Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München 23.11.2006, 16:04

Malte Seifert überzeugt im Probetraining

21-jähriger Verteidiger wird unter Vertrag genommen

Der EHC München hat am Dienstag nach dem Spiel gegen Kaufbeuren den 21-jährigen Verteidiger Malte Seifert unter Vertrag genommen. Seifert war seit Ende der letzten Woche im Probetraining und konnte dabei überzeugen. Zuletzt war Seifert bei den Ratinger Ice Aliens aktiv, die in der letzten Woche Insolvenz anmelden mussten und den Spielbetrieb eingestellt haben. "Malte macht einen körperlich sehr guten Eindruck und hat großes Potential", so EHC-Manager Christian Winkler. "Ich bin überzeugt, dass Seifert den Sprung von der Oberliga in die zweite Bundesliga schafft", so Winkler weiter. Ob der Probevertrag von Vadim Finko Ende des Monats verlängert wird, ist noch offen. "Wir haben noch keine Entscheidung getroffen und werden uns nach dem kommenden Wochenende darüber unterhalten. Das letzte Wort hat dabei natürlich der Trainer", sagt Winkler.

Große Fortschritte in Sachen Comeback macht Andreas Raubal. Der Verteidiger, der sich im ersten Saisonspiel einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen hat, ist mittlerweile wieder beim Eistraining dabei. "Andi kann selbst entscheiden, wann er wieder soweit ist. Das er schon wieder aufs Eis gehen kann, dass grenzt an ein Wunder. Er hat in der Reha trainiert wie ein Verrückter", freut sich EHC-Trainer Pat Cortina schon auf die Rückkehr des 32-jährigen in den Kader.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 21:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Red Bull München 29.02.2024, 13:21

Hauptrunden-Aus für Münchens Stürmer Ben Smith

Mindestens drei Spiele Pause nach Unterkörperverletzung

Ben Smith.
Ben Smith.
Foto: City-Press.
Verletzung Der EHC Red Bull München muss die Schlussphase der Hauptrunde ohne seinen Stürmer Ben Smith bestreiten.
EHC Red Bull München 19.02.2024, 12:41

München eröffnet neue Arena mit NHL-Team

Eröffnungs-Wochenende vom 27. bis 29. September

Vorschau Am 27. September öffnet der SAP Garden in München erstmals seine Pforten für die breite Öffentlichkeit. Die Gastgeber planen die neue Arena mit einem NHL-Team zu eröffnen.
EHC Red Bull München 02.02.2024, 09:32

Red Bulls nehmen Les Lancaster unter Vertrag

Elfte Ausländerlizenz vergeben

Transfer München hat den 28-jährigen US-Amerikaner Les Lancaster unter Vertrag genommen. Der punktbeste Verteidiger der vergangenen "Liiga"-Saison wechselt vom aktuellen finnischen Tabellenführer Ilves Tampere in die bayerische Landeshauptstadt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 19.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 

Spiel anzeigen


 64 %
 
 
36 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige