Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 12.03.2005, 03:06

Kopf-an-Kopf Rennen geht weiter

Freiburg, Bietigheim und Landshut kämpfen um letzte Plätze

Wölfe schlagen Weiden - Kopf-an-Kopf-Rennen geht weiter Der Kampf um die Playoff-Plätze wird erst am allerletzten Spieltag der Doppelrunde entschieden! Am heutigen Abend holten sich sowohl der SC Bietigheim (3:2-Sieg in Crimmitschau) als auch die Wölfe Freiburg (3:0 in Weiden) drei weitere Punkte, während der EV Landshut mit 1:5 in Schwenningen verlor. Das bedeutet: Vor dem letzten Spieltag rangieren die Landshuter mit einem Punkt Vorsprung vor den Wölfen, die ebenfalls nur ein Punkt vom SC Bietigheim trennt. Gegen beide Teams haben die Wölfe allerdings den besseren direkten Vergleich.

In Weiden zeigten die ersatzgeschwächten Wölfe (ohne Fox, die gesperrten Mares und Lipsett sowie auch ohne die Förderlizenzler Gerbig und Danner) heute eine sehr souveräne Auswärtsleistung. Bereits nach zwei Zeigerumdrehungen hatte S.Danner seine Farben im Powerplay in Front geschossen. In numerischer Unterlegenheit machte der grippekranke, aber dennoch sehr starke Palmer Anfang des zweiten Drittels das 2:0. Dort verpassten es die Wölfe wenig später bei einem 5:3-Überzahlspiel, den Sack zuzumachen. Die endgültige Entscheidung besorgte schließlich Jiri Zelenka mit einem Empty-Net-Treffer in der 60.Minute. Die spektakulärste Szene erlebte das Spiel im Schlussdrittel: Dort verlor Bronsard seine Kelle. Geistesgegenwärtig drückt Goc dem Wölfe-Keeper seinen Schläger in die Hand, und der klärt mit fremdem Gerät - toll!

Zu gefallen wusste auch Neuzugang John Nail bei seinem Debüt. "Es dauerte ein bisschen, bis er sich akklimatisiert hatte, danach hat Nail aber eine sehr gute Partie gezeigt", sagte Wölfe-Trainer Doug Bradley, der auch deshalb rundum zufrieden war, weil die Wölfe in der neutralen Zone nichts anbrennen ließen und über 60 Minuten hinweg sicher in der Defensive standen. Trotzdem wollte Bradley nicht in Jubel ausbrechen: "We did, what we had to do."
Kommentar schreiben
Gast
16.05.2026 15:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 14.05.2026, 18:13

Johannes Nygard wird Cheftrainer der Wölfe

Maximilian Deichstetter ergänzt den Trainerstab als Co-Trainer

Johannes Nygard übernimmt ab sofort das Amt des Cheftrainers der Wölfe. Unterstützt wird er künftig von Maximilian Deichstetter, der als Co-Trainer zum EHC Freiburg stößt.
EHC Freiburg 08.05.2026, 18:36

Lukas Mühlbauer bleibt in Freiburg

Zweite Saison bei den Wölfen

Lukas Mühlbauer.
Lukas Mühlbauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Lukas Mühlbauer bleibt in Freiburg. Der 26-jährige Angreifer geht in die zweite Saison bei den Wölfen.
EHC Freiburg 03.05.2026, 19:16

Olafr Schmidt und Christian Schneider werden Wölfe

Neues Torhüter-Duo in Freiburg

Olafr Schmidt.
Olafr Schmidt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Olafr Schmidt und Christian Schneider wechselt nach Freiburg und bilden das neue Torhüter-Duo bei den Wölfen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
WM
Gruppe B (3)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Michael Bitzer
Memmingen (Neuzugang)
Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)
Sam Verelst
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
24. Nico Geidl
Stuttgart Rebels
26. Spencer Kersten
Straubing Tigers
23. Lukas Schulte
Herner EV Miners