Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 26.05.2023, 12:03

Keanu Salmik wechselt nach Kaufbeuren

17-Jähriger für die Joker komplettiert Torhüter-Trio

Transfer Mit dem erst 17 Jahre alten Torhütertalent Keanu Salmik vervollständigt der ESV Kaufbeuren sein Torhütertrio für die DEL2 Spielzeit 2023/2024.

Der gebürtige Freiburger war zuletzt in der U20 Mannschaft des Schwenninger ERC im Einsatz und hat dazu mittels einer Förderlizenz vier DEL2 Spiele für den EHC Freiburg absolviert.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Keanu Salmik: "Mit Keanu Salmik ist es uns gelungen, einen weiteren sehr talentierten Torhüter unter Vertrag zu nehmen. Er hat mir seinen erst 17 Jahren auch schon bewiesen, dass er in der DEL2 jederzeit eingesetzt werden kann. Wir sind mit Daniel Fießinger, Rihards Babulis und ihm auf der Torhüterposition somit wirklich sehr gut aufgestellt. Dazu hat Keanu Salmik auch noch die Möglichkeit in unserer U20 Mannschaft viel Spielpraxis zu sammeln."

Keanu Salmik zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren: "Ich habe mich für den ESVK entschieden, da der Verein sich sehr um mich bemüht hat. Außerdem ist der Standort in Kaufbeuren dafür bekannt, den Nachwuchs stark zu fördern. Ich bin daher der Meinung, dass ich hier die besten Trainingsmöglichkeiten habe und auch genügend Spielpraxis sammeln werde. Ich freue mich schon sehr meine neuen Mitspieler kennenzulernen und wieder eine erfolgreiche Saison vor unseren Fans zu spielen."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
25.06.2024 06:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
27.05.2023, 05:25 Uhr
EHCF
Super Job EHC Freiburg 
Bewerten:1 




ESV Kaufbeuren 21.06.2024, 09:33

Michael Karg wird dritter Torhüter

Torhüter aus der eigenen U20 Mannschaft

Michael Karg.
Michael Karg.
Foto: ESV Kaufbeuren.
Mit dem 19 Jahre alten Torhüter Michael Karg steigt ein weiteres Nachwuchstalent zu den Profis des ESV Kaufbeuren auf.
ESV Kaufbeuren 12.06.2024, 10:04

Cole Sanford wird ein Joker

Topscorer der Cardiff Devils

Transfer Cole Sanford wechselt von den Cardiff Devils zum ESV Kaufbeuren. Bei den Devils war der Kanadier Topscorer mit 58 Punkten.
ESV Kaufbeuren 04.06.2024, 20:38

Dani Bindels stürmt für die Joker

Vierter Neuzugang kommt aus Dresden

Dani Bindels.
Dani Bindels.
Foto: Dresdner Eislöwen.
Transfer Dani Bindels wechselt von den Dresdner Eislöwen zum ESV Kaufbeuren und ist der vierte Neuzugang bei den Allgäuern.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Kassel

Ben Stadler
V


Kassel

Clemens Sager
S


Riessersee

Michael Gottwald
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
21 Jahre

Tim Gorgenländer
S
32 Jahre

Brendan O'Donnell
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige