Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 26.05.2023, 12:03

Keanu Salmik wechselt nach Kaufbeuren

17-Jähriger für die Joker komplettiert Torhüter-Trio

Mit dem erst 17 Jahre alten Torhütertalent Keanu Salmik vervollständigt der ESV Kaufbeuren sein Torhütertrio für die DEL2 Spielzeit 2023/2024.

Der gebürtige Freiburger war zuletzt in der U20 Mannschaft des Schwenninger ERC im Einsatz und hat dazu mittels einer Förderlizenz vier DEL2 Spiele für den EHC Freiburg absolviert.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Keanu Salmik: "Mit Keanu Salmik ist es uns gelungen, einen weiteren sehr talentierten Torhüter unter Vertrag zu nehmen. Er hat mir seinen erst 17 Jahren auch schon bewiesen, dass er in der DEL2 jederzeit eingesetzt werden kann. Wir sind mit Daniel Fießinger, Rihards Babulis und ihm auf der Torhüterposition somit wirklich sehr gut aufgestellt. Dazu hat Keanu Salmik auch noch die Möglichkeit in unserer U20 Mannschaft viel Spielpraxis zu sammeln."

Keanu Salmik zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren: "Ich habe mich für den ESVK entschieden, da der Verein sich sehr um mich bemüht hat. Außerdem ist der Standort in Kaufbeuren dafür bekannt, den Nachwuchs stark zu fördern. Ich bin daher der Meinung, dass ich hier die besten Trainingsmöglichkeiten habe und auch genügend Spielpraxis sammeln werde. Ich freue mich schon sehr meine neuen Mitspieler kennenzulernen und wieder eine erfolgreiche Saison vor unseren Fans zu spielen."
Kommentar schreiben
Gast
07.11.2025 13:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
27.05.2023, 05:25 Uhr
EHCF
Super Job EHC Freiburg 
Bewerten:1 



ESV Kaufbeuren 06.11.2025, 17:22

Todd Warriner verlässt Kaufbeuren

Cheftrainer von Aufgaben entbunden

Todd Warriner.
Todd Warriner.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ESV Kaufbeuren hat seinen Cheftrainer Todd Warriner mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Trainer der DEL2-Mannschaft entbunden.
ESV Kaufbeuren 28.10.2025, 19:32

Jason Bast kommt in die Wertachstadt

Allgäuer reagieren auf Ausfälle

Jason Bast.
Jason Bast.
Foto: City-Press.
Der ESV Kaufbeuren reagiert mit der Verpflichtung von Jason Bast auf die aktuellen Ausfälle. Der 36 Jahre alte Deutsch-Kanadier spielte die letzten neun Spielzeiten in der DEL.
ESV Kaufbeuren 09.10.2025, 14:34

Max Oswald fällt acht Wochen aus

Oberkörperverletzung zugezogen

Max Oswald.
Max Oswald.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Max Oswald wird dem ESV Kaufbeuren für voraussichtlich mindestens acht Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Forum: Neueste Kommentare
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 2
Straubing baut Tab...
Kommentare: 5
Löwen trennen sich...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Will Riedell
Bremerhaven (Abgang)
Todd Warriner
Kaufbeuren (Abgang)
Tom Pokel
Frankfurt (Neuzugang)

Geburtstage
24. Maximilian Söll
Bietigheim Steelers