Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse

Jonathan Boutin kehrt nach Weißwasser zurück

Torwart des Jahres 2010 kommt aus Norwegen

Die Lausitzer Füchse haben Schlussmann Jonathan Boutin für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Bereits in der Saison 2009/10 spielte der 26-Jährige für die Füchse. Für seine Leistungen wurde er als „Torwart des Jahres“ in der 2. Bundesliga ausgezeichnet. In der vergangenen Saison spielte Boutin für den norwegischen Erstligisten Lillehammer.


„Obwohl Jonathan letzte Saison in Norwegen war, standen wir immer in Kontakt. Deshalb wussten wir auch, dass er sich vorstellen konnte, nach Weißwasser zurückzukehren. Jonathan ist ein sehr starker Torwart, der konstant auf hohem Niveau hält. Wir freuen uns sehr, dass er wieder für die Füchse spielt“, sagt Team-Manager Ralf Hantschke.

Mit dieser Entscheidung ist auch klar, dass Ryan MacDonald und Dominik Halmosi nicht in Weißwasser bleiben werden. „Sowohl menschlich als auch sportlich haben sich beide Torhüter tadellos verhalten. Bei Ryan ist aber unsicher, ob er nach Deutschland zurückkehren will. Da der Torwartposition eine sehr wichtige Bedeutung zukommt, konnten wir bei der Besetzung nicht zu lange warten“, betont Team-Manager Ralf Hantschke. Er ergänzt zu Halmosi: „Bei Dominik waren wir uns nicht ganz sicher, ob er in seinem noch jungen Alter eine komplette Saison auf dem Niveau spielen kann, wie er es zuletzt getan hat.“
Stand: 02.05.2011, 18:12 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
30.06.2026 23:32 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Lausitzer Füchse Transfer

Alex Brännstam weitere Neuzugang bei den Lausitzer Füchsen

Kaderplanung fast abgeschlossen

Alex Brännstam.
Alex Brännstam.
Foto: Lausitzer Füchse.
Mit Alex Brännstam wechselt ein 25-jähriger schwedischer Verteidiger nach Weißwasser, der erstmals den Schritt ins Ausland wagt.
Lausitzer Füchse Transfer

Torhüter Henning Kunze kehrt nach Weißwasser zurück

Nachwuchsspieler spielte zuletzt für Iserlohn

Henning Kunze kehrt nach Weißwasser zurück. Der 18-jährige Schlussmann spielte bereits im Füchse-Nachwuchs von 2020 bis 2023. Zuletzt war Kunze für Iserlohn in der DNL aktiv.
Lausitzer Füchse Transfer

Connor Hannon wechselt nach Weißwasser

Offensivstarker Verteidiger kommt aus Rostock

Connor Hannon.
Connor Hannon.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Connor Hannon wechselt von den Rostock Piranhas nach Weißwasser und soll künftig das Spiel der Lausitzer Füchse von hinten ankurbeln.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Reed Lebster
Schwenninger Wild Wings
Lex Kasakow
Saale Bulls Halle
Maksymilian Szuber
Montreal Canadiens

Geburtstage
22. Fabio Sarto
Ravensburg Towerstars
18. Maximilian Strauß
Iserlohn Roosters
30. Taro Hirose
EHC Red Bull München