Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 02.05.2025, 11:39

Kaufbeuren verpflichetet Tyson McLellan

Erster Neuzugang bei den Allgäuern

Tyson McLellan.
Tyson McLellan.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ESV Kaufbeuren verpflichtet Tyson McLellan. Zuletzt spielte der US-Amerikaner in Schottland und kehrt zur neuen Saison in die DEL2 zurück.

Patrick Reimer, sportlicher Leiter des ESVK, über Tyson McLellan: "Wir freuen uns sehr, dass wir Tyson McLellan nach Kaufbeuren holen konnten. Ich kenne ihn noch aus unserer gemeinsamen Zeit in Nürnberg und weiß daher, was für ein guter Typ er ist. Er ist ein Gewinnertyp und tut alles, was er kann, damit seine Mannschaft gewinnt. Dazu ist er ein absolut verlässlicher Scorer und wird uns hier mit Sicherheit viel Freude bereiten."

Tyson McLellan zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren: "Meine Entscheidung, nach Kaufbeuren zu kommen, hat mehrere Gründe. Unter anderem habe ich es vermisst, in Deutschland zu spielen und zu leben. Weiterhin habe ich in vielen Spielen als Gegner erlebt, wie es ist, in Kaufbeuren zu spielen, und das war schon immer sehr beeindruckend. Patrick Reimer ist ein weiterer wichtiger Grund; ich habe wirklich viel Respekt vor ihm und bin davon überzeugt, dass er eine starke Mannschaft bauen wird. Dazu freue ich mich auch sehr auf die Zusammenarbeit mit Trainer Todd Warriner. Unter einem Trainer mit solcher Erfahrung zu spielen, der ja auch so viele NHL-Spiele absolviert hat, wird uns auf jeden Fall weiterhelfen."
Kommentar schreiben
Gast
09.05.2026 02:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ESV Kaufbeuren 08.05.2026, 18:38

Hunor Marton wird Co-Trainer beim ESVK

Zuletzt Cheftrainer beim SCR

Hunor Marton.
Hunor Marton.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Hunor Marton wird Co-Trainer beim ESVK. Der 32-Jährige war zuletzt Cheftrainer beim SC Riessersee.
ESV Kaufbeuren 07.05.2026, 13:22

Andrew Yogan belegt die erste Kontingentstelle

Kaufbeuren verpflichtet US-Amerikaner

Andrew Yogan.
Andrew Yogan.
Foto: City-Press.
Der ESV Kaufbeuren hat die erste Kontingentstelle für die Saison 2026/2027 mit dem US-Amerikaner Andrew Yogan belegt.
ESV Kaufbeuren 06.05.2026, 12:09

Martin Kaaz und Clemens Schulz verlassen Kaufbeuren

Weitere zwei Abgänge

Mit Stürmer Martin Kaaz und Torhüter Clemens Schulz verlassen zwei weitere Spieler Kaufbeuren.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
2. Conference Halbfinale (1)
NHL 03:30
3. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Kornelli
Bad Nauheim (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Bietigheim (Neuzugang)
Adam Brooks
Salzburg (Neuzugang)

Geburtstage
27. Boaz Bassen
Schwenninger Wild Wings
31. Carter Popoff
Füchse Duisburg
36. Nardo Nagtzaam
Füchse Duisburg