Anzeige
Anmelden

Anzeige
EV Landshut 16.12.2021, 14:30

Landshut verpflichtet Josef Mikyska

Zweitligist reagiert auf Verletzung von Brandon Alderson

Josef-Mikyska und Axel-Kammerer.
Josef-Mikyska und Axel-Kammerer. Foto: EV Landshut.
Der EV Landshut hat auf die Verletzung von Brandon Alderson reagiert und den tschechischen Angreifer Josef Mikyska unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige hat in Landshut einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.

Der 27-jährige Josef Mikyska wechselt von HK Dukla Trencin aus der Slowakei nach Landshut. 

"Wir bekommen mit Josef Mikyska einen Spieler, der voll im Saft steht und uns sofort weiterhelfen wird. Er hat richtig gute Skills ist läuferisch stark und wird ganz sicher sofort eine große Bereicherung sein. Josef hat sich einiges vorgenommen, freut sich auf die Herausforderung und will sich in der DEL2 durchsetzen", sagt Axel Kammerer über den Angreifer, der auch DEL2-Erfahrung mit nach Niederbayern bringt. In der Spielzeit 2018/19 trug er 29mal das Dress des EHC Freiburg, verbuchte dort sieben Tore und zwölf Assists und erntete viele gute Kritiken. Der Tscheche, der aus Frydlant stammt, in Liberec das Eishockey-Einmaleins erlernte und sämtliche Nachwuchs- Nationalmannschaften Tschechiens durchlief, ist variabel als Center oder Außenstürmer einsetzbar.

Josef Mikyska war zuletzt Topscorer und Kapitän des HK Dukla Trencin, dem aktuellen Tabellensiebten der slowakischen Extraliga, bei dem er in der Spielzeit 2019/20 zusammen mit Brandon Alderson auflief. In dieser Saison erzielte er in 19 Spielen 25 Punkte (fünf Tore/14 Assists). Im Vorjahr ging Mikyska auf der britischen Insel in der EIHL Series für die Sheffield Steelers aufs Eis und kam in 16 Spielen auf 22 Punkte (3 Tore/19 Assists).

"Josef hat heute im Training schon einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Er ist technisch sehr gut ausgebildet und wird uns ganz sicher weiterhelfen", sagte EVL-Cheftrainer Heiko Vogler nach der ersten Übungseinheit mit dem neuen Angreifer.
Kommentar schreiben
Gast
07.01.2026 22:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EV Landshut 22.10.2025, 19:17

Andreas Schwarz fällt verletzt aus

Mehrere Monate Zwangspause

Andreas Schwarz.
Andreas Schwarz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Landshut muss für mehrere Monate auf Andreas Schwarz verzichten. Der Kapitän zog sich im Spiel gegen Crimmitschau eine Unterkörperverletzung zu.
EV Landshut 16.08.2025, 22:36

Landshut verpflichtet Trevor Gooch

Neuzugang aus Graz

Trevor Gooch.
Trevor Gooch.
Foto: EV Landshut.
Von den Graz 99ers aus der multinationalen ICE Hockey League (ICEHL) wechselt der US-amerikanische Stürmer Trevor Gooch an den Gutenbergweg.
EV Landshut 23.07.2025, 15:16

Ales Jirik wird neuer Co-Trainer

Bernie Englbrecht übernimmt U 20-Team

Ales Jirik.
Ales Jirik.
Foto: EV Landshut.
Der EV Landshut hat sein Trainerteam für die kommende DEL2-Saison weiter ergänzt und mit Ales Jirik einen neuen Co-Trainer verpflichtet.
Forum: Neueste Kommentare
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Spielplan für Olym...
Kommentare: 1
Stuttgart überrasc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)

Geburtstage
24. Dane Montgomery
Stuttgart Rebels
21. Mika Hupach
Ice Dragons Herford
24. Paul Fabian
Heilbronner Falken