Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse 24.08.2005, 21:57

Lausitzer Füchse verpflichten Daryl Andrews

Kanadier kommt mit Erfahrung von über 300 AHL Spielen

Die Lausitzer Füchse besetzten ihre letzte Kontingentstelle mit einem kanadischen Verteidiger. Daryl Andrews landete heute Mittag in Dresden und wird ab Donnerstagvormittag mit seinem neuen Team trainieren. Der Kanadier verfügt über Europa Erfahrung. In der letzten Saison spielte er bei den Sheffield Steelers in der ersten britischen Liga. Dort kam der 28- jährige auf 7 Tore und 12 Vorlagen. Davor spielte Daryl Andrews 5 Jahre in der zweithöchsten amerikanischen Eishockeyliga (AHL). Dabei kam er auf 313 Spiele 8 Tore und 35 Vorlagen.

Andrews ist ein Defensivverteidiger, dessen Stärke in der Absicherung des eigenen Tores liegt. Dabei hat er sich in den letzten Jahren als sehr fair erwiesen, was durchschnittlich 50 Strafminuten pro Saison belegen. Diese Spielweise und sein steht?s 100-prozentiger Einsatz für sein Team haben Andrews in Sheffield zum Liebling der Zuschauer gemacht. Sein Debüt im Fuchsdress wird der Kanadier am Freitagabend gegen die Eisbären Juniors geben.

Für die beiden Wochenendtestspiele der Füchse (Eisbären am Fr. und U20 Lettland am So.) gibt es eine Sonderaktion. Wer eine Eintrittskarte für das Freitag spielt kauft, erhält auf das Sonntagticket der gleichen Kategorie 50 Prozent Rabatt. Das heißt ein Erwachsener zahlt z. B. für einen Stehplatz nur 12 Euro, statt 16 Euro für beide Spiele zusammen.
Kommentar schreiben
Gast
19.09.2025 06:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Lausitzer Füchse 05.08.2025, 10:20

Hannu Tripcke wechselt zu den Füchsen

Per Leihe von den Löwen Frankfurt

Hannu Tripcke.
Hannu Tripcke.
Foto: City-Press.
Transfer

Der 19-jährige Hannu Tripcke wechselt nach Weißwasser. Der Stürmer kommt für eine Saison per Leihe von den Löwen Frankfurt in die Lausitz, um hier mehr Eiszeit zu erhalten und seinen nächsten Entwicklungsschritt zu gehen.

Lausitzer Füchse 09.07.2025, 15:19

Christopher Theodore wird ein Fuchs

Kanadischer Flügelspieler wechselt aus Frankreich

Christopher Theodore.
Christopher Theodore.
Foto: Theo Studio.
Transfer Die Lausitzer Füchse sichern sich die Dienste des kanadischen Stürmers Chris Theodore. Der 27-jährige Linksschütze wechselt aus der französischen Ligue Magnus.
Lausitzer Füchse 27.06.2025, 11:24

Simon Stowasser wird ein Fuchs

Junger Verteidiger wechselt aus Selb

Simon Stowasser.
Simon Stowasser.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Simon Stowasser wechselt von den Selber Wölfen nach Weißwasser und bringt trotz seines jungen Alters Erfahrung aus der DEL und DEL2 mit.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
3. Spieltag Konferenz (6)
19:30

DEL2
1. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
1. Spieltag Nord Konferenz (5)
19:30

Oberliga
1. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 21.09.2025, 14.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 37 %
 
 
63 % 


 37 %
 
 
63 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Vincent Grunewald
Herne (Neuzugang)
Daniel Assavolyuk
Düsseldorf (Neuzugang)
Luis Üffing
Nürnberg (Neuzugang)

TV-Tipp 19.09.2025, 19:30


München
-:-
Augsburg


Geburtstage
22. Adrian Klein
Verteidiger
20. Fabiano Benz
Verteidiger
35. Maximilian Forster
Stürmer