Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 17.08.2021, 12:31

Johan Porsberger wird Eislöwe

Schwede kommt aus Graz

Die Dresdner Eislöwen haben Johan Porsberger verpflichtet. Der 28-jährige Schwede wechselt aus Graz (ICEHL) nach Dresden und hat in der abgelaufenen Spielzeit 9 Tore und 18 Vorlagen in 48 Spielen vorzuweisen.

Johan Porsberger, Angreifer Dresdner Eislöwen: "Vor einem Jahr wollte ich etwas Neues ausprobieren und bin nach Graz gewechselt. Die Spielweise in Österreich ist sicherlich nicht so taktisch diszipliniert wie in Schweden. Daher habe ich etwas Zeit benötigt, um mich daran zu gewöhnen und die Vorteile für mich darin zu sehen. Im Vergleich zu Schweden sollte die Spielweise in der DEL2 ähnlich wie in Österreich sein. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin gespannt, was wir erreichen werden."

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Johan ist ein Spieler, mit dem ich mich schon länger beschäftigte. In der Spielzeit 2017/ 2018 wechselten mit Daniel Pietta und Marcel Müller zwei Krefelder Spieler für die Playoffs nach Leksands. Johan war damals in der teaminternen Torjägerliste auf Platz Eins. Bevor wir uns nun für Vertragsgespräche mit ihm entschieden haben, hatte ich mich mit Daniel nochmal darüber unterhalten. Zudem haben wir viel positives Feedback aus Schweden erhalten. Wir sind davon überzeugt, dass Johan neben Jordan Knackstedt unser gefährlichster Stürmer sein wird und für die notwendige Durchschlagskraft unserer Offensive sorgen wird."
Kommentar schreiben
Gast
06.05.2026 14:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Dresdner Eislöwen 04.05.2026, 07:47

Connor Korte bleibt in Dresden

Zweite Saison bei den Sachsen

Connor Korte.
Connor Korte.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben den Vertrag mit Stürmer Connor Korte um ein weiteres Jahr verlängert. Der 23-jährige Deutsch-Österreicher war im Sommer 2025 vom EHC Freiburg nach Dresden gewechselt.
Dresdner Eislöwen 30.04.2026, 14:13

Austin Ortega verlässt die Eislöwen

US-Amerikaner wechselt zu einem neuen Club

Austin Ortega.
Austin Ortega.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen und Austin Ortega gehen zukünftig getrennte Wege. Der 32-Jährige US-Amerikaner wird sich zur kommenden Saison einem neuen Club anschließen.
Dresdner Eislöwen 21.04.2026, 22:19

Bo Subr wird Trainer in Dresden

Tscheche unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Bohuslav Subr übernimmt ab der kommenden Saison das Amt des Cheftrainers. Der 45-jährige Tscheche hat bei den Blau-Weißen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ryan Merkley
Straubing (Abgang)
Nikolaus Heigl
Nürnberg (Neuzugang)
Eric Cornel
Schwenningen (Neuzugang)

Geburtstage
29. Julian Napravnik
Iserlohn Roosters
31. Andreas Schwarz
EV Landshut
30. Adam Brooks
EHC Red Bull München