bekannt

Pascal Seidel.
Pascal Seidel.
Foto: City-Press.
Pascal Seidel, Eric Hjorth, Simon Stowasser, Tim Sezemsky, Kyle Havlena, Alexis D'Aoust, Lennard Nieleck, Tom Knobloch und Charlie Jahnke werden in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader der Lausitzer Füchse gehören.
Lausitzer Füchse 26.03.2026, 20:03

Saison-Aus für Alexis D'Aoust

Kanadischer Stürmer verletzt sich im vierten Spiel

Alexis D?Aoust.
Alexis D?Aoust.
Foto: City-Press.
Stürmer Alexis D'Aoust hat sich im vierten Spiel der Serie gegen die Kassel Huskies eine Oberkörperverletzung zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus.
Lausitzer Füchse 17.03.2026, 09:47

Lane Scheidl verlängert in Weißwasser

Topscorer bleibt fünfte Saison bei den Füchsen

Lane Scheidl.
Lane Scheidl.
Foto: City-Press.
Topscorer Lane Scheidl bleibt auch in der kommenden Saison in Weißwasser und geht damit in seine fünfte Spielzeit bei den Blau-Gelben.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
7. Conference Viertelfinale (1)
NHL
1. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Adler wehren erste...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tommy Pasanen
Wolfsburg (Neuzugang)
Simon Schütz
Ravensburg (Neuzugang)
Austin Ortega
Schwenningen (Neuzugang)

Geburtstage
25. Tom Banach
TecArt Black Dragons
29. Eric Hoffmann
KSW IceFighters Leipzig
30. Kyle Wood
Iserlohn Roosters