Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars 03.07.2024, 10:17

Lukas Jung wechselt nach Ravensburg

Junger Verteidiger aus Iserlohn

Lukas Jung.
Lukas Jung.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Ravensburg Towerstars haben mit Lukas Jung ein weiteres Defensivtalent verpflichtet. Der 19-Jährige kommt von den Iserlohn Roosters.

Lukas Jung ist in Hamburg geboren und durchlief zunächst beim HSV die Nachwuchsstationen. 2017 wechselte er nach Iserlohn, wo er im U17 sowie U20 Team spielte. In der Saison 2021/2022 sammelte Der 1,83 Meter große Defender sammelte zudem eine halbe Saison Erfahrungen in Stockholm.

Den ersten Profivertrag unterschrieb der talentierte Verteidiger zur Saison 2022/2023. Er war damit im DEL-Kader der Roosters integriert, Spielpraxis sammelte er jedoch weiterhin in der Iserlohner U20 sowie mit einer Förderlizenz für den Herner EV in der Oberliga Nord.

Zudem schnupperte er in zwei Pflichtspielen Luft in der höchsten deutschen Spielklasse sowie bei zwei Länderspielen in der U19 Nationalmannschaft.

Auch in der abgelaufenen Saison 2023/2024 stand er zur Hälfte in der U20 des Iserlohner EC seinen Mann, 22 Spiele absolvierte er für den Herner EV, ebenfalls in der Oberliga Nord.
 
Zu seinem Wechsel nach Ravensburg sagt Lukas Jung: "Mein Ziel ist es, mich auf sowie abseits des Eises weiterzuentwickeln. Ich möchte fest im Senioren Eishockey ankommen und damit auch meinem neuen Team weiterhelfen. Ich bin davon überzeugt, dass Ravensburg der perfekte Standort ist, dies zu erreichen."
 
"Ich freue mich, dass wir mit Lukas einen neuen U21 Verteidiger mit viel Potenzial gefunden haben. Er konnte bereits Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln und bringt alle Voraussetzungen mit, um auch bei uns in der Zukunft eine tragende Rolle zu spielen. Auf diesem Weg werden wir ihn bestmöglich unterstützen", sagt Marius Riedel, Sportlicher Leiter der Towerstars.
Kommentar schreiben
Gast
10.02.2026 00:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Ravensburg Towerstars 04.02.2026, 14:59

Marius Riedel bleibt in Ravensburg

Wichtige Weiche für die nächste Spielzeit gestellt

Marius Riedel.
Marius Riedel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Vertrag mit Marius Riedel (Sportlicher Leiter) wurde von den Ravensburg Towerstars vorzeitig verlängert.
Ravensburg Towerstars 24.01.2026, 13:21

Towerstars binden Mark Rassell

DEL2-Top-Torjäger

Mark Rassell.
Mark Rassell.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars binden Top-Torjäger Mark Rassell für eine weitere Saison. Mark Rassell konnte als Neuzugang die in ihn gesetzten Erwartungen in jeglicher Hinsicht erfüllen.
Ravensburg Towerstars 16.12.2025, 12:43

Alex Olivier Voyer freigestellt

Towerstars suchen Neubesetzung

Alex Olivier Voyer.
Alex Olivier Voyer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Alex Olivier Voyer steht ab sofort nicht mehr im Kader der Ravensburg Towerstars.. Der 26-jährige Franko-Kanadier wurde am Montagnachmittag bis auf weiteres freigestellt.
Forum: Neueste Kommentare
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 10
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Christoph Kiefersauer
Freiburg (Neuzugang)
Moritz Köttstorfer
Peiting (Neuzugang)
Andrew Yogan
Stavanger (Neuzugang)

Geburtstage
20. Jakob Altmann
TecArt Black Dragons
26. Santeri Haarala
TecArt Black Dragons
32. Robert Peleikis
ECDC Memmingen Indians