Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 22.05.2024, 19:53

Kassel und Hamm setzen Kooperation fort

Drittes gemeinsames Jahr

Ibrahim Weißleder.
Ibrahim Weißleder.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Kassel Huskies werden die Kooperation mit den Hammer Eisbären fortsetzen und auch in der kommenden Saison mit dem Oberligisten zusammenarbeiten.

Die Kooperation der beiden Clubs geht somit bereits in das dritte gemeinsame Jahr. Die gute Zusammenarbeit bestätigte sich auch in der vergangenen Spielzeit.

Mit Philipp Maurer, Tom Geischeimer, Samuel Dotter, Lars Reuß, Oleg Tschwanow und Connor Korte sammelten einige junge Akteure des Huskies-Kader 2023/24 zusätzliche Spielpraxis bei den Eisbären.

Aus deren Kader unterstützte im Laufe der Saison Goalie Sebastian Wieber das Rudel der Schlittenhunde. In der vorherigen Spielzeit 2022/23 hatte sich unter anderem Verteidiger Samuel Dotter mit guten Leistungen für einen DEL2-Vertrag bei den Nordhessen empfohlen.

Die gute Zusammenarbeit soll nun weiter fortgeführt werden. Erneut ist geplant, dass ein Pool junger Husky-Akteure für die Westfalen spielberechtigt sein wird. Gleichzeitig soll jungen talentierten Hammer Spielern die Möglichkeit gegeben werden, DEL2-Luft zu schnuppern.

Huskies Sportdirektor Daniel Kreutzer: "Die Zusammenarbeit mit den Hammer Eisbären war in der Vergangenheit erfolgreich, weshalb es auf der Hand lag, diese Kooperation auch kommende Saison fortzuführen. Im Fokus beider Seiten wird weiterhin die Förderung und Entwicklung junger deutscher Spieler stehen, die bei beiden Teams zum Einsatz kommen können."

Sportlicher Leiter der Hammer Eisbären Ibrahim Weißleder: "Ich freue mich über die Fortsetzung der guten Kooperation mit den Kassel Huskies. Die Kooperation bietet beiden Teams die Möglichkeit junge Spieler weiterzuentwickeln, welches wir in den vergangenen Jahren auch erfolgreich geschafft haben."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.06.2024 04:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Kassel Huskies 17.06.2024, 16:48

Huskies verpflichten Brandon Cutler

Stürmer von den Utah Grizzlies

Transfer Kassel Huskies verpflichten Brandon Cutler. Der 24-jährige Stürmer wechselt von den Utah Grizzlies zu den Schlittenhunden.
EC Kassel Huskies 12.06.2024, 15:28

Dominic Turgeon stürmt für die Huskies

Wechsel von Södertälje

Dominic Turgeon.
Dominic Turgeon.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Kassel Huskies besetzen eine Kontingentstelle mit Stürmer Dominic Turgeon. Der 28- jährige Center wechselt vom schwedischen Club Södertälje nach Kassel.
EC Kassel Huskies 10.06.2024, 23:10

Huskies verpflichten Tim Bender

Verteidiger kommt aus Iserlohn

Tim Bender.
Tim Bender.
Foto: City Press.
Transfer Die Kassel Huskies präsentieren mit dem 29-jährigen Verteidiger die nächste Neuverpflichtung. Bender wechselt von den Iserlohn Roosters an die Fulda.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Josh Winquist
S


Straubing

Nicolas Geitner
V


Bayreuth

Michal Spacek
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
24 Jahre

Ludwig Nirschl
S
38 Jahre

Kevin Schmidt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige