Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 04.05.2015, 16:18

Manfred "Mannix" Wolf übernimmt die Falken

DEL2-Absteiger präsentiert neuen Cheftrainer

Die Heilbronner Falken haben erfolgreich die Trainerposition für die kommende Saison 2015/2016 neu besetzt. Der zukünftige Mann an der Bande wird der 58 jährige Deutsch-Kanadier Manfred „Mannix“ Wolf sein, welcher zuletzt für die Icefighters Leipzig in der Oberliga Ost tätig war.

Wolf wird zum Saisonstart 2015/2016 sein Amt als Headcoach der Heilbronner Falken aufnehmen. Die Herausforderung besteht darin, eine Mannschaft aufzubauen, welche in der kommenden Saison um die Meisterschaft in der Oberliga mitspielen kann. Diese Perspektive und auch das professionelle Umfeld in Heilbronn reizen Wolf an seiner neuen Aufgabe. Erfahrungen in der Oberliga konnte er bereits in den drei zurückliegenden Spielzeiten in Leipzig sammeln, wo er in dieser Saison mit den Icefighters den Meistertitel in der Oberliga Ost gewinnen konnte.

Falken Geschäftsführer Atilla Eren sieht in Wolf eine Ideallösung für die momentane Situation der Heilbronner Falken. „Wir möchten logischerweise den schweren Weg zurück in die DEL2 antreten. Mannix wird unsere Mannschaft mit seiner Leidenschaft und seinem Verständnis für den Eishockeysport ideal auf die bevorstehende Saison einstellen“, so Eren.

Mannix Wolf wurde am 26. März 1957 in Aurora (Kanada) geboren und kam 1978 nach Deutschland, um in den darauffolgenden Jahren für den Mannheim ERC und die Düsseldorfer EG als Spieler in der Bundesliga aufzulaufen. Insgesamt konnte Wolf 133 mal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft überstreifen und an zwei olympischen Spielen sowie fünf Weltmeisterschaften teilnehmen. Seine Karriere als Trainer begann er im Jahr 1996 und war in den darauffolgenden Jahren u.a. in Ratingen, Crimmitschau und Chemnitz sowie als Headcoach der holländischen Nationalmannschaft tätig.
Kommentar schreiben
Gast
14.05.2026 07:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
06.05.2015, 15:43 Uhr
Freiburger # 29 (Gast)
Schade, das du die Icefighters jetzt hängen lässt und nach Heilbronn gehst wo du mit Sicherheit nicht in Ruhe arbeiten kannst.
Bewerten:3 

05.05.2015, 12:45 Uhr
Eberfürst (Gast)
Da sind alle Fans mal gespannt, was diese Jahr verpflichtet wird! Wenn man sofort wieder aufsteigen will, muß die neue Truppe schon fast DEL2 Qualität haben, sonst wird das nix.
Bewerten:4 



Heilbronner Falken 08.05.2026, 08:01

Florian Mnich kehrt nach Heilbronn zurück

Torhüter wieder im Trikot der Falken

Florian Mnich.
Florian Mnich.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Florian Mnich kehrt ein bekanntes Gesicht nach Heilbronn zurück. Der Torhüter wird künftig wieder das Trikot der HEC Falken tragen und die Mannschaft zwischen den Pfosten verstärken.
Heilbronner Falken 30.04.2026, 23:27

Steffen Ziesche wird Falken-Coach

Als Co-Trainer mit Krefeld die DEL2-Meisterschaft gewonnen

Steffen Ziesche.
Steffen Ziesche.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Steffen Ziesche wird der neue Trainer der Heilbronner Falken. Der 53-Jährige hatte in der laufenden Saison mit Krefeld die Meisterschaft in der DEL2 als Co-Trainer gefeiert.
Heilbronner Falken 25.04.2026, 21:55

Falken setzen auf Eigengewächse und Rückkehrer

Quartett für den Oberligisten

Justin Scheck.
Justin Scheck.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Justin Scheck und Pascal Widmann kehren zwei Spieler zu den Heilbronner Falken zurück.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrej Bires
Bad Nauheim (Abgang)
Christopher Fischer
Bad Nauheim (Abgang)
Justin MacPherson
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
24. Dennis Bondarenko
TecArt Black Dragons
24. Florian Bugl
Straubing Tigers
17. Jakob Oeffner
SC Riessersee