Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 21.01.2017, 15:37

"Manche müssen sich bald neuen Beruf suchen"

John Tripp nimmt seine Jungs hart ins Gericht

John Tripp.
John Tripp.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Interview Am Tag nach Weihnachten präsentierten die Eispiraten Crimmitschau John Tripp als neuen Trainer. Für den Ex-DEL-Star ist es die erste Trainerstation. Und es läuft überhaupt nicht. Tripps Bilanz: In acht Spielen gab es nur zwei Siege. Crimmitschau ist Letzter. Die Play-Downs sind nur noch rechnerisch zu verhindern. EISHOCKEY.INFO-Mitarbeiter Michael Sender hat mit dem Coach gesprochen.

John, hast du dir die Aufgabe in Crimmitschau leichter vorgestellt?

John Tripp: Dass es nicht ganz einfach wird, habe ich mir schon gedacht. Aber so wie wir spielen, geht es einfach nicht. Wir spielen teilweise wie eine Hobbymannschaft. Wenn das so weitergeht, werden sich einige der Spieler einen neuen Beruf suchen müssen, weil sie keiner mehr unter Vertrag nehmen wird. Sie müssen begreifen, dass es ein Privileg ist als Eishockeyspieler arbeiten zu dürfen. Das ist ein außergewöhnlicher Job, den man mit großer Ehre machen muss. Wir müssen uns definitiv steigern.

Was läuft genau falsch?

Tripp: Wir machen viel zu viele individuelle Fehler. Von meinen erfahrenen Spielern muss mehr kommen, besonders in der Verteidigung. Oft spielen wir zwei Drittel gut und lassen dann im letzten Drittel nach. Wir müssen an unserer Kondition arbeiten.

Du hast im vergangenen Jahr noch selbst für Crimmitschau gespielt. Hast du nicht Lust wieder zu spielen? Spielertrainer wäre möglich...

Tripp: Daran denke ich überhaupt nicht. Ich bin jetzt Trainer und möchte diesen Job gut machen und mich voll darauf konzentrieren. Klar krieg ich manchmal Bock selbst aufs Eis zu gehen und den Puck ins Tor zu schießen. Ich war als Spieler ein Kämpfer und das möchte ich den Spielern nun als Trainer vorleben. Die Kampflust muss sich in der Mannschaft wie eine Krankheit ausbreiten. Wenn wir jeden Tag hart arbeiten und jeder für den anderen kämpft so gut er kann, dann kommt auch der Erfolg.

Du hast noch keinen Trainerschein. Die lizenzierten Nachwuchstrainer (wie z.B. Ex-DEL-Goalie Boris Rousson) begleiten dich zu den Spielen, um den Spielberichtsbogen zu unterschreiben. Wann machst du den Trainerschein?

Tripp: Jetzt muss ich erstmal die Saison mit den Jungs zu Ende bringen. Wir haben noch viel zu tun. Nach der Saison ist dann Zeit für den Trainerschein. Ich werde ihn im Sommer machen.

Danke für das Gespräch, John.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 16:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
22.01.2017, 20:02 Uhr
Garry Cool
Erstmal Glückwunsch nach Crimmitschau. Endlich wieder ein Sieg . Und das gegen Freiburg. Vielen Dank, ganz gut auch für uns. Leider gabs die erwartete Klatsche gegen BIBI. Auch in dieser Höhe waren wir noch gut bedient. Über so eine katastrophale Abwehrleistung kannst du nur den Mantel des Schweige...
Weiterlesen Bewerten:0 

21.01.2017, 22:28 Uhr
no expert (Gast)
willkommen im dschungel....wir haben hier spass und spiele.....DEL 2 pond hockey....money for nothing and your chicks for free...
Bewerten:5 


Eispiraten Crimmitschau 15.04.2024, 18:36

Tobias Lindberg und Colin Smith bleiben Eispiraten

Topscorer verlängern in Crimmitschau

Colin Smith.
Colin Smith.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Den Eispiraten Crimmitschau ist es gelungen, die beiden punktbesten Spieler der Saison 2023/24 für ein weiteres Jahr an den Club zu binden. Sowohl Tobias Lindberg (28) als auch Colin Smith (30) haben ihre Verträge bis 2025 verlängert.
Eispiraten Crimmitschau 10.10.2023, 11:42

Operation bei Scott Feser

Sechs bis acht Wochen Pause

Scott Feser.
Scott Feser.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Verletzung Stürmer Scott Feser, der an einer Unterkörperverletzung laboriert, wird am morgigen Mittwoch im Klinikum Altenburger Land operiert und fehlt den Westsachsen somit weitere sechs bis acht Wochen.
Eispiraten Crimmitschau 12.09.2023, 15:36

Eispiraten verpflichten Ladislav Zikmund

Tschechischer Angreifer kommt aus Kladno

Transfer Die Eispiraten Crimmitschau haben auf den Abgang von Lucas Carlsson reagiert und mit Ladislav Zikmund einen neuen Kontingentspieler verpflichtet.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 

Spiel anzeigen


 81 %
 
 
19 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Heilbronn

Philip Kuschel
S


Heilbronn

Oula Uski
S


Heilbronn

Linus Wernerson Libäck
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige