Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 23.05.2020, 14:53

Julian Eichinger bleibt ein Joker

Verteidiger geht in seine dritte Saison

Julian Eichinger.
Julian Eichinger.
Foto: City Press.
Julian Eichinger hat seinen Vertrag beim beim ESV Kaufbeuren verlängert. Der Verteidiger geht bei den Allgäuern in seine dritte Saison.

Nach dem Julian Eichinger seine erste Saison im Trikot der Joker leider schon im Dezember nach einer schweren Handverletzung frühzeitig beenden musste, war der Rechtsschütze in der vergangenen Spielzeit in allen Pflichtspielen mit von der Partie. In 54 Einsätzen konnte er vier Tore selbst erzielen sowie starke weitere 38 Tore vorbereiten und erreichte damit insgesamt 42 Scorerpunkte.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Julian Eichinger ist einer der besten Deutschen Offensivverteidiger in der DEL2. Für uns ist es ein Glücksfall, dass er weiterhin in Kaufbeuren spielen möchte und sich auch voll mit dem Club identifiziert. Er hatte aufgrund seiner schweren Handverletzung aus der Vorsaison keine leichte Saison, hat aber trotzdem in der Offensive von Anfang an wirklich sehr gut performt und sich zum Ende der Saison auch insgesamt seinem top Niveau stark angenähert. Mit der Vertragsverlängerung von Julian Eichinger steht nun auch fest, dass wir alle vier Kontingentpositionen im Sturm vergeben können."
Kommentar schreiben
Gast
19.09.2025 04:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ESV Kaufbeuren 27.06.2025, 10:43

Yannik Burghart kehrt nach Kaufbeuren zurück

Rückkehr aus Freiburg

Yannik Burghart.
Yannik Burghart.
Foto: ESVK/PB.
Nach einem Jahr beim EHC Freiburg kehrt Yannik Burghart an seine alte Wirkungsstätte zurück.
ESV Kaufbeuren 24.06.2025, 14:48

Joe Cassetti kommt in die Wertachstadt

Vierter Kontingentspieler verpflichtet

Transfer Der ESV Kaufbeuren kann mit dem US-Amerikaner Joey Cassetti seinen vierten Kontingentspieler vorstellen. Die letzte Saison musste Cassetti verletzt aussetzen. Belfast war die erste Station in Europa.
ESV Kaufbeuren 20.06.2025, 09:48

Henri Kanninen wird ein Joker

Dritter Kontingentspieler steht fest

Henri Kanninen.
Henri Kanninen.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Mit dem finnischen Mittelstürmer Henri Kanninen kann der ESV Kaufbeuren seinen dritten Kontingentspieler für die Saison 25/26 vorstellen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
3. Spieltag Konferenz (6)
19:30

DEL2
1. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
1. Spieltag Nord Konferenz (5)
19:30

Oberliga
1. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 20.00

Hamm
-:-
Leipzig

Wer gewinnt?

 
 

 39 %
 
 
61 % 


 39 %
 
 
61 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Vincent Grunewald
Herne (Neuzugang)
Daniel Assavolyuk
Düsseldorf (Neuzugang)
Luis Üffing
Nürnberg (Neuzugang)

TV-Tipp 19.09.2025, 19:30


München
-:-
Augsburg


Geburtstage
22. Adrian Klein
Verteidiger
20. Fabiano Benz
Verteidiger
35. Maximilian Forster
Stürmer