Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren

Julian Eichinger bleibt ein Joker

Verteidiger geht in seine dritte Saison

Julian Eichinger.
Julian Eichinger.
Foto: City Press.
Julian Eichinger hat seinen Vertrag beim beim ESV Kaufbeuren verlängert. Der Verteidiger geht bei den Allgäuern in seine dritte Saison.

Nach dem Julian Eichinger seine erste Saison im Trikot der Joker leider schon im Dezember nach einer schweren Handverletzung frühzeitig beenden musste, war der Rechtsschütze in der vergangenen Spielzeit in allen Pflichtspielen mit von der Partie. In 54 Einsätzen konnte er vier Tore selbst erzielen sowie starke weitere 38 Tore vorbereiten und erreichte damit insgesamt 42 Scorerpunkte.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Julian Eichinger ist einer der besten Deutschen Offensivverteidiger in der DEL2. Für uns ist es ein Glücksfall, dass er weiterhin in Kaufbeuren spielen möchte und sich auch voll mit dem Club identifiziert. Er hatte aufgrund seiner schweren Handverletzung aus der Vorsaison keine leichte Saison, hat aber trotzdem in der Offensive von Anfang an wirklich sehr gut performt und sich zum Ende der Saison auch insgesamt seinem top Niveau stark angenähert. Mit der Vertragsverlängerung von Julian Eichinger steht nun auch fest, dass wir alle vier Kontingentpositionen im Sturm vergeben können."
Stand: 23.05.2020, 14:53 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
08.07.2026 02:00 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ESV Kaufbeuren Transfer

Nikita Quapp wechselt nach Kaufbeuren

Torhüter kehrt nach Deutschland zurück

Nikita Quapp.
Nikita Quapp.
Foto: NHL Media.
Nikita Quapp wechselt aus der Organisation der Carolina Hurricanes nach Kaufbeuren. Der Linksfänger absolvierte 29 Pflichtspiele für die Greensboro Gargoyles (ECHL) sowie vier Partien für die Chicago Wolves (AHL).
ESV Kaufbeuren Transfer

Hannu Tripcke wechselt zum ESVK

Von Frankfurt nach Kaufbeuren

Hannu Tripcke.
Hannu Tripcke.
Foto: City-Press.
Der ESV Kaufbeuren kann mit dem 20 Jahre alten Hannu Tripcke einen weiteren jungen Neuzugang vorstellen. Der gebürtige Mettmanner spielte zuletzt für Frankfurt.
ESV Kaufbeuren Transfer

ESVK verpflichtet Maximilian Renner

Erfahrener Neuzugang aus Augsburg

Maximilian Renner.
Maximilian Renner.
Foto: City-Press.
Maximilian Renner wechselt zum ESV Kaufbeuren. Der 34 Jahre alte Rechtsschütze bringt dabei die Erfahrung von über 800 Profi-Spielen mit in die Wertachstadt.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Tobias Krämer
Adler Mannheim
Anthony Romano
Löwen Frankfurt
Robin Press
Kölner Haie

Geburtstage
34. Michal Spacek
Erding Gladiators
24. Korbinian Geibel
Eisbären Berlin