Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 25.05.2023, 16:01

Lizenzprüfungsverfahren in der DEL2

16 Clubs haben ihre Unterlagen ordnungs- und fristgemäß eingereicht

Fristgerecht haben alle 15 sportlich qualifizierten Clubs ihre Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) für die Saison 2023/2024 bei der Ligagesellschaft eingereicht.

Darunter mit den Bietigheim Steelers auch der sportliche Absteiger aus der DEL sowie die Starbulls Rosenheim, welche sich in der Oberliga sportlich für die zweite Liga qualifiziert haben.

Erhalten alle sportlich qualifizierten Clubs ihre Lizenz für die zweite Liga, wird in der neuen Spielzeit die Saison mit 15 Mannschaften bestritten. Dies bedeutet gleichzeitig, dass es dann zwei sportliche Absteiger geben wird.
 
Die Heilbronner Falken, als diesjähriger sportlicher Absteiger in die Oberliga, haben ebenfalls Unterlagen für das Lizenzprüfungsverfahren abgegeben. Der Club wäre der erste wirtschaftliche Nachrücker für die DEL2, sollte die Liga die Spielstärke von 14 Clubs unterschreiten.
Kommentar schreiben
Gast
08.02.2026 15:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2 06.02.2026, 22:35

Ravensburg gewinnt in Krefeld - Kassel siegt deutlich in Weiden

Torfestival zwischen Bietigheim gegen Freiburg

Am 42. Spieltag der DEL2 sorgten die EC Kassel Huskies mit einem deutlichen 5:0-Erfolg in Weiden für das Ausrufezeichen des Abends und festigten damit Platz zwei. Tabellenführer Krefeld Pinguine musste sich vor heimischer Kulisse überraschend den Ravensburg Towerstars geschlagen geben.
DEL2 04.02.2026, 14:54

Sperren für Bastian Eckl und Zack Dybowski

Checks gegen den Kopf

Zack Dybowski.
Zack Dybowski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Bietigheims Bastian Eckl wurde nach einem Check gegen den Kopf von Gegenspieler Tobias Beck nach für ein Spiel gesperrt.
DEL2: 41. Spieltag 01.02.2026, 21:11

Deutlicher Derbysieg für Weißwasser - Kassel gewinnt in Regensburg

Freiburg schlägt Landshut - Düsseldorf siegt in Kaufbeuren

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Am 41. Spieltag der DEL2 überzeugten vor allem die Starbulls Rosenheim mit einem deutlichen 6:1-Erfolg gegen Bietigheim, während Spitzenreiter Krefeld Pinguine seine Heimserie mit einem spektakulären 7:4 gegen Weiden ausbaute. Die Kassel Huskies behaupteten mit einem 6:3-Auswärtssieg in Regensburg den zweiten Tabellenplatz.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2 15:00
43. Spieltag (7)
Oberliga 18:00
46. Spieltag Süd (7)
Oberliga 16:00
47. Spieltag Nord (5)

Forum: Neueste Kommentare
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 10
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 4
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Köttstorfer
Peiting (Neuzugang)
Andrew Yogan
Stavanger (Neuzugang)
Philipp Nuss
Heilbronn (Neuzugang)

Geburtstage
38. Marius Garten
Ice Dragons Herford
35. Thomas Brandl
Erding Gladiators
32. Jean-Sebastien Dea
Eisbären Berlin